ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Betreff: Braucht mein Chihuahua mehr Auslauf oder reicht unsere tägliche Routine?

Literatur-, Buch- Film- und DVD-Empfehlungen, Infos, Besprechungen und Tipps
Antworten

Thema eröffnet:
Vokero
Chiwelpe
Chiwelpe
Vorname: Kilogr

Betreff: Braucht mein Chihuahua mehr Auslauf oder reicht unsere tägliche Routine?

Beitragvon Vokero » 27. November 2025 16:50

Beitrag von Vokero » 27. November 2025 16:50

ich habe eine Frage zur Bewegung meines Chihuahuas.
Er ist fast 2 Jahre alt und wirkt zu Hause meistens ruhig, spielt aber draußen sehr aktiv. Ich frage mich, ob das für einen Chihuahua ausreicht oder ob er vielleicht mehr Beschäftigung oder geistige Auslastung braucht.
Manchmal wirkt er am Abend noch etwas energiegeladen.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Betreff: Braucht mein Chihuahua mehr Auslauf oder reicht unsere tägliche Routine?

Beitragvon HunsrückChis » 27. November 2025 17:18

Beitrag von HunsrückChis » 27. November 2025 17:18

Hallo, Du siehst das schon richtig. Jeder Hund braucht täglich altersgemäße Bewegung Auslastung und Spaziergänge und mentale Auslastung. Zuhause können das nach dem Spaziergang kleine Spiele, Übungen sein.... mit gesunden Leckerchen macht das jedem Spaß.
:gassi:

Thema eröffnet:
Vokero
Chiwelpe
Chiwelpe

Re: Betreff: Braucht mein Chihuahua mehr Auslauf oder reicht unsere tägliche Routine?

Beitragvon Vokero » Gestern 14:28

Beitrag von Vokero » Gestern 14:28

Die Idee mit den kleinen Spielen nach dem Spaziergang gefällt mir besonders – das kann ich super einfach zu Hause umsetzen.
Antworten