ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kokosöl gegen Zecken?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

Kokosöl gegen Zecken?!

Beitragvon Billy » 11. August 2009 17:39

Beitrag von Billy » 11. August 2009 17:39

Hallo :gruss:

Ich habe neulich im Fernsehen (Hund, Katze, Maus) was aufgeschnappt. Der Tierarzt hat einem Katzenbesitzer Kokosöl mitgegeben. Damit soll die Katze ein bissi eingerieben werden... soll ein Zeckenschutz sein... habt ihr das auch gesehen? Vielleicht sogar schon mal was davon gehört? Kann man das auch bei Hunden machen?

Fragen über Fragen :nono: Aber cool wärs schon, gell?

Viele Grüße Angelina und Billy :springen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Kokosöl gegen Zecken?!

Beitragvon eumeline » 11. August 2009 17:47

Beitrag von eumeline » 11. August 2009 17:47

Hallo Angelina,

davon habe ich noch nichts gehört, aber ich bin ja immer noch von meinem Bernstein überzeugt, wir haben in 2 jahren eine Zecke gehabt, damit kann ich leben.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 11. August 2009 18:09

Beitrag von percy feinbein » 11. August 2009 18:09

kokosöl? bernstein?

ich glaub ich werd auch gleich esoterisch....

ich meine ja immer gegen die schweinesauzecken hilft nur die chemische keule...

Thema eröffnet:
Joychen

Beitragvon Joychen » 11. August 2009 19:20

Beitrag von Joychen » 11. August 2009 19:20

Hallöle!
Also ich habe am Anfang des Jahres mit Mittel auf Neemöl-Basis (von Bob Martin) begonnen. Hatte dann aber nach zwei Monaten bei Joy eine Zecke feststellen müssen. Nun sind wir auch wieder auf die chemische Keule umgestiegen! Finde ich zwar auch nicht toll, aber besser als Zecken oder Schlimmeres!

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 11. August 2009 21:48

Beitrag von Knut&Benny » 11. August 2009 21:48

Hallo,
ich hab auch schon davon gehört. In Kokosöl ist Laurinsäure und diese wirkt gegen die Zecken.
Hab es allerdings noch nie angewendet. Bisher hatten wir höchstens 2 Zecken im Jahr und die wurden mit der Zange entfernt. Ich benutze zur Zeit gar nichts gegen Zecken und wenn, dann würde ich es warscheinlich auch mit Kokosöl oder Bernstein probieren....

LG
Simone

Thema eröffnet:
Zwerg

Beitragvon Zwerg » 11. August 2009 22:47

Beitrag von Zwerg » 11. August 2009 22:47

Ich habs mal ausprobiert. genau so wie Bernstein und Knoblauch. Keine Chance. Die zecken hats nicht beeindruckt. leider

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 12. August 2009 08:19

Beitrag von Vera » 12. August 2009 08:19

Zwerg hat geschrieben:Ich habs mal ausprobiert. genau so wie Bernstein und Knoblauch. Keine Chance. Die zecken hats nicht beeindruckt. leider
hi bianca,

schön, dass es schon jemand ausprobiert hat. dachte mir schon dass das auch nix bringt!

c.k. verträgt die chemischen mittel ja nicht, deshalb behandeln wir ihn mit gar nichts und er hatte letztes jahr gar keine und dieses jahr bisher eine zecke. toi toi toi, dass es so bleibt, damit kann man leben ;)

Thema eröffnet:
Tschigi

Beitragvon Tschigi » 12. August 2009 14:34

Beitrag von Tschigi » 12. August 2009 14:34

Hallo Zusammen

Bei uns im Club schwören einige auf Kokosöl.... es war auch gerade das Thema in unserem Internen Forum:

Bio - Kokosöl
KALTGEPRESSTES KOKOSNUSSÖL IST VÖLLIG FREI VON CHOLESTERIN UND TRANSFETTSÄUREN

Kokosfett fördert die Verdauung und Nahrungsabsorption und besitzt weniger Kalorien als gewöhnliche Öle. Die enthaltenen Fettsäuren dienen als gesunde und schnelle Energiequelle. Vor allem aber hat Kokosfett natürliche antivirale und antibakterielle Eigenschaften und eignet sich auch zur Wurmprophylaxe beim Hund, und gegen Zecken.

Es hat im Shop eine Menge solcher interessanten "Mittelchen" die eben natürlich sind und zum Wohlbefinden unseres Lieblings beitragen sollen.

Link

Lg Marlen
Gesperrt