ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

WEihnachtsstern angeknabbert!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

WEihnachtsstern angeknabbert!!!

Beitragvon Billy » 26. November 2009 20:37

Beitrag von Billy » 26. November 2009 20:37

Hallo,

vorher geh ich ganz unverhofft in die Küche... auf dem Küchentisch steht ein Weihnachtsstern. Extra auf diesen Tisch, weil Billy da nicht hinkommt... tja, zu früh gefreut, ein Blatt ist wohjl abgefallen und auf dem Boden gelandet. Wann weiß ich nicht, ich hab es nur halb angeknabbert gefunden :angst:

Ich habe nachgeforscht und gefunden, dass diese Weihnachtssterne sehr giftig sind... nu hab ich natürlich wieder Angst... auf was für Anzeichen muss ich denn achten? Sofort zum Notfallarzt wäre doch echt bissi übertrieben, oder?!

Thema eröffnet:
Pediba

Re: WEihnachtsstern angeknabbert!!!

Beitragvon Pediba » 26. November 2009 20:45

Beitrag von Pediba » 26. November 2009 20:45

Huhu Angelina,

oooh neeein :staunen:

Hat er denn das Blatt abgeknabbert oder war das Blatt vielleicht schon so? Doofe Frage aber manchmal sind die WEihnachtssterne ja nicht immer perfekt

Ansonsten würd ich schonmal die Notfallnummer in Griffweite haben, bzw. das du weisst wer jetzt demnächst Notdienst hat bei euch...

Wie geht es ihm denn?

Sonst ruf doch einfach mal bei dem TA an und schildere ihm was passiert ist...ich habe leider keine Ahnung WIE giftig so ein Weihnachtsstern für
einen Chi ist bzw. wieviel er fressen müsste, damit es gefährlich wäre :weissnicht: ich weiss eben auch nur, dass die Sterne eben als giftig deklariert sind...

Im Zweifelsfall lieber einmal zuviel hingefahren zum TA, vielleicht kann er dir ja sonst irgendwas mitgeben oder so....ich würd sonst wohl vorher erstmal anrufen und dort nachhaken...sollte er demnächst irgendwelche Beschwerden bekommen, würd ich umgehend fahren!

Drück euch die Daumen das weiter nix passiert :streicheln:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 26. November 2009 20:50

Beitrag von Billy » 26. November 2009 20:50

Hallo Pediba!

Also es war ein Blatt, dass schon so abgefallen ist... also dürfte (denke ich) von dem giftigen weißen Saft kaum mehr was enthalten sein.

Das Blatt war definitiv zur hälfte weg... Billy gehts eigentich gut. Ich weiß auch nicht wann er es angeknabbert hat... aber wir waren vorhin schön lange gassi, er hat viel gefressen und will noch spielen... also eigentlich entwarnung...

Um die Uhrzeit müsste ich halt zum Notfall-TA... bissi blöd... :-(

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 27. November 2009 05:42

Beitrag von Billy » 27. November 2009 05:42

Guten Morgen!

So, die Nacht haben wir "überstenden"... ich hab mir natürlich die größten sorgen gemacht.

Billy ist fit, will spielen und hat nen tierischen Kohldampf... wenn er sich vergiftet hätte, müssten doch langsam Symptome kommen, oder?!

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 27. November 2009 07:31

Beitrag von angelwish » 27. November 2009 07:31

Hallo
Ja zum Glück ist alles gutgegangen. Ich glaube auch nicht das da nochmal was kommt.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 27. November 2009 07:32

Beitrag von Billy » 27. November 2009 07:32

Danke für die Antwort :-) ich hoffs doch auch...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. November 2009 08:12

Beitrag von eumeline » 27. November 2009 08:12

Hallo Angelina,

der süsse Fratz hält Dich ganz schön auf Trapp, wir sind aber froh, dass nix weiter passiert ist :ponpon:

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 27. November 2009 11:18

Beitrag von Pediba » 27. November 2009 11:18

ooooh puuuh da bin ich aber froh zu hören, das alles nochmal gut gegangen ist :springen:

Nein, jetzt sollte alles überstanden sein aber den Weihnachtsstern würd ich besser erstmal aussperren....

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 27. November 2009 13:05

Beitrag von Vera » 27. November 2009 13:05

hi angelina,

ohje ohje, was macht der billy denn für sachen, das schmeckt doch nicht :nono:

zum glück ist alles gut gegangen.

grüßle vera

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 27. November 2009 18:42

Beitrag von Yvonne » 27. November 2009 18:42

Hab das jetzt erst gelesen und bin ganz schön erschrocken, zum Glück ist nichts schlimmes passiert.

Thema eröffnet:
Andrea1

Beitragvon Andrea1 » 28. November 2009 19:58

Beitrag von Andrea1 » 28. November 2009 19:58

Zum Glück ist nichts schlimmes passeriert!!

Aus diesem Grund kommt auch kein Weihnachtsstern bei ins Haus... auch wenn sie mir noch so gut gefallen!!
Gesperrt