ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Vielleicht könnt ihr helfen
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Kathi
Vielleicht könnt ihr helfen
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat oder vielleicht hat jemand Erfahrungen diesbezüglich!!!
Wie ihr ja schon mitbekommen habt hat Bellas Freundin Dackeloma Sally ein maglinrs Melanom der Maulhöhle. Dieses ist mittler Weile Tenisballgroß. Dem Dackel geht es soweit aber gut.
Nun zum eigentlichen Problem:
Aus dem Maul kommt ständig leicht blutiger Ausfluss. Vor zwei Tagen hat es auch geblutet. Stinken tut es bestialisch. Futterreste sammeln sich in Taschen u Sally reibt ständig ihr Maul, welches dauerhaft von diesem Speichel/Ausfluss behaftet ist an sämtlichen Gegenständen wie Teppiche etc. Man sieht dann richtig am Boden das Ausmaß. Nach kurzer Antobiotikagabe stinkt es auch nicht mehr u der Ausfluss wird besser. Hält aber nicht lang. Sie verliert nach dem Fressen auch Futtetreste aus dem Maul. Der Ausfluss und der Gestank kommen tumorbedingt durch bakterielle Infektionen.
Bella hat sich vor Monaten bei ihr als sie grünen Nasenausfluss hatte angesteckt u bekam leichten Husten plus diese fiese Augenentzündung, welche ja mit Antibiotika behandelt wurde.
Meine zwei verbringen echt viel Zeit in Sally zu Hause. Bella hat diese Augenentündung nun immer wiederkehrend....paar Tage antibiotische Augentropfen u es ist weg, dann kommt es wieder u Gina hat immet wieder Durchfall, welcher unerklärlich ist. Futter verträgt sie super, Welpenwurmkur gab es ja auch vom Züchter u Kausachen gibt es so nicht mehr. Bellas Augen sind jetzt wieder entzündet u die Kleine hat schon wieder aus dem nichts Durchfall. Anderen Hundekontakt gab es seit Einzug nicht.
Heute kommt eh die TA zu uns nach Hause. Eigentlich wäre Gina mit Impfen dran aber das wird wohl ausfallen. Bella wird natürlich angeschaut wegen den Augen. Ich hab sie auch schon wegen dem Durchfall informiert.
Meine Vermutung ist, dass meine Mäuse sich diese Bakterien aus dem Maul, welche ja überall verteilt werden einfangen. Sie laufen ja auch auf Teppich, Böden etc dort rum.
Ich hab Bella nur dahin gebracht, weil ich drum gebeten wurde. Meine Freundin bat mich darum, weil Bella u Sally ja immer zusammen waren, damit sie nicht alleine sind wärend der Arbeit vormittags u jetzt eben damit Sally nicht wo sie ja so krank ist durch das Fehlen von Bella einen entscheidenden Verlust erleidet, welchen ihren Zustand so verschlechtern würde, dass es dahin geht.
Ich habe nur Angst u auch das Gefühl, dass diese bekteriell überall infizierte Umgebung meinen Hunden vor allem klein Gina schadet u sie deshalb ständig Augenentzündung, Durchfall etc haben, weil sie damit halt ständig in Berührung kommen und das über Stunden.
Besprech das ganze heute auch mit der TA, denn so geht es nicht weiter.
Was meint ihr dazu? Ich bin echt dankbar über eure Ratschläge u Meinungen ihr Lieben.
Lg Kathi
Meint ihr dass kann sein?
Wie ihr ja schon mitbekommen habt hat Bellas Freundin Dackeloma Sally ein maglinrs Melanom der Maulhöhle. Dieses ist mittler Weile Tenisballgroß. Dem Dackel geht es soweit aber gut.
Aus dem Maul kommt ständig leicht blutiger Ausfluss. Vor zwei Tagen hat es auch geblutet. Stinken tut es bestialisch. Futterreste sammeln sich in Taschen u Sally reibt ständig ihr Maul, welches dauerhaft von diesem Speichel/Ausfluss behaftet ist an sämtlichen Gegenständen wie Teppiche etc. Man sieht dann richtig am Boden das Ausmaß. Nach kurzer Antobiotikagabe stinkt es auch nicht mehr u der Ausfluss wird besser. Hält aber nicht lang. Sie verliert nach dem Fressen auch Futtetreste aus dem Maul. Der Ausfluss und der Gestank kommen tumorbedingt durch bakterielle Infektionen.
Bella hat sich vor Monaten bei ihr als sie grünen Nasenausfluss hatte angesteckt u bekam leichten Husten plus diese fiese Augenentzündung, welche ja mit Antibiotika behandelt wurde.
Meine zwei verbringen echt viel Zeit in Sally zu Hause. Bella hat diese Augenentündung nun immer wiederkehrend....paar Tage antibiotische Augentropfen u es ist weg, dann kommt es wieder u Gina hat immet wieder Durchfall, welcher unerklärlich ist. Futter verträgt sie super, Welpenwurmkur gab es ja auch vom Züchter u Kausachen gibt es so nicht mehr. Bellas Augen sind jetzt wieder entzündet u die Kleine hat schon wieder aus dem nichts Durchfall. Anderen Hundekontakt gab es seit Einzug nicht.
Heute kommt eh die TA zu uns nach Hause. Eigentlich wäre Gina mit Impfen dran aber das wird wohl ausfallen. Bella wird natürlich angeschaut wegen den Augen. Ich hab sie auch schon wegen dem Durchfall informiert.
Meine Vermutung ist, dass meine Mäuse sich diese Bakterien aus dem Maul, welche ja überall verteilt werden einfangen. Sie laufen ja auch auf Teppich, Böden etc dort rum.
Ich hab Bella nur dahin gebracht, weil ich drum gebeten wurde. Meine Freundin bat mich darum, weil Bella u Sally ja immer zusammen waren, damit sie nicht alleine sind wärend der Arbeit vormittags u jetzt eben damit Sally nicht wo sie ja so krank ist durch das Fehlen von Bella einen entscheidenden Verlust erleidet, welchen ihren Zustand so verschlechtern würde, dass es dahin geht.
Ich habe nur Angst u auch das Gefühl, dass diese bekteriell überall infizierte Umgebung meinen Hunden vor allem klein Gina schadet u sie deshalb ständig Augenentzündung, Durchfall etc haben, weil sie damit halt ständig in Berührung kommen und das über Stunden.
Was meint ihr dazu? Ich bin echt dankbar über eure Ratschläge u Meinungen ihr Lieben.
Lg Kathi
-
- Chifreund
- Vorname: Joanna
Re: Vielleicht könnt ihr helfen
Hallo Kathi,KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2021 10:36 Hallo ihr Lieben,
Lg Kathi
die gleiche Vermutung wie Du habe ich leider auch. Vielleicht könnte man zur Sicherheit die Infektion von Sally mit der von Bella und Gina vergleichen durch einen Abstrich? Es wäre sehr schade, wenn Sally ihre beiden Freunde dadurch verliert

Der Zustand von Sally hört sich ja auch nicht so gut an, sicher dass es ihr soweit gut geht?
Liebe Grüße, Joanna
-
@Joanna
Danke dir!
Den Zustand von Sally beurteilt meine Freundin so. Ich persönlich möchte mich da nicht so einmischen. Sowas kann nämlich zu ziemlichen Missverständnissen führen. Menschen können nämlich ganz schön empfindlich sein in solchen Situationen. Mir geht es da jetzt um meine Mäuse! Einen Abstrich möchte sie nicht machen, denke ich. Ginas Züchterin hab ich auch um Rat gefragt u die hätte eben auch einen Abstrich von Sally dazu genommen u ihr Vermutung war die gleiche wie meine.
Ich bin erstmal froh, wenn meine TA um 15.00 Uhr kommt!
Danke dir!
Den Zustand von Sally beurteilt meine Freundin so. Ich persönlich möchte mich da nicht so einmischen. Sowas kann nämlich zu ziemlichen Missverständnissen führen. Menschen können nämlich ganz schön empfindlich sein in solchen Situationen. Mir geht es da jetzt um meine Mäuse! Einen Abstrich möchte sie nicht machen, denke ich. Ginas Züchterin hab ich auch um Rat gefragt u die hätte eben auch einen Abstrich von Sally dazu genommen u ihr Vermutung war die gleiche wie meine.
-
- Chifreund
ok, ja das verstehe ich.KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2021 11:29 @Joanna
Danke dir!
Vielleicht wäre dann doch eine Pause von Sally eine gute Idee, um zu schauen, ob die Infektionen bei deinen Kleinen weggehen?
Das wird deine Freundin sicher verstehen können.

Gut, dass einen Termin beim Tierarzt hast, der kann sicher auch helfen!
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
Bei allem Respekt gegenüber deiner Freundin und der kranken Sally, aber da würde mir die Gesundheit meiner Hunde vorgehen.
Vielleicht wäre Sally ja auch froh wenn sie ihre Ruhe vor den Jungspunden hätte und man denkt einfach zu menschlich, das sie Gesellschaft möchte. In der Natur ziehen sich kranke Tiere eher zurück.
Hoffe du findest eine Lösung ohne deine Freundin zu verletzen.
Vielleicht wäre Sally ja auch froh wenn sie ihre Ruhe vor den Jungspunden hätte und man denkt einfach zu menschlich, das sie Gesellschaft möchte. In der Natur ziehen sich kranke Tiere eher zurück.
Hoffe du findest eine Lösung ohne deine Freundin zu verletzen.
-
- Forenbetreuerin
Liebe Kathy, da liegst du meines Erachtens völlig richtig, deine beiden holen sich bei der totkranken Sally einen Infekt nach dem anderen und schlimmstenfalls chronische Erkrankungen oder den Tod. Wobei eiternde Wunden wie du sie beschreibst maximal aggressive und gefährliche Bakterien produzieren. Nach meiner persönlichen Meinung droht BabyGina da nicht weniger als akute Lebensgefahr wenn du sie dem aussetzt....auch Bella darf meines Erachtens keinen Kontakt mehr zu Sally haben da sie es Gina mitbringt. Empfehle da nicht nur keinen direkten Kontakt der Hunde sondern auch keine Mitnahme in die Wohnung in der Sally alles "verseucht". Lass Sally auch nicht mehr bei dir rein und wasch alles worauf sie bei dir lag. Auch unbedingt Hände desinfizieren wenn du bei Sally zu Besuch warst und Klamotten wechseln und Schuhe draußen lassen.
Zu Sally selbst schreib ich nichts weil ich denke du weißt schon wie es zu bewerten was deine Freundin ihrer Sally zumutet, persönlich hätte ich nicht deine contenance mich da raus zu halten aber das steht auf einem anderen Blatt.
LG, pass auf deine Mäuse auf und lass hören wie es weitergeht.
Zu Sally selbst schreib ich nichts weil ich denke du weißt schon wie es zu bewerten was deine Freundin ihrer Sally zumutet, persönlich hätte ich nicht deine contenance mich da raus zu halten aber das steht auf einem anderen Blatt.
LG, pass auf deine Mäuse auf und lass hören wie es weitergeht.
Hallo,
ich finde das ganz schön heftig wie es Sally geht und was ihr zuzumuten wird. Das muss höllisch wehtun und die Organe angreifen. Es ist ja eine ziemlich aggressive Erkrankung und wenn ich das lese, puh da wird mir ganz anders. Doofe Situation für Dich kann ich verstehen.
Und dass sie hoch infektiös ist, ist klar. Sprich auf alle Fälle mit Deiner Tierärztin drüber. So traurig das ist wenn der Hundekontakt wegbricht aber Eure Gesundheit geht vor.
Gute Besserung
Sandra
ich finde das ganz schön heftig wie es Sally geht und was ihr zuzumuten wird. Das muss höllisch wehtun und die Organe angreifen. Es ist ja eine ziemlich aggressive Erkrankung und wenn ich das lese, puh da wird mir ganz anders. Doofe Situation für Dich kann ich verstehen.
Und dass sie hoch infektiös ist, ist klar. Sprich auf alle Fälle mit Deiner Tierärztin drüber. So traurig das ist wenn der Hundekontakt wegbricht aber Eure Gesundheit geht vor.
Gute Besserung
Sandra
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Deiner Freundin würde ich raten Sally zu erlösen - aber das ist wahrscheinlich etwas was sie nicht will, da sie egoistisch denkt, allein die Erzählung macht mich schon traurig.
Deine beiden Zwerge würde ich komplett fern halten, das bedroht wirklich die Gesundheit deiner beiden massiv. Nicht umsonst muss man, wenn einer was im Rudel hat oft alle behandeln ... und durch den vielen Besuch bei ihr kann sich dein kleines Rudel immer wieder anstecken, was ja auch munter passiert
Wird bestimmt einen Knacks in der Freundschaft geben, doch mir wäre die Gesundheit meiner Tiere und mir persönlich wichtiger.
Deine beiden Zwerge würde ich komplett fern halten, das bedroht wirklich die Gesundheit deiner beiden massiv. Nicht umsonst muss man, wenn einer was im Rudel hat oft alle behandeln ... und durch den vielen Besuch bei ihr kann sich dein kleines Rudel immer wieder anstecken, was ja auch munter passiert

Wird bestimmt einen Knacks in der Freundschaft geben, doch mir wäre die Gesundheit meiner Tiere und mir persönlich wichtiger.

-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
- Vorname: Claudia
Also hier sollte man erstmal definieren, was Freundschaft ist. Der Egoismus, ihren eigenen Hund leiden zu lassen nur weil sie ihn nicht loslassen kann, ist eine Sache. Aber dich zu nötigen, das Leben deiner Mäuse zu riskieren, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben, sorry.KatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2021 10:36 Ich hab Bella nur dahin gebracht, weil ich drum gebeten wurde. Meine Freundin bat mich darum, weil Bella u Sally ja immer zusammen waren, damit sie nicht alleine sind wärend der Arbeit vormittags u jetzt eben damit Sally nicht wo sie ja so krank ist durch das Fehlen von Bella einen entscheidenden Verlust erleidet, welchen ihren Zustand so verschlechtern würde, dass es dahin geht.

Also wenn das meine Freundin wäre, würde ich ihr klipp und klar meine Meinung sagen, auch in Bezug auf ihren sterbenskranken leidenden Hund. Bei sowas halte ich mich sowieso nicht raus. Dann würde ich ihr erklären, wieso meine keinen Kontakt mehr haben dürfen. Was kann passieren ? Sie kann mit Unverständnis reagieren und einer Kündigung der Freundschaft. Dann ist das eben so und dann war es auch keine richtige Freundin. Meine Mädels kommen bei mir sowieso immer an erster Stelle. Sie können nicht für sich entscheiden. Sie müssen auf ihr Frauchen vertrauen. Und gerade für einen Welpen kann das ganz schnell lebensbedrohlich werden wie schon geschrieben wurde. Am Ende lebt Sally immer noch und Gina ist tot.

Aber wie du es schilderst, möchtest du ja auch nicht mehr, dass sie weiter Kontakt haben, und es hört sich eher nach schlechtem Gewissen deiner Freundin gegenüber an. Ich finde, du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, wenn einer ein schlechtes Gewissen haben sollte wäre sie das.
Habt ihr dieselbe TÄ ? Kannst du bei der nicht ein gutes Wort für die Erlösung von Sally einlegen ? Ich weiß nicht, ob sich TÄ das Leiden eines Tieres unbegrenzt lange anschauen müssen, wenn die Besitzer sich weigern, das Tier zu erlösen. Für mich ist das schon Tierquälerei.

-
Hallo ihr Lieben,
( ich bin mit der Zitierfunktion immer noch nicht warm, irgendwie versteh ich das nicht ganz)
vielen Dank für eure Ratschläge!
TA war da...Bella hat eine nicht kurierte Augenentzündung. Die TA vorher hat es falsch behandelt. Trotzdem habe ich einen Abstrich machen lassen.
BabyGina verdacht auf Giardien oder Magen-Darm. Test wird gemacht und das Ergebnis bekomme ich im Laufe des Abends.
Zum Thema Ansteckung durch Sally meinte meine vertrauliche TA, dass sowas eigentlich zu 95% nichts ausmacht, da diese Bakterien anders sind u egal ob Welpe oder Großhund sich da nichts einfangen.
Ein anderer TA ( studierter Professor usw ) meinte das gleiche AUßER UND JETZT KOMMT ES..es liegt eine akute Atemwegsinfektion z.B. Nasenausfluss etc. vor.
Ich hoffe das es "einfach" nur Magen-Darm ist!
Ich berichte in auf jeden Fall nochmal, wenn ich weiß was los ist!
( ich bin mit der Zitierfunktion immer noch nicht warm, irgendwie versteh ich das nicht ganz)
TA war da...Bella hat eine nicht kurierte Augenentzündung. Die TA vorher hat es falsch behandelt. Trotzdem habe ich einen Abstrich machen lassen.
BabyGina verdacht auf Giardien oder Magen-Darm. Test wird gemacht und das Ergebnis bekomme ich im Laufe des Abends.
Zum Thema Ansteckung durch Sally meinte meine vertrauliche TA, dass sowas eigentlich zu 95% nichts ausmacht, da diese Bakterien anders sind u egal ob Welpe oder Großhund sich da nichts einfangen.
Ein anderer TA ( studierter Professor usw ) meinte das gleiche AUßER UND JETZT KOMMT ES..es liegt eine akute Atemwegsinfektion z.B. Nasenausfluss etc. vor.
-
- Forenbetreuerin
@Claudia und @Melli: ja dass Sally das aushalten muss ist auch für mich ganz schlimm....unerträglich der Gedanke dass jemand wartet bis ein Tumor aufplatzt, in dem Studium nützen die besten Schmerzmittel nichts. Habe schon menschliche Krebspatienten begleitet, die Qual ist bei Hunden nicht geringer nur weil sie ihre Schmerzen nicht herausschreien können. Unfassbar. LG Yvonne
-
- Forenbetreuerin
Alles Gute für deine MäuseKatieGun hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)22. Januar 2021 19:00 Hallo ihr Lieben,

-
Giardien negativ
Magen-Darm. Sie bekommt ja Medis u ich hoffe dann ist es gut!
@Yvonne
Danke dir!

Magen-Darm. Sie bekommt ja Medis u ich hoffe dann ist es gut!
@Yvonne
Danke dir!

-
- Forenbetreuerin
Gute Besserung für den Gina Zwerg
zum Glück nicht die bösen Giardien Biester.
Auch für Schwester Bella alles Gute fürs Auge - wenn sie viel reiben will am besten einen Kragen anziehen. Augen Thematiken hier hatten wir ja auch schon zu genüge

Auch für Schwester Bella alles Gute fürs Auge - wenn sie viel reiben will am besten einen Kragen anziehen. Augen Thematiken hier hatten wir ja auch schon zu genüge

-
- Chifreund
- Vorname: Vessela
- Vorname: Vessela
Ah je, was eine traurige Geschichte mit dem befreundeten Hund.
Auch von mir gute Besserung an klein Gina und an Bella
Gut, dass es keine Giardien sind.
Liebe Grüße
Auch von mir gute Besserung an klein Gina und an Bella

Liebe Grüße

-
Danke euch allen auch für die guzen Besserungswünsche!
Das wird schon wieder....bin mir ganz sicher....hab zwei starke Mäuse
Vielen Dank nochmal an alle!
Das wird schon wieder....bin mir ganz sicher....hab zwei starke Mäuse

Vielen Dank nochmal an alle!
-
- Chifreund
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Oh je, was für eine Situation. Wirklich ganz traurig.
Ich wünsche deinen Schätzen gute Besserung.
Ich wünsche deinen Schätzen gute Besserung.

-
- Chi-"Urgestein"
Liebe Katie,
Es tut mir sehr leid für Sally und ihr Frauchen.
Ein malignes Melanom ist ein bösartiger Hauttumor und generell kann ich dir aus Erfahrung sagen, jeder Tumor der sich in irgendeiner Form eröffnet stinkt bestalisch. Es ist ein ganz furchtbarer Geruch der sehr penetrant ist und den man durchs ganze Haus riecht.
So leid es mir tut das zu sagen, aber bei Tennisballgröße und keiner Chance auf Heilung, wäre es sicher das beste Sally zu erlösen.
Nur weil sie keine Schmerzen zeigt heißt es nicht das sie keine hat und sowas im Maul zu haben was ständig suppt und blutet, ist für Sally bestimmt nicht angenehm.
Ob sich deine Mäuse bei ihr anstecken können weiß ich nicht genau, auf jeden Fall nicht am Tumor direkt.
Aber wenn es meine Freundin wäre, die einen so kranken Hund hat, würde ich ihr echt zum erlösen raten und ihr anbieten, sie dabei zu begleiten. Sally zu liebe!
Alles Gute für euch
Es tut mir sehr leid für Sally und ihr Frauchen.
Ein malignes Melanom ist ein bösartiger Hauttumor und generell kann ich dir aus Erfahrung sagen, jeder Tumor der sich in irgendeiner Form eröffnet stinkt bestalisch. Es ist ein ganz furchtbarer Geruch der sehr penetrant ist und den man durchs ganze Haus riecht.
So leid es mir tut das zu sagen, aber bei Tennisballgröße und keiner Chance auf Heilung, wäre es sicher das beste Sally zu erlösen.
Nur weil sie keine Schmerzen zeigt heißt es nicht das sie keine hat und sowas im Maul zu haben was ständig suppt und blutet, ist für Sally bestimmt nicht angenehm.
Ob sich deine Mäuse bei ihr anstecken können weiß ich nicht genau, auf jeden Fall nicht am Tumor direkt.
Aber wenn es meine Freundin wäre, die einen so kranken Hund hat, würde ich ihr echt zum erlösen raten und ihr anbieten, sie dabei zu begleiten. Sally zu liebe!
Alles Gute für euch