ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Magen Darm Probleme
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: Lars
Magen Darm Probleme
Hey ! Wir haben einen kleinen Chihuahua. Er heißt Charly und ist etwas mehr als 3 Jahre alt. Wir lieben ihn. Leider ist er immer wieder krank. Er hat dann Magen und Darmprobleme. Das äußert sich mit noch mehr Appetitlosigkeit, als er sonst schon hat, Durchfall, Erbrechen und lautes Kluckern mit Bauchschmerzen. Wir sind schon sehr oft beim Tierarzt deswegen mit ihm gewesen. Es wurde auch schon recht viel untersucht. Es wurde aber nichts gefunden. Es soll letztendlich immer das Futter sein und ein empfindlicher Magen. Momentan ist es wieder sehr akut. Heute hat er gar nichts gefressen. Habe Angst, dass doch etwas Schlimmeres dahinter steckt und uns Charly verlassen muss. So lange wie momentan hatte er die Phasen noch nie. Habt ihr Ideen, was wir machen können ? Bin momentan doch echt verzweifelt. War heute beim TA. Der war eher unbesorgt. Ich aber mache mir ziemlich sorgen.
Viele Grüße!
Lars
Viele Grüße!
Lars
-
- Chifreund
- Vorname: Renate
- Vorname: Renate
Re: Magen Darm Probleme
Hallo Lars und Charly ---- meinen Hunden haben die Verdauungssnacks von animal vita geholfen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- Chifreund
- Vorname: Petra
- Vorname: Petra
Ema hatte auch alle paar Wochen Probleme.
Irgendwann bin ich auf Ulmenrinde gestoßen. Sie bekommt das seit fast einem Jahr dauerhaft ins Futter. Seitdem ist alles im Bauch prima.
Ich kaufe das schon fertig als Ulmenrindepaste.
Irgendwann bin ich auf Ulmenrinde gestoßen. Sie bekommt das seit fast einem Jahr dauerhaft ins Futter. Seitdem ist alles im Bauch prima.
Ich kaufe das schon fertig als Ulmenrindepaste.
-
Thema eröffnet: - Chifreund
Hey ! Danke für Eure Reaktionen. Ulmenrinde haben wir tatsächlich seit heute zu Hause. Hat er heute das erste Mal bekommen. Mal sehen, wie es anschlägt.
Letzte Nacht hat er wieder was gefressen und heute ist wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Das freut mich natürlich sehr. Erfahrungsgemäß wird es aber wieder kommen. Und in den letzte. Wochen kam es alle paar Tage.
Letzte Nacht hat er wieder was gefressen und heute ist wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Das freut mich natürlich sehr. Erfahrungsgemäß wird es aber wieder kommen. Und in den letzte. Wochen kam es alle paar Tage.
-
- Chifreund
- Vorname: Lesley
- Vorname: Lesley
Moin
bei Joy hilft Kamillentee - ich mische eine kleine Menge lauwarm ins Nassfutter.
lg
Lesley
bei Joy hilft Kamillentee - ich mische eine kleine Menge lauwarm ins Nassfutter.
lg
Lesley
-
- Chifreund
- Vorname: Farina
- Vorname: Farina
Hey das mit dem Magen Darm Problemen hört man leider so oft.Mein Rüde hatte immer sehr oft draussen irgendwas aufgeschlabbert Pippi von Hündinnen,da wurde ihm dann mindestens 1 mal im Monat immer schlecht,ich hab ihm dann eine Prevomax Spritze geben lassen,da gings ihm schnell besser.Ist natürlich keine Dauerlösung.manche finden die due Canikur Paste ganz gut,zum Aufbau der Darmflora.Ansonsten wenn es an der Ernährung liegt am besten selbst kochen oder auf Diät Futter von vet Konzept umsteigen ist sehr gut verträglich, allerdings nur über den Tierarzt zu bekommen.Ulmenrinde hat meiner z.b.garnicht vertragen,aber da ist halt jeder anders.Hat dein Hund ein normales Gebiss oder ein Rückbiss? Das könnte auch dazuführen das er die Nahrung aufgrund der Fehlstellung nicht richtig verwerten kann.gute Besserung
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Hallo,
anhaltende MagenDarm Probleme können auch Hinweis auf Befall mit Giardien oder Heliobacter sein. Ein Testen beim Arzt gibt Klarheit. Was füttert ihr? Habe gute Erfahrungen mit vomisan gemacht, das gibt es beim Tierarzt. Auch lange Zeit also mehr als 8h Nüchternheit ohne Futter bereitet vielen unserer Zwerge Probleme.
Viele Grüße
anhaltende MagenDarm Probleme können auch Hinweis auf Befall mit Giardien oder Heliobacter sein. Ein Testen beim Arzt gibt Klarheit. Was füttert ihr? Habe gute Erfahrungen mit vomisan gemacht, das gibt es beim Tierarzt. Auch lange Zeit also mehr als 8h Nüchternheit ohne Futter bereitet vielen unserer Zwerge Probleme.
Viele Grüße