ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bösartiger Hund ;)

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Camaleonte

Bösartiger Hund ;)

Beitragvon Camaleonte » 13. November 2009 09:43

Beitrag von Camaleonte » 13. November 2009 09:43

Morgen,

also manchmal denk ich echt ich hab einen bösartigen Hund daheim, ansonsten ist Ginger ein totaler Feigling. Aber nicht immer.

Ginger spielt nur mit jenen Hunden die ihr unter die Nase gehen. Da es bei uns leider nicht so viele Chis gibt muss sie halt leider meist mit größeren Hunden (eher mehr in der Größe eines Maltesers) vorlieb nehmen. Männlein eher bevorzugt als Weiblein. Bei Weiblein tritt meist Zickenkrieg auf.

Nun einige Beispiele:

Eine Bekannte von mir hat einen Beagle (weibchen) mit dem sie sich eigentlich recht gut versteht, aber wehe der Beagle futtert ihr das Essen weg. Dann ist die Hölle los. Ginger tickt richtig aus als hätte sie Ewigkeiten nichts mehr zu Essen bekommen und beißt dann den Beagle ständig ins Ohr.

Vor zwei Jahren waren wir bei Bekannten Silvester feiern. Die haben einen Havanesen. Kaum dort angekommen, hat Ginger gleich die ganzen Sachen (Spielzeug, Kisterl, Futter) des Havanesen für sich beschlagnahmt. Und der Havanese hat das ganze nicht mal verteidigt. Aber sobald er sich irgendwie nur in die Nähe von Ginger gewagt hat, hat sie ihn ins Ohr gezwickt. Und der Havanese hat sich alles gefallen lassen.

Eine Freundin hat Berner Sehnen Hund. Ein sehr sehr gutmütiger Hund. Mit dem war sie unlängst mal bei uns zu Besuch. Die beiden haben sich mal seelenruhig beschnuppert (da hatte ich Ginger auf meiner Schoß). Nur sobald ich Ginger losgelassen hab und der Berner Sehnen Hund mit dem Rücken zu ihr stand, ist sie wie eine Wilde auf den Hund losgegangen und hat ihn ins Hinterbein gezwickt. Der Berner Sehnen Hund hat sich das gefallen lassen. Dann hat Ginger wie narrisch zu Bellen begonnen und daraufhin hat der Berner Sehnen Hund die Flucht ergriffen weil er sich so erschrocken hat :D

Ansonsten bei vielen anderen Hunden ist sie ganz anders. Mit dem Husky einer Freundin spielt sie total gern und geht auch gern gemeinsam mit Ihm Gassi. Drum versteh ich das Ganze nicht wirklich.

Kinder mag sie auch keine obwohl sie nie von einem Kind angefasst wurde oder so. Geht auch gar nicht, weil Ginger lässt sich ja von keinem Fremden anfassen. Nur da muss ich verdammt aufpassen weil sie bei Kleinkindern die Kinder in die Ferse zwickt. Sie beißt nicht so richtig fest, aber sie zwickt und bellt dann immer. Dreht sich aber das Kind oder der Hund um, läuft sie weck. Sie ist da eigentlich richtig hinterfotzig muss ich sagen. Immer von hinten das Ganze und ganz unauffällig. Da kann man Du Du Du sagen was man will... nützt nix.

Irgendwann wird sich aber ein Hund mal wehren und dann geht das Ganze vielleicht nicht so glimpflich aus.

Lg Christina

Thema eröffnet:
Ina&Bine

Re: Bösartiger Hund ;)

Beitragvon Ina&Bine » 13. November 2009 10:55

Beitrag von Ina&Bine » 13. November 2009 10:55

Hallo Christina,

also... generell würde ich das Futter wegstellen wenn ihr Hundebesuch bekommt wegen dem Futterneid. Evtl. würde ich dann auch mit den Spielsachen so verfahren...
Ina versucht Hundebesuch aus unserer Wohnung zu verjagen. Meine Freundin hat einen sehr großen (ca. 44 Kilo Akita irgendwas Mix) Hund. Der ist aber soooo lieb und ignoriert Inas gemecker wenn er da ist. Sobald er sich bewegt springt sie hin und verbellt ihn. Aber draußen sind sie beste Freunde. Wenn er aber da ist bekommen sie sogar getrennte Wassernäpfe (Inas Napf ist für ihn eh viel zu klein...) Aber das Futter muss weg, sonst gibt es verletzte ;) (also eher einen großen verletzten Hund)

Wenn wir zu jemanden mit hund auf Besuch kommen, dass meint Ina auch, dass sie der Boss ist. Daher muss wirklcih alles weggeräumt werden, dann ist gut. Ansonsten beschlagnahme Ina ALLES :lachen
Leider bzw. zum Glück lassen sich viele Hunde durch das mutige Auftreten einschüchtern. Aber ich denke auch, dass Ina mal an den falschen geraten könnte, der sich das nicht so gefallen lässt... :(

Bei Kindern muss ich auch etwas aufpassen. Kleinkinder, die schon laufen können findet Ina auch gefährlich, zieht sich aber vor ihnen zurück. Ich pass dann immer auf, dass die Kinder nicht direkt zu ihr hin laufen. Und wenn meine Nichte (knapp 2 Jahre) sie streicheln will, nehm ich sie auf den Arm und halte meine Hand dazwischen, damit sie merkt, dass nichts passiert. Und falls sie mal schnappen würde würde sie auch mich und nicht die Kleine erwischen.

Ich bin kein Profi, aber ich denke, dass deine Maus ängstlich ist und deshalb auf "Angriff" geht. Oder was meinen die anderen dazu?

LG
Bine
Gesperrt