falls am 01.12. noch jemand freie Kapazitäten für Daumen drücken hat....

Shiva ist mit ihren 8 Jahren bei bester Gesundheit und topfit. Damit das auch weiterhin so bleibt, auch in höherem Alter, haben wir uns dazu entschlossen, Shiva noch kastrieren zu lassen. Ich lasse es extra bei unserem inzwischen 70 km entfernten Tierarzt unseres Vertrauens machen und habe an dem Tag Urlaub genommen (die Tage nach der OP Homeoffice). Unser Tierarzt hat sie noch mal untersucht und ein großes Blutbild gemacht, es ist alles wunderbar. Er meinte auch, dass jetzt noch der richtige Zeitpunkt wäre, solange sie noch kerngesund und mittleren Alters ist. Meine Angst einer Gebärmutterentzündung bei Shiva wurde mit den Jahren immer größer.
Am 01.12. um 8 Uhr geht's los und wir bleiben vor Ort, um da zu sein, wenn sie wieder wach wird. Die OP dauert wohl nur um die 25 Minuten. Sie wird kastriert und, wenn sie schon mal in Narkose liegt, wird gleich noch ein bisschen Zahnstein entfernt.
Habe ein gutes Gefühl für die OP und sie ist dort in den besten Händen. Eine gewisse Grund-Angst, dass was schief gehen könnte, ist natürlich da. Aber sie ist taff, robust und wird das bestimmt gut überstehen und wegstecken

Werde auf jeden Fall danach Bescheid geben, wie es gelaufen ist