ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Lea und ihr lebensbedrohlicher Zustand !
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Michaela
Lea und ihr lebensbedrohlicher Zustand !
Nachdem mir das ab und zu auftretende husten/würgen nicht so gefallen hat, hatte ich den TA Termin auf heute 14:30 Uhr vorverlegt!
Wir haben ja leider 1 Stunde Fahrtzeit. Deswegen bin ich um 13 Uhr mit Lea nochmal zum Pipi machen in den Garten, sie hat gepinkelt, dann ist Sie aus heiterem Himmel umgefallen, hat gekrampft, ich habe Sie schnell aufgehoben und dann war Sie für ca. 30 Sekunden komplett weg und hing nur Schlaf auf meinem Arm (Lilli starb so in meinen Armen). Ich war am schreien und habe Sie kurz geschüttelt, da fing Lea wieder das Atmen an und spuckte Flüssigkeit aus!
Dann ging die verzweifelte Suche nach einem geöffneten TA los. Meinen Mann habe ich auf der Arbeit angerufen, der hat sich gleich auf den Weg gemacht!
In der Zwischenzeit habe ich im Kleintierzentrum Mainfranken angerufen und uns als Notfall angekündigt.
Lea habe ich die ganze Zeit auf meinem Arm gehalten.
Als mein Mann kam sind wir losgefahren, alleine hätte ich Lea nicht mehr transportieren können.
45 Minuten Fahrtzeit, die waren die Hölle,
Lea hatte sich aber in der Zwischenzeit etwas stabilisiert!
Dann ging die Ursachensuche los, Herzgeräusch nicht mehr nur leicht, Lunge im Röntgenbild schattig, Verdacht auf Herzinsuffizienz mit Wassereinlagerungen oder Aspirationspneumonie! Während wir auf die Blutwerte gewartet haben. Habe ich nochmal die TA angerufen, wo die OP gewesen ist, um genaueres zu Erfahren. Alles war optimal verlaufen, allerdings hatte Lea nachdem aufwachen und Tubus ziehen so stark geschrien, dass die TA nochmal Propofol gespritzt hat und deswegen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass Lea dabei vielleicht doch was in die Lunge bekommen hat.
Nachdem die Entzündungswerte viel zu hoch waren, wurde die Diagnose Aspirationspneumonie gestellt und Lea soll weiterhin nur das Antibiotika Synolux nehmen, damit würde es besser werden. Bei meiner Frage nachdem Herzproblem wurde ich auch damit vertröstet!
Wir durften Lea dann mit nach Hause nehmen und sollen morgen nochmal kommen!
Beruhigen tut es mich nicht wirklich, ich bekomme die Bilder von meiner leblosen Lea nicht mehr aus dem Kopf, bin fix und fertig, mache mir Vorwürfe wegen der OP, aber Lea, die kleine Kämpferin schläft friedlich in ihrem Körbchen!
Denkt bitte weiterhin ganz fest an uns!
Wir haben ja leider 1 Stunde Fahrtzeit. Deswegen bin ich um 13 Uhr mit Lea nochmal zum Pipi machen in den Garten, sie hat gepinkelt, dann ist Sie aus heiterem Himmel umgefallen, hat gekrampft, ich habe Sie schnell aufgehoben und dann war Sie für ca. 30 Sekunden komplett weg und hing nur Schlaf auf meinem Arm (Lilli starb so in meinen Armen). Ich war am schreien und habe Sie kurz geschüttelt, da fing Lea wieder das Atmen an und spuckte Flüssigkeit aus!
Dann ging die verzweifelte Suche nach einem geöffneten TA los. Meinen Mann habe ich auf der Arbeit angerufen, der hat sich gleich auf den Weg gemacht!
In der Zwischenzeit habe ich im Kleintierzentrum Mainfranken angerufen und uns als Notfall angekündigt.
Lea habe ich die ganze Zeit auf meinem Arm gehalten.
Als mein Mann kam sind wir losgefahren, alleine hätte ich Lea nicht mehr transportieren können.
45 Minuten Fahrtzeit, die waren die Hölle,
Lea hatte sich aber in der Zwischenzeit etwas stabilisiert!
Dann ging die Ursachensuche los, Herzgeräusch nicht mehr nur leicht, Lunge im Röntgenbild schattig, Verdacht auf Herzinsuffizienz mit Wassereinlagerungen oder Aspirationspneumonie! Während wir auf die Blutwerte gewartet haben. Habe ich nochmal die TA angerufen, wo die OP gewesen ist, um genaueres zu Erfahren. Alles war optimal verlaufen, allerdings hatte Lea nachdem aufwachen und Tubus ziehen so stark geschrien, dass die TA nochmal Propofol gespritzt hat und deswegen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass Lea dabei vielleicht doch was in die Lunge bekommen hat.
Nachdem die Entzündungswerte viel zu hoch waren, wurde die Diagnose Aspirationspneumonie gestellt und Lea soll weiterhin nur das Antibiotika Synolux nehmen, damit würde es besser werden. Bei meiner Frage nachdem Herzproblem wurde ich auch damit vertröstet!
Wir durften Lea dann mit nach Hause nehmen und sollen morgen nochmal kommen!
Beruhigen tut es mich nicht wirklich, ich bekomme die Bilder von meiner leblosen Lea nicht mehr aus dem Kopf, bin fix und fertig, mache mir Vorwürfe wegen der OP, aber Lea, die kleine Kämpferin schläft friedlich in ihrem Körbchen!
Denkt bitte weiterhin ganz fest an uns!
-
- Chifreund
- Vorname: Mina
Re: Lea und ihr lebensbedrohlicher Zustand !
Das hört sich gar nicht toll an. Hoffentlich bekommen die TÄ das schnell in den Griff. Kannst du notfalls jederzeit zu den Ärzten wenn sich was verschlechtert, also auch nachts?
Eine dreiviertel Stunde Fahrzeit ist ja im Notfall auch sehr lange.
Drücken alle Daumen und Pfoten dass es Lea schnell besser geht
Eine dreiviertel Stunde Fahrzeit ist ja im Notfall auch sehr lange.
Drücken alle Daumen und Pfoten dass es Lea schnell besser geht

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
OmG, was für ein Horror
Ich wäre auch in Panik verfallen und hoffe nun ganz fest für die
Kleine, dass sie sich schnell erholt und die TÄ es in den Griff bekommen.
Hier werden weiter die Daumen und Pfötchen ganz feste für Lea gedrückt.

Ich wäre auch in Panik verfallen und hoffe nun ganz fest für die
Kleine, dass sie sich schnell erholt und die TÄ es in den Griff bekommen.
Hier werden weiter die Daumen und Pfötchen ganz feste für Lea gedrückt.

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Was für ein Horror, da ist man froh sie nach der OP wieder zu haben und dann sowas. Wir drücken ganz fest die Daumen 

-
Danke!
Leider ist die nächste TA Praxis mit Notdienst, wenn man gut durchkommt 45 Minuten entfernt, dass war schon bei Lilli damals das größte Problem.
Habe heute ja nicht mal während der normalen Zeit eine geöffnete Praxis im Umkreis gefunden.
Leider ist die nächste TA Praxis mit Notdienst, wenn man gut durchkommt 45 Minuten entfernt, dass war schon bei Lilli damals das größte Problem.
Habe heute ja nicht mal während der normalen Zeit eine geöffnete Praxis im Umkreis gefunden.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- Forenbetreuerin
Das tut mir sehr leid, was ein Alptraum. Wir haben mit synolox gute Erfahrungen gemacht, hat sie ihr denn auch was gespritzt? Das wirkt im Akutfall schnell. Die Kleine kämpft sich bestimmt durch. Drücken alle Pfötchen und Daumen 

-
- Chifreund
- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
Das hätte man euch aber auch sagen müssen, als ihr sie dort abgeholt habt.Michaela hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Februar 2020 17:22 Alles war optimal verlaufen, allerdings hatte Lea nachdem aufwachen und Tubus ziehen so stark geschrien, dass die TA nochmal Propofol gespritzt hat und deswegen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass Lea dabei vielleicht doch was in die Lunge bekommen hat.

Was für ein Alptraum !

Alle Pfötchen + Daumen sind ganz feste für euch gedrückt, dass es ihr durch das Antibiotikum schnell besser geht.

-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
-
Das Synolux bekommt Lea eh schon seit Montag wegen den Zähnen!
Irgendwie hat mich die Diagnose nicht so überzeugt, aber meine Frage ob eine Behandlung der Herzinsuffizienz nötig ist, wurde mit Nein beantwortet!
Irgendwie hat mich die Diagnose nicht so überzeugt, aber meine Frage ob eine Behandlung der Herzinsuffizienz nötig ist, wurde mit Nein beantwortet!
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
Oh je liebe Michaela hab grad Gänsehaut was du da geschrienen hast, ist ja der Horror, für Deine so süsse Lea.
Und ich hoffe und bete für Lea das die TÄ in den Griff bekommen wird, und das die Lea sich schnell erhohlen wird.
Und für Lea sind hier

Und ich wäre auch in Panik verfallen
Und ich hoffe und bete für Lea das die TÄ in den Griff bekommen wird, und das die Lea sich schnell erhohlen wird.
Und für Lea sind hier

Und ich wäre auch in Panik verfallen

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
Wir drücken auch ganz feste Daumen und Pfötchen für Lea und wünschen alles erdenklich gute

-
- SuperChi
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Ich drück auch ganz fest die Daumen und wünsche das Allerbeste! 

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Chifreund
- Vorname: Kathi
- Vorname: Kathi
Oh mein Gott! Ihr armen! Das tut mir so leid u ich hoffe das Lea so schnell wie möglich wieder gesund wird!
Drücken auch ganz fest Daumen u Pfötchen
Drücken auch ganz fest Daumen u Pfötchen
-
-
- Chi-"Urgestein"
- Chifreund
Drücken die Daumen. Was hat der Ultraschall ergeben? Geht's ihr heute besser?
-
Herzgeräusch vor OP Grad 1, aktuell Grad 4!
EKG war zum größten Teil in Ordnung!
Lunge sah auf dem Röntgenbild heute besser aus, aber man sah Probleme mit der Trachea!
Im Herzultraschall sahen die Herzklappen wirklich schlimm aus und man sah auch noch die aktuell abgerissenen Fäden!
Pneumonie kann aber trotzdem nicht ausgeschlossen werden, deswegen gibt es weiterhin das Synolux.
In 14 Tagen müssen wir zur Kontrolle bis dahin gibt es fürs Herz Pimobendan 2,5 mg 2xtgl. 1/4 Tablette und Theophyllin Tropfen.
Lea ist immer noch sehr schwach, aber sie frisst, trinkt, pinkelt und kackt!
Danke fürs an uns Denken!
EKG war zum größten Teil in Ordnung!
Lunge sah auf dem Röntgenbild heute besser aus, aber man sah Probleme mit der Trachea!
Im Herzultraschall sahen die Herzklappen wirklich schlimm aus und man sah auch noch die aktuell abgerissenen Fäden!
Pneumonie kann aber trotzdem nicht ausgeschlossen werden, deswegen gibt es weiterhin das Synolux.
In 14 Tagen müssen wir zur Kontrolle bis dahin gibt es fürs Herz Pimobendan 2,5 mg 2xtgl. 1/4 Tablette und Theophyllin Tropfen.
Lea ist immer noch sehr schwach, aber sie frisst, trinkt, pinkelt und kackt!
Danke fürs an uns Denken!
-
- Chifreund
- Vorname: uschi
- Vorname: uschi
-
- Chi-"Urgestein"
-
- SuperChi
-
- Chifreund
Dann werden die Medikamente hoffentlich ganz schnell helfen

-
- Forenbetreuerin
Nun geht’s ganz bestimmt Berg auf - ich drücke weiter die Daumen 

-
- Chifreund
- Vorname: Jessica
- Vorname: Jessica
Ganz schlimme Geschichte
Meine Gedanken sind bei euch
Ich wünsche euch, das alles gut geht
Meine Gedanken sind bei euch
Ich wünsche euch, das alles gut geht
-
- Forenbetreuerin
- Chi-"Urgestein"
Wir wünschen Lea Mäuschen weiterhin recht gute Besserung