ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

frage wegen barfen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
TinchenBaby

frage wegen barfen

Beitragvon TinchenBaby » 14. März 2008 16:10

Beitrag von TinchenBaby » 14. März 2008 16:10

kann mir mal einer erklären wie man das macht und was da so rein kommt?

sorry hab null ahnung davon, würde es aber gerne mal ausprobieren...

ist das wesentlich gesünder für unsere hundis als dosenfutter?

Thema eröffnet:
Legaia

Re: frage wegen barfen

Beitragvon Legaia » 14. März 2008 17:07

Beitrag von Legaia » 14. März 2008 17:07

Ich kann dir nur Lorenas Ernährungs und Rezepte fibel wärmstens ans Herz legen!!
Auf http://www.chihuahua.de/shop/start.html kannst du beides kaufen! Du solltest wirklich beide nehmen, die gehören zusammen!
Lorena ist in meinen Augen mehr als kompetent und sie belegt ihre Aussagen auch.
Dazu geht der Erlös an die kynologische Forschung!
Zuletzt geändert von Legaia am 14. März 2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: habe link zum shop eingefügt

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 14. März 2008 17:51

Beitrag von eumeline » 14. März 2008 17:51

Hallo Tinchen,

ich kann mich Legaia nur anschliessen, denn Du solltest Dich auf jeden Fall vorher genau reinlesen, denn einfach drauflosbarfen geht nicht und Lorenas Fibeln sind verständlich geschrieben.

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 14. März 2008 17:53

Beitrag von Winni » 14. März 2008 17:53

Hallo!

Mal eben so erklären lässt sich das leider nicht. Wenn du wirklich barfen möchtest, solltest du dich vorher genau darüber informieren.
Ich kann dir z.B. das Buch "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth empfehlen. Das habe ich gelesen und nehme es auch heute noch ab und an wieder mal in die Hand, um das ein oder andere nachzulesen.
Hier mal ein Link, wo du es bestellen kannst: http://www.buecher.de/shop/Hundeernaehr ... /15016740/
Du kannst auch mal direkt auf http://www.naturaldogfood.de !
Die Ernährungsfibel und Rezeptfibel von Lorena habe ich auch und kann sie dir auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade diese beiden Fibeln sind für Chi-Besitzer ein Muss, weil hier eben genau auf die Bedürfnisse der Zwerge eingegangen wird.
Ich bin dennoch froh, dass ich mir auch das Buch "Natural Dog Food" gekauft habe, um mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen zu können.

Also investiere die Zeit, um dich vorher genau über das Thema zu informieren. Wenn man dann erst mal in der Materie drin steckt und einiges weiß, dann klappt das Barfen fast von allein. ;)
Ich kann dir die Rohfütterung auf jeden Fall empfehlen!! Meinen 2 Süßen schmeckt es hervorragend und es bekommt ihnen super gut!

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 14. März 2008 20:14

Beitrag von Gabriele » 14. März 2008 20:14

Hallo

Ich kann Dir die Fiebeln auch nur empfehlen, aber erst gründlich informieren und lesen und dann bitte erst loslegen.

Denn bevor Du anfängst solltest Du auch schon wissen wo Du dein ganzes Fleisch herbekommst, und zwar gemischtes nicht nur Muskelfleisch.

Ich habe auch erst vor einiger Zeit angefangen, und ich kann sagen, was besseres hätte ich gar nicht machen können.
Selbst unser 9 jähriger springt wieder wie ein junger Hase, und es gibt überhaupt kein gemäckere beim Essen, im Gegenteil, so schnell kann man gar nicht gucken wie das weggeht. :mrgreen:

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Beitragvon TinchenBaby » 14. März 2008 21:53

Beitrag von TinchenBaby » 14. März 2008 21:53

danke, schon bestellt :mrgreen:

ich hoff ich kann tinchen was gutes tun und das es ihr schmeckt

Thema eröffnet:
Legaia

Beitragvon Legaia » 15. März 2008 01:44

Beitrag von Legaia » 15. März 2008 01:44

Hallo Tinchen,

und dazu sparst du noch bares Geld! Ich habe im Monat 18euro Futterkosten (ich füttere noch Orijen), was meiner meinung nach sehr viel ist. Wenn ich ab Mai (dann habe ich eine Kühltruhe) barfen werde, werde ich etwa die Hälfte sparen, denn Gemüse habe ich ohnehin immer übrig :-)
Gesperrt