ich habe mich gestern hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinem kleinen Pablo weiter helfen kann.
Am Montag Mittag habe ich ihn ganz plötzlich ganz schwach aufgefunden - mit feuerroten Augen die er kaum aufbekam und Blut Ergüssen an einem Ohr.
Montag morgen sind wir noch schön spazieren gegangen und anschließend bin ich arbeiten gegangen. Da war alles in Ordnung und Pablo und dana sind wie immer alleine zuhause gewesen, bis ich ein paar Stunden später von der Arbeit wieder kam.
Niemand hatte Zugang zu ihnen da wir alleine wohnen und zuhause gibt es nichts gefährliches, kein offenes Reinigungsmittel oder andere gefährliche Mittel und auch nichts woran er sich sonst verletzen könnte.
Dana und er leben seid einem halben Jahr zusammen und haben sich in meiner Gegenwart noch nie gestritten und Pablo hat ihr gegenüber auch noch nie Angst oder Ablehnung gezeigt, sie kuscheln sehr viel und machen alles zusammen.
Ich bin dann mit Pablo sofort zum Tierarzt und dem sind auch offene Stellen an seinem Kopf aufgefallen, die mir unter dem Fell in dem ersten Schock nicht aufgefallen sind. Er hat ihn direkt mitgenommen und von a-z durchsucht, geröntgt und sein Blut untersucht. Ich durfte nicht mal mit.
Er nannte ihn einen mysteriösen Fall und hat ihm Antibiotikum und Kortison gespritzt und das Medikament „doxybactin“ mitgegeben, davon soll er mit seinen 3,5 kg nun eine 3/4 Tablette pro Tag nehmen.
Das Röntgenbild war vollkommen unauffällig und das große Blut Bild hat einen Tag später sehr sehr schlechte leberwerte ergeben!!
Er sagte mir, sowas könnte von einem Trauma kommen und überlegte ob Dana das gewesen sein könnte, sagte aber direkt dass er sich das nicht vorstellen kann weil die beiden auch beim Tierarzt dicht beieinander saßen.
Dann überlegte er, ob Pablo eventuell vom Tisch gefallen sein könnte ?! Er klettert tatsächlich sehr gerne, doch gefallen ist er nie..
Da die Besprechung mitten im Wartezimmer statt fand und alle Leute zuhörten fügte er hinzu, dass das nicht nach einer Verletzung durch einen Menschen aussieht sondern eher nach einer inneren Krankheit oder höchstens Biss Wunden...
Mittlerweile waren wir noch 3 mal beim Tierarzt und ich habe Dana auf Empfehlung des Tierarztes vorsichtshalber zu meiner Mutter gegeben bis sich herausstellt was Pablo hat.
Pablo darf nun ausnahmsweise mit mir auf die Arbeit und ist 24/7 bei mir. Es geht ihm mittlerweile Gott sei Dank besser, er Frisst, trinkt und geht auch wieder gerne spazieren.
Doch es macht mich verrückt nicht zu wissen, was er hat?! Warum er diese schlechten leberwerte hat?! Ob das doch etwas mit Dana zu tun haben könnte? Kann es sein, dass er draußen etwas falsches gegessen haben könnte?
Ich habe den kleinen nun 4 Jahre lang und sowas ist bisher noch nie passiert. Er ist immer(!) mit mir, außer wenn ich arbeiten oder einkaufen bin und dann hat niemand Zugang zu ihm und Dana. Er war noch nie länger als 5 Stunden alleine und er ist ein sehr sehr aktiver Chihuahua.
Wir gehen jeden Tag früh morgens eine halbe Stunde, mittags 30 Minuten und nachmittags 1-2 Stunden spazieren. Spät abends dann nochmal kurz vor die Tür und das Geschäft zu erledigen.
Er läuft täglich ohne Leine im Wald, ich lasse ihn aber nie aus den Augen.
Er springt über kleine Bäche und klettert überall hoch, er hat wirklich viel Ausdauer und ist unglaublich neugierig. Gestürzt oder gefallen ist er aber nie. Er geht auch gerne ins Wasser außer wenn es zu kalt ist.
Geimpft ist er vollständig und kastriert ebenfalls. Er kommt auch aus einer ganz tollen Liebhaber Zucht aus Berlin in der immer alle Tiere gesund sind.
Ich entschuldige mich für die Länge der Nachricht! Ich bin so besorgt und weiß garnicht wie ich nun weiter vor gehen soll.
Der nächste Tierarzt Termin ist nächste Woche Dienstag und dann wird sein Blut erneut untersucht.
Ich würde mich soooo sehr über Tipps und Ratschläge freuen, oder mögliche Ideen, was mit dem kleinen los sein könnte?!
Im Anhang füge ich Fotos von Montag bei. Mittlerweile sind seine Augen aber nur noch unten ein bisschen rot und das Ohr ebenfalls nur noch etwas dunkel.
Ich bedanke mich wirklich von Herzen und freue mich sehr auf Nachrichten
Guck habe ich auch noch ein schönes Kuschel Foto der beiden angehangen. (Wenigstens etwas kleines positives)
Ganz liebe Grüße!




