Ich bin neu in diesem Forum und wollte uns Vorstellen!
Wir leben auf Sylt, Layla meine 11 Jährige Chihuahua Hündin und Snow 13 Wochen unser neues WeibchenBaby.
Leider musste Snow in ihren wenigen Wochen viel durchmachen, es ist wie „verflucht“
Bevor ich Snow geholt habe, habe ich mich auch gut informiert über die Zucht ect. Als wir Snow abgeholt haben schien mur dir Züchterin und die Zucht ansprechend. Ihre Chis nehmen an Ausstellung teil und Snwo hat auch eine Ahnentafel „die uns noch zugeschickt wird, weil Snow und ihre Geschwister noch nicht angemeldet waren beim Verein.“
Snow ist unglaublich aufgeweckt uns intelligent und eine kleine Rabauke

Nichts desto trotz, bekam Snow am zweiten Tag( spät abends) als sie bei uns war Durchfall und (es sah so aus als hätte sie eine Blasenentzündung) gehabt weil sie nicht aufhören konnte „pipi“ machen zu wollen.
Am nächsten Morgen bin ich direkt zum TA.
Die TÄ hat ihr direkt Antibiotikum gegeben was gegen den Durchfall und Blasenentzündung sei und etwas damit sich der Darm beruhigt.
Sie hatte da schon den Verdacht auf Giardien.
Fleißig habe ich den Kot gesammelt und zum Testen abgegeben, Diagnose war positiv

Ich konnte es nicht glauben.
Sie bekommt jetzt Medikamente gegen Giardien und der Kot von meiner Layla war zum Glück negativ.
Alles gemäß des Parasitenbefall desinfiziere ich alles gründlich.
Allerdings ist ein kleiner bzw für ihre Grösse grosser Knubbel aufgetreten zwischen Unterbauch und Bein ( leiste?)
Wir dachten evtl ein entzündeter Lympfknoten.
TÄ nach dem abtasten ( ich weiss nicht warum kein Ultraschall) gemacht worden ist,meint es könnte ein Leistenbruch sein.
Ich soll es beobachten und leicht einmassieren weil es evtl noch zuwachsen kann und operieren würde sie jetzt nicht weil sie noch zu klein ist ect.
Beim anfassen hat sie keine Schmerzen oder ähnliches.
Ich habe schon das ganze internet angesucht weiter bin ich dennoch nicht gekommen.
Ich lasse ein bild da vielleicht hat jemand damit Erfahrung.
Ab und zu ist es sehr ausgeprägt manchmal kaum zu sehen und aufgetreten ist es nach dem Antibiotikum gegen Durchfall und Blase.
Ich danke schon mal im Vorfeld für Antworten.
Liebe Grüße Lena