Hallo
Ich wollte mich hierzu eigentlich nicht äußern, aber nun geb ich meinen Senf auch dazu.
Wir haben 6 chis, und unsere Hündin ist von einem Züchter deren Eltern und Großeltern und Urgroßeltern, Weltmeister, Deutsche Meister usw. waren.
Unser Rüde ist auch reinrassig, aber ohne Papiere.
Nun gabs bei uns Nachwuchs. Und viele kennen meine Hunde. Eine ist richtig klein wie ein normaler Chi, so um die 2.100 gr. Die anderen sind ein bißchen größer und vor allen Dingen am Rücken breiter, und einer ist ein Riese von 4,8 kg.
Das richtige Züchten sollte man wirklich den Züchtern überlassen, denn es gibt soviel zu beachten, außerdem haben die das ja auch gelernt und zu Ihrem "Beruf" gemacht.
Was ist denn, wenn die mal in ne außergewöhnliche Situation kommen, und nicht mehr alle Hunde behalten können? Glaube mir, ich bin und war grad in so einer Situation und da muß man 'Abstriche machen. Und für mich standen die Hunde im Vordergrund denn sie gehören zur Familie.
Und zu guter letzt, ist es doch so, daß unsere Hunde für uns immer süß sind. Deshalb mach ich doch nicht jetzt von jedem einzelnen nochmal Nachwuchs, wo würde das denn hinführen??
Auch von mir sind einige schon herangetreten und wollten mal ein paar süße Babys machen mit meinen.
Aber wenn ich dann mit den Leuten fertig bin sind Ihre Augen groß und der Mund noch größer. Die stellen sich das einfach immer so easy vor, daß ich kot..... könnte, wenn ich sehe wie wenig Ahnung die Leute haben.
Lg
Gabriele