
mich beschäftigt gerade das Verhalten von Charlie.
Zum einen ist er plötzlich sehr ängstlich und ich meine wirklich ängstlich oder hochsensibel. Er war ja schon immer sensibel aber momentan ist es extrem.
Erstmal bellt er plötzlich alles und jeden an. Dann wenn irgendwas neues in der Wohnung steht also zB nur eine Klappbox vom Einkauf ,geht er nicht daran vorbei er haut ab,duckt sich weg,dreht um. Wenn ein Kissen vom Sofa fällt,springt er auf und rennt weg also halt bei Dingen die schon 5Jahre täglich passieren können.Er ist so ängstlich sensibel.Ich verstehe das nicht und ich will ihm helfen.
Das andere ist,dass wenn meine Eltern alle 4Wochen zu Besuch kommen, bringen sie ihre Hündin mit.Die beiden haben sich immer verstanden und er freut sich so sehr wenn meine Eltern da sind. Plötzlich zieht er sich zurück und begrüßt zwar alle kurz aber dann geht er weg und will nichts mehr von ihnen wissen,weder von der Hündin noch von meinen Eltern,legt sich hin und schläft. Oder geht extra weg.
Oder er steht neben meinen Bett und bellt mich an oder grummelt vor sich hin und springt aber nicht rein.Erst wenn ich sage nun komm,dann lässt er sich mehrfach bitten und springt ins Bett kuschelt sich dann an.....aber bleibt nicht mehr bei mir liegen.Er schläft die ganze Nacht im Wohnzimmer.Morgens kommt er dann wieder ins Bett wenn er merkt dass ich aufwache.
Mir geht das gerade total an die Nerven also nicht böse gemeint aber es nimmt einen mit,weil ich einfach nicht weiß was mit ihm ist.
Er ist 5j kann das Demenz sein?Ist es einfach seine Sensibilität?Ist irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe?Fragen über Fragen.
Vielleicht kennt das jemand von Euch auch oder hat eine Idee
Liebe Grüße Sandra