ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Lou ist krank 😔
-
Thema eröffnet:
Lou ist krank 😔
Vorgestern Nacht fing Lou an sich zu erbrechen, am nächsten Morgen wirkte sie auf den ersten Blick okay, aber dann ging es ihr zum Vormittag hin immer schlechter. Sie hat sich weiter übergeben und auch nichts mehr gefressen und getrunken.
Wir haben dann angefangen ihr eine Mischung aus Wasser und Fencheltee mit der Spritze zu geben, so dass sie wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.
Nachmittags sind wir dann mit ihr zu unserer Tierärztin gefahren weil ich Angst hatte, dass es übers Wochenende schlimmer wird, war mir einfach sicherer.
Lou hat sich irgendwas eingefangen, die Lymphknoten im Hals waren ganz stark geschwollen, sie hat dann eine Spritze mit Antibiotika und was gegen die Übelkeit bekommen.
Unserer Tierärztin meinte es war gut das wir so schnell gekommen sind, so konnte sie reagieren bevor die Infektion auf die Lunge geht.
Und sie meinte auch, dass wir gut reagiert haben mit der Flüssigkeit, denn die Schleimhäute und Hautfalten haben gezeigt dass sie noch nicht dehydriert war. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte sie eine Infusion gebraucht.
Wir haben jetzt für die nächsten Tage noch Antibiotika mitbekommen, ab heute abend soll sie das bekommen.
Sie hat heute auch schon wieder ein bisschen gefressen, es gibt Schonkost (Hühnchen, Reis, Möhrchen und Hüttenkäse). Trinken ist immer noch schlecht, aber wir mischen ihr immer was mit ins Futter und mit der Spritze geht's auch einigermaßen.
Drückt ihr die Daumen dass es ihr schnell besser geht.
Wir haben dann angefangen ihr eine Mischung aus Wasser und Fencheltee mit der Spritze zu geben, so dass sie wenigstens etwas Flüssigkeit zu sich nimmt.
Nachmittags sind wir dann mit ihr zu unserer Tierärztin gefahren weil ich Angst hatte, dass es übers Wochenende schlimmer wird, war mir einfach sicherer.
Lou hat sich irgendwas eingefangen, die Lymphknoten im Hals waren ganz stark geschwollen, sie hat dann eine Spritze mit Antibiotika und was gegen die Übelkeit bekommen.
Unserer Tierärztin meinte es war gut das wir so schnell gekommen sind, so konnte sie reagieren bevor die Infektion auf die Lunge geht.
Und sie meinte auch, dass wir gut reagiert haben mit der Flüssigkeit, denn die Schleimhäute und Hautfalten haben gezeigt dass sie noch nicht dehydriert war. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte sie eine Infusion gebraucht.
Wir haben jetzt für die nächsten Tage noch Antibiotika mitbekommen, ab heute abend soll sie das bekommen.
Sie hat heute auch schon wieder ein bisschen gefressen, es gibt Schonkost (Hühnchen, Reis, Möhrchen und Hüttenkäse). Trinken ist immer noch schlecht, aber wir mischen ihr immer was mit ins Futter und mit der Spritze geht's auch einigermaßen.
Drückt ihr die Daumen dass es ihr schnell besser geht.
-
- Chifreund
- Vorname: Farina
- Vorname: Farina
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Thema eröffnet:
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
-
- Forenbetreuerin
Oj je was ein Schreck, drücken alle Pfötchen dass es bald besser geht
wenn die Kleinen plötzlich so ruhig sind ist das unheimlich und beängstigend. Aber ihr habt sie super versorgt, mehr geht nicht außer ganz viel verwöhnen
GlG Yvonne

-
- Chifreund
- Vorname: Vessela
- Vorname: Vessela
-
- Chifreund
- Vorname: Uli
- Vorname: Uli
-
Thema eröffnet:
Re: Lou ist krank 😔

und sehr gut, dass Ihr so schnell reagiert habt. Das mache ich auch immer,nachdem Charlie schon mal nach nur 2Mal erbrechen und nachts ein paar Mal Durchfall vom Kreislauf so unten war, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Das geht soooo schnell bei unseren kleinen Mäusen.
Was ich ja auch gerne gemacht habe ist Moschee Suppe also Möhrensuppe mit gekochtem Hühnchen oder ich koche super gerne Hühnersuppe und fülle etwas für Charlie ab und würze die Suppe erst danach.
Tee ist auch eine super Idee aber Suppe nimmt er lieber.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird und sie sich gesund schläft.
Liebe Grüße Sandra
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
- Chifreund
- Vorname: Hella
- Vorname: Hella
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
-
- Chifreund
- Vorname: Claudia
-
- Chifreund
- Vorname: Mina
- Vorname: Mina
Thema eröffnet:
Ja, die Möhren Suppe kenne ich auch, habe sie schon öfter gemacht.Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)13. Februar 2021 19:07gute Besserung
und sehr gut, dass Ihr so schnell reagiert habt. Das mache ich auch immer,nachdem Charlie schon mal nach nur 2Mal erbrechen und nachts ein paar Mal Durchfall vom Kreislauf so unten war, dass er nicht mehr aufstehen konnte. Das geht soooo schnell bei unseren kleinen Mäusen.
Was ich ja auch gerne gemacht habe ist Moschee Suppe also Möhrensuppe mit gekochtem Hühnchen oder ich koche super gerne Hühnersuppe und fülle etwas für Charlie ab und würze die Suppe erst danach.
Tee ist auch eine super Idee aber Suppe nimmt er lieber.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es schnell besser wird und sie sich gesund schläft.
Liebe Grüße Sandra
Das stimmt, bei den kleinen geht es auch viel schneller dass sie dehydrieren oder unterzuckern.
Wenn meine große Maus mal bricht oder Durchfall hat dann beobachte ich das meist erstmal bzw. setze einfach auf Schonkost und meistens ist es dann auch schnell wieder okay, also es ist mir natürlich nicht egal wenns um sie geht, aber sie hat einfach mehr Reserven als die kleine Lou.
-
- SuperChi
- Vorname: Inka
-
- SuperChi
- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
-
- Chifreund
- Vorname: Kathi
Ganz gute Besserung für klein Lou!
Drücken Daumen&Pfötchen, dass es ihr schnell wieder besser geht!
Lg
Drücken Daumen&Pfötchen, dass es ihr schnell wieder besser geht!
Lg
-
Thema eröffnet:
Es geht langsam bergauf, Lou frisst ganz gut und ist auch wieder etwas aktiver. Auf jeden Fall hat sie wieder Freude daran, Mayla zu ärgern.
Ende der Woche müssen wir nochmal zu unserer Tierärztin zur Kontrolle.
Ende der Woche müssen wir nochmal zu unserer Tierärztin zur Kontrolle.
-
- Chifreund
-
- SuperChi
Carina so schön zu lesen das es Deiner Lou wieder etwas besser geht , weiterhin recht gute Besserrung für Lou 

-
- Chifreund
- Vorname: Bianca
- Vorname: Bianca
-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin