ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Geschwür auf dem Auge

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 306
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Geschwür auf dem Auge

Beitragvon Polli » 14. September 2009 22:28

Beitrag von Polli » 14. September 2009 22:28

Hallo Chifreunde
mein Danny hat ein Hornhautgeschwür auf dem Auge.Erst sah es nach Bindehautentzündung aus und er hat das Auge kaum aufgemacht.Salbe vom Tierarzt
hat die Entzündung abklingen lassen.Nun war immer noch was auf dem Auge-was sich heute beim Tierarzt als Horhautgeschwür herausstellte.Das ist wohl durch
eine Verletzung gekommen.Man kann nicht genug aufpassen.Es muss höllisch wehtun und die Heilung soll langwierig sein und nicht immer erfolgreich verlaufen.
Habe grosse Angst das es nicht wieder ganz ausheilt und Schäden zurückbleiben.Wer hat Erfahrung mit solchen Augenverletzungen?
LG Polli :staunen:

Thema eröffnet:
Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 306
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon Polli » 18. September 2009 00:15

Beitrag von Polli » 18. September 2009 00:15

Hallo
seid froh,wenn kein Hund von euch das je hatte.Mein Hund ist heute operiert .Er hat sehr gelitten aber das Auge konnte vorerst erhalten werden.
Ich kann jedem nur eine Tierversicherung empfehlen-hab selbst leider keine.Man denkt ja immer es passiert nichts.So eine OP übersteigt alle Kosten und man muss das Tier behandeln lassen,sonst ist es Tierquälerei.Irgendwie muss es gehen...schwere Entscheidung :nono: :nono: ...
LG POlli

schwerelos

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon schwerelos » 18. September 2009 06:45

Beitrag von schwerelos » 18. September 2009 06:45

Ohje, wir wünschen Danny gute Besserung!
Eine Tierversicherung würde ich dennoch nicht machen, da es nicht sicher ist ob das Tier dann wirklich je operiert werden muss. Ich lege lieber das Geld das ich an die Tierversicherung zahlen muss auf die Seite (bzw. bei usn in ein Glas) und hab das dann auch.

Gute Besserungsschlabberchen von Jamie und Amigo!

Steffi

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon Steffi » 18. September 2009 06:55

Beitrag von Steffi » 18. September 2009 06:55

erst mal eine gute besserung dem kleinen!! Also wir haben auch keine Tierversicherung aber wir legen auch jeden monat geld weg auf ein sparbuch. Ich finde es so auch besser da die verssicherung eh nicht für alles zahlt!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33368
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon eumeline » 18. September 2009 08:46

Beitrag von eumeline » 18. September 2009 08:46

Hallo Polli,

wir haben auch noch keinerlei Erfahrung mit solchen Erkrankungen und das hört sich wirklich schlimm an, wir hoffen mit Euch, dass es dem Schatz bald wieder richtig gut geht :flowers:

Die Versicherungen sind ein Fake, wenn man sich alles genau durchliest, dann zahlen die viele Dinge einfach nicht, daher haben unsere Mädels auch ein Sparbuch falls mal eine grössere Sache ansteht.

percy feinbein

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon percy feinbein » 18. September 2009 09:14

Beitrag von percy feinbein » 18. September 2009 09:14

auch von uns heilungsbussis aufs äugle!

ich hab auch keine versicherung sondern ne sparsau für sowas....

Thema eröffnet:
Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 306
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon Polli » 18. September 2009 23:07

Beitrag von Polli » 18. September 2009 23:07

Hallo Chifreunde
ich danke für eure Anteilnahme.Haben heute Danny aus der Klinik geholt.Das Auge wurde vorerst erhalten-Versuch ob das kraterartige Loch zuheilt.Er hat die OP gut überstanden und über dem Auge ist jetzt eine sogenannte Bindehautschürze.Sieht recht gruslig blutig aus aber sie schützt den kaputten Teil des Auges.
Einen riesigen Schonkragen hat er jetzt.Da stößt er dauernd an bei fast jedem Schritt gegen den Boden und anschnuppern am Baum oder auf dem Boden geht auch nicht mehr.Schlafen soll er viel.An den Kragen wird er sich gewöhnen-aber das größte Problem ist der andere Chi den ich hab.Die Wiedersehensfreude war groß-und ich musste sie zurückhalten.Es darf nichts ans Auge drankommen.Sie wollen doch sich beschnuppern und Küsschen geben die beiden lieben sich doch so.
Ich muss sie jetzt bis zur Abheilung 14 Tage bis 3 Wochen getrennt halten.Am liebsten wollen sie ja zusammen toben uns sich beschnuppern.Die Tierärztin sprach von räumlicher Trennung.Naja das wird ein grosses Problem.Immer sind beide zusammen gewesen bisher.Aber hauptsache das Auge heilt.
LG Polli :herzen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33368
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon eumeline » 19. September 2009 14:22

Beitrag von eumeline » 19. September 2009 14:22

Hallo,

wir halten die Daumen weiterhin und wünschen Euch, dass der Schatzemann bald wieder fröhlich rumspringen kann.

Thema eröffnet:
Polli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 306
Registriert: 15. Februar 2008 22:37
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Re: Geschwür auf dem Auge

Beitragvon Polli » 19. September 2009 22:59

Beitrag von Polli » 19. September 2009 22:59

Hallo Chifreunde
jetzt schläft er noch viel muss Tabletten einnehmen und das Auge bekommt verschiedene Tropfen.Futtern klappt prima.Das Auge sieht ein wenig gruselig aus.
Wichtig ist es das es ausheilt und erhalten werden kann.Die Sehkraft wird wohl nicht wiederkommen.Hauptsache das Auge wird erhalten.Es war kurz vor der Perforation.Ich kann nur jedem raten wenn der Hund was am Auge hat Entzündung oder sonstiges Schutzkragen anlegen dann kann er sich nicht ins Auge kratzen.
Aber wie gesagt wir wissen nicht wie es überhaupt passiert ist-äußere Einwirkung oder von innen heraus
lg Polli :streicheln:
Gesperrt