ich habe mich gestern hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinem kleinen Pablo weiter helfen kann.
Am Montag Mittag habe ich ihn ganz plötzlich ganz schwach aufgefunden - mit feuerroten Augen die er kaum aufbekam und Blut Ergüssen an einem Ohr.
Montag morgen sind wir noch schön spazieren gegangen und anschließend bin ich arbeiten gegangen. Da war alles in Ordnung und Pablo und dana sind wie immer alleine zuhause gewesen, bis ich ein paar Stunden später von der Arbeit wieder kam.
Niemand hatte Zugang zu ihnen da wir alleine wohnen und zuhause gibt es nichts gefährliches, kein offenes Reinigungsmittel oder andere gefährliche Mittel und auch nichts woran er sich sonst verletzen könnte.
Dana und er leben seid einem halben Jahr zusammen und haben sich in meiner Gegenwart noch nie gestritten und Pablo hat ihr gegenüber auch noch nie Angst oder Ablehnung gezeigt, sie kuscheln sehr viel und machen alles zusammen.
Ich bin dann mit Pablo sofort zum Tierarzt und dem sind auch offene Stellen an seinem Kopf aufgefallen, die mir unter dem Fell in dem ersten Schock nicht aufgefallen sind. Er hat ihn direkt mitgenommen und von a-z durchsucht, geröntgt und sein Blut untersucht. Ich durfte nicht mal mit.
Er nannte ihn einen mysteriösen Fall und hat ihm Antibiotikum und Kortison gespritzt und das Medikament „doxybactin“ mitgegeben, davon soll er mit seinen 3,5 kg nun eine 3/4 Tablette pro Tag nehmen.
Das Röntgenbild war vollkommen unauffällig und das große Blut Bild hat einen Tag später sehr sehr schlechte leberwerte ergeben!!
Er sagte mir, sowas könnte von einem Trauma kommen und überlegte ob Dana das gewesen sein könnte, sagte aber direkt dass er sich das nicht vorstellen kann weil die beiden auch beim Tierarzt dicht beieinander saßen.
Dann überlegte er, ob Pablo eventuell vom Tisch gefallen sein könnte ?! Er klettert tatsächlich sehr gerne, doch gefallen ist er nie..