ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was Warmes zum Anziehen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
emichris

Was Warmes zum Anziehen?

Beitragvon emichris » 19. Oktober 2009 22:29

Beitrag von emichris » 19. Oktober 2009 22:29

Hallo und guten abend,

in den letzten Tagen wars ja schon echt ziemlich kalt.
Zieht ihr euren Lieblingen was an, wenn ihr rausgeht?

Meine Calli ist jetzt 13 Wochen und zieht in ein paar Tagen bei mir ein (Bilder folgen!)
Und jetzt frag ich mich, ob ich ihr noch was warmes zum Anziehen besorgen muss, wenn ich mit ihr rauswill?

Wir haben nen großen Garten und sie soll sich draußen austoben können, aber kann sie sich dabei erkälten?
Was macht ihr und wo habt ihr das her? Mein Fellflummi ist ja noch so klein... :streicheln:

Bis bald mal, liebe Grüße

Thema eröffnet:
Andrea1

Re: Was Warmes zum Anziehen?

Beitragvon Andrea1 » 20. Oktober 2009 07:50

Beitrag von Andrea1 » 20. Oktober 2009 07:50

Hallo

Na da bin ich ja schon super gespannt auf die Bilder!!

Ich hab beide meine Hunde im Winter bekommen und hab bis jetzt gar nichts warmes zum Anziehen für die Zwei.

Allerdings bin ich nun auch am überlegen, ob ich ihnen nichts kaufen soll, denn wir haben heuer wieder vor nach Aiderbichl auf den Weihnachtsmarkt zu fahren und da können sie sich ja nicht wirklich bewegen.
Beim normalen Gassi gehen brauchen meine Zwei sicher nichts, denn da wird gefetzt und gelaufen...

Ich möcht aber kein Mäntelchen mit Kaputze sondern einen ganz normalen Mantel, der innen gefüttert und aussen Wasserabweisend ist und untem am Bauch auch warm hält!!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. Oktober 2009 09:02

Beitrag von eumeline » 20. Oktober 2009 09:02

Hallo,

am Anfang geht man ja mit den Kleinen immer nur kurz raus und ich habe damals Shakira auch im Februar bei Eis und Schnee bekommen. Sie hatte nie was an.
Lass Dich aber nicht von dem Dekozittern erschrecken, das ist Aufregung und sie wissen, dann geht es schnell wieder auf Frauchens Arm zurück :lachen

Also, einfach kurze Spaziergänge und zwischendurch auf den Arm, immer dort absetzten wo es interessant ist zum schnüffeln, damit sie lernt draussen Ihr Geschäftchen zu erledigen und nur was anziehen wenns mal richtig heftige Minusgrade hat, die Hunde sollten nicht verzärtelt werden, sie brauchen diese Abhärtung.

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 20. Oktober 2009 13:23

Beitrag von Vivi » 20. Oktober 2009 13:23

puck ist bei uns auch im bayerischen winter eingezogen. hab ihm aber doch einen kleinen pulli angezogen (selbstgenäht, weil i damals nich wusste dass es sowas in solchen minigrössen gibt) weil er vom immunsystem n bissl angegriffen war. grad so ein wechsel in ein neues zuhause stellt das mini imunsystemnochmal vor eine grosse aufgabe.

aber wenn du das gefühl hast es macht dem kleinen fratz nichts dann mach dir keine sorgen. nur nicht zuu lange draussen toben. und wenns wieder reingeht schön aufwärmen.

viel spass mit dem neuzugang!! :streicheln:
Gesperrt