Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
-
Thema eröffnet:
lenikitina
Beitragvon lenikitina » 18. November 2020 12:35
Beitrag
von lenikitina » 18. November 2020 12:35
Hallöchen Chi-Freunde,
ich habe schon viel über Impfungen gelesen aber ich habe trotzdem noch eine Frage an die Experten
Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat erst nur die erste Impfung bekommen, die zweite folgt Anfang Dezember ( Grundimmunisierung) aber auch da werde ich die Tollwutimpfung weg lassen und erst nach dem Zahnwechsel machen lassen.
Meine Frage, darf sie trotzdem draußen spazieren und andere Hunde kennenlernen vielleicht sogar spielen?
Liebe Grüße
Lena
-
Wilde Hilde
- Chifreund

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Beitragvon Wilde Hilde » 18. November 2020 13:10
Beitrag
von Wilde Hilde » 18. November 2020 13:10
Hallo Lena,
Ich kenne mich Nic ht wirklich damit aus, meine kleine hat auch erst die erste Impfung, darf jedoch trotzdem in die Hundeschule.... ich würde denken, wenn die kleine fit ist... Stuhlgang und so weiter....
Lg Sabine
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
Beitragvon Yvonne » 18. November 2020 16:03
Beitrag
von Yvonne » 18. November 2020 16:03
Ich bin mir da jetzt auch nicht so sicher, aber bis Anfang Dezember ist ja nicht mehr lange und ich würde lieber noch warten mit Hundekontakt. Raus würde ich schon immer mal kurz gehen.
-
HunsrückChis
- Forenbetreuerin

-
Beitragvon HunsrückChis » 18. November 2020 19:26
Beitrag
von HunsrückChis » 18. November 2020 19:26
Hallo, Tollwut erst nach dem umzahnen, seht gut
Kontakt zu Hunden außerhalb des eigenen Hausstandes würde ich lieber erst nach Abschluss der Grundimmunisierung zulassen..... haben mal einen nicht grundimmunisierten Welpen mit Parvovirose vor einer Tierklinik erlebt....ein echter Alptraum. Warum was riskieren...bei unseren zarten kleinen Zwergen muss der Kontakt zu anderen Hunden ohnehin nur ganz kontrolliert erfolgen.
LG Yvonne
-
Aika
- Chifreund

- Vorname: Fränzi
- Vorname: Fränzi
Beitragvon Aika » 18. November 2020 21:55
Beitrag
von Aika » 18. November 2020 21:55
lenikitina hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. November 2020 12:35
Meine kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat erst nur die erste Impfung bekommen, die zweite folgt Anfang Dezember ( Grundimmunisierung) aber auch da werde ich die Tollwutimpfung weg lassen und erst nach dem Zahnwechsel machen lassen.
Meine Frage, darf sie trotzdem draußen spazieren und andere Hunde kennenlernen vielleicht sogar spielen?
Mit einem 13-wöchigen Welpen geht man ja sowieso nicht schon "spazieren", sondern zeigt ihr nur erst mal ein kleines bisschen von der Welt, also nur mal in den Garten oder ein paar Schritte vom Haus weg und in Ruhe gucken lassen. Spielen lassen mit grösseren Hunden (alle Hunde sind grösser als ein 13-wöchiger Chi-Welpe) ist sowieso sehr gefährlich.
Ich würde warten, bis die Grundimmunisierung komplett ist und das Immunsystem stabil. Was meint denn der Tierarzt dazu?
-
Thema eröffnet:
lenikitina
Beitragvon lenikitina » 19. November 2020 17:52
Beitrag
von lenikitina » 19. November 2020 17:52
Hallöchen,
der Arzt sagt, wir können ruhig draußen „spazieren „ gehen, ich meine super lange Spaziergänge bei dem aktuellen Wetter sind eh nicht möglich, aber sie soll ja das „draußen „ kennenlernen.
Kontakt mit fremden Hunden soll erstmal nicht stattfinden. Sicher ist sicher.
Danke für eure Rückmeldungen

-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

Beitragvon Yvonne » 19. November 2020 20:03
Beitrag
von Yvonne » 19. November 2020 20:03