ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Knacken im Fußgelenk???

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Knacken im Fußgelenk???

Beitragvon schwerelos » 28. Juli 2009 12:32

Beitrag von schwerelos » 28. Juli 2009 12:32

Hallo ihr Lieben

Hab ne Frage: Mir ist bei meinem Kleinem mann aufgefallen das eines seiner Fußgelenke knackt. Zuerst ist es mir nur ab und zu beim Laufen und Springen aufgefallen, dann hab ich selber probiert und das Gelenk nach oben bewegt, da ist kein Knacken aber wenn man es wieder runter bewegt knackt es. Er hat keinerlei Schmerzen dabei und rennt ganz normal...
Kann es sein das das vom Wachstum kommt? (Zwergi hat irrsinnig lange Beinchen...)

Um Rat wär ich dankbar!

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Vorname: Tina

Re: Knacken im Fußgelenk???

Beitragvon ginger2006 » 28. Juli 2009 12:47

Beitrag von ginger2006 » 28. Juli 2009 12:47

Huhu,
also Ginger hat das auch hinten im Beinchen am Knie sozusagen.
Aber sie hat keine Schmerzen, springt und macht alles und hat auch lange Beine!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 28. Juli 2009 13:06

Beitrag von schwerelos » 28. Juli 2009 13:06

Ich denke auch so lange er keine Schmerzen hat ist es auch nichts schlimmeres... wenns aber schlimmer wird oder ich was bemerke geh ich zum TA.

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 28. Juli 2009 18:20

Beitrag von Tinchen » 28. Juli 2009 18:20

Ich denke mal das ist so wie bei uns Menschen oder? Wenn ich in die Hocke gehen kracht´s bei mir in den Gelenken auch oder wenn ich meinen großen Zehen bewege knackt´s auch immer total.
Solange er keine Schmerzen hat oder humpelt oder Du halt irgendetwas merkst, würd ich jetzt auch nicht´s machen. :ja:

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 28. Juli 2009 20:01

Beitrag von Toska » 28. Juli 2009 20:01

Huhu

DAS ist hunderprozentig PL !
Knackt sicherlich auch wenn du ihn hochhebst ... knackt meist wenn das bein entlastet wird .... zur beruhigung das hat percy schon seit er 13 wochen ist an beiden Beinchen und er ist (nu fast 5) völlig Schmerzfrei hinkt auch nicht oder ähnliches ...läuft nur stakselig
Würde ich mir keinen Kopf machen deswegen solange die schnute keine schmerzen hat und ändern kannst es eh nicht

Untersuchen lassen bitte ERST mit ca. 12 monaten und nur von einem Spezialisten ... wenn das zu früh bzw jemand unerfahrenes macht schadet es nur (natürlic nur solange er schmerzfrei ist)
solange besorge dir Grünlippenmuschelextrakt und mache täglich was unters Futter und wichtig ist der Muskelaufbau ;)

http://www.gruenlippmuschel.info/

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 28. Juli 2009 20:26

Beitrag von schwerelos » 28. Juli 2009 20:26

Ohje PL meinst du?

Es ist aber nicht im Knie! Sondern es ist das Fußgelenk.
Nein er hat keine Schmerzen, ich denke das würd ich merken... hach =(

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 28. Juli 2009 20:57

Beitrag von percy feinbein » 28. Juli 2009 20:57

das wurm wächst ja noch, simone, warte mal ab. meine dicke hatte das als welpe auch und es hat sich quasi ausgewachsen. sie hatte aber PL ohne symptome. der ta damals wollte sie gleich operieren, das war sie grad maal ein 3/4 jahr alt. ich habs nicht gemacht. und als ich etwas später mit ihr dort war, war er sehr verblüfft. :staunen: :lachen

aber ich bin auch so, jede kleine veränderung und man dreht am teller....

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 28. Juli 2009 20:58

Beitrag von schwerelos » 28. Juli 2009 20:58

Na ja aber es ist ja wie gesagt direkt am Fußgelenk und nicht am Knie (patella-Kniescheibe) demnach glaube ich fast nicht an PL. Ich denke wirklich das es vom Wachsen ist! ;)

ginger2006
Chifreund
Chifreund

Beitragvon ginger2006 » 28. Juli 2009 21:18

Beitrag von ginger2006 » 28. Juli 2009 21:18

Also bei Ginger ist es so, wenn man das Beinchen nimmt und streckt und beugt knackt es halt ab und an, aber so läuft und springt sie normal...
Gesperrt