ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zecken auch noch im Dezember

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Andre

Zecken auch noch im Dezember

Beitragvon Andre » 8. Dezember 2009 16:01

Beitrag von Andre » 8. Dezember 2009 16:01

meine hündin maggie hatte jetzt im dezember eine winzige zecke am kopf - ich hole die zecken immer selber raus und benutze dazu diese grünen haken( einer klein einer gross) von o-tom - jetzt ist zu ersten mal ein rest von der zecke in der haut geblieben und eitert raus - wisst ihr , ob es eine neue , durch die milde witterung mutierte zeckenart gibt ?

Thema eröffnet:
AufWolke8

Re: Zecken auch noch im Dezember

Beitragvon AufWolke8 » 8. Dezember 2009 16:30

Beitrag von AufWolke8 » 8. Dezember 2009 16:30

:staunen: ach du Schande!!
Zecken um die Zeit? Ist es denn schlimm für deinen Chi wenn da ein Stück drinn geblieben ist!?

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 8. Dezember 2009 16:46

Beitrag von Rosi » 8. Dezember 2009 16:46

Hallo ihr Lieben,
Zecken gibt es verschiedene. Viele Denken Zecken gehen Tot wenn ein kalter Winter ist dem ist nicht so. Zecken Sterben beim milden Winter weil sie da mit Pilz befallen werden. Sie übertragen viele Krankheiten.
Also normal ist es nicht schlim wenn mal was drin bleibt. Aber rauseitern würde ich es nicht lassen :angst: .
Früher sagte man auch macht was auf die Zecke, so wie Kleber oder Öl. Heute weis man es ist verkehrt. Bitte Nie was auf die Zecke machen. Sie sondert dann um so mehr ab.
Man sollte die stelle immer genau beobachten es sollte sich nicht entzünden.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 8. Dezember 2009 16:46

Beitrag von Vera » 8. Dezember 2009 16:46

hallo andre,

schon krass, dass es jetzt noch zecken gibt :nono: aber so richtig kalt wars ja noch nicht.

eigentlich ist es nicht schlimm wenn der kopf stecken bleibt, der wächst von alleine raus. aber wenn es eitert würde ich zum TA gehn...

Thema eröffnet:
Andre

Beitragvon Andre » 8. Dezember 2009 17:28

Beitrag von Andre » 8. Dezember 2009 17:28

eitern tut es (noch?) nicht aber ein kleiner pickel hat sich gebildet - ich versuche das mal zu fotografieren
beim ta nehemen sie eine spritzen kanüle und stochern das was noch übrig ist raus sowas hatte ich vor vielen jahren schon mal(allerdings im sommer)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 8. Dezember 2009 20:53

Beitrag von Wolf » 8. Dezember 2009 20:53

Also, so einen Gnubbel hatte ich bei Ginny auch, aber keinen Eiter...

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 8. Dezember 2009 21:05

Beitrag von Billy » 8. Dezember 2009 21:05

Hallöle!

Zecken, immernoch? MIst! Ich dachte das hätten wir nu hinter uns :staunen:

Wenn man eine Zecke entfernt, ist es normal, dass ein Knubbelchen bleibt... sogar über Wochen. Ich hab es auch mit Desinfektionsspray behandelt. Komisch ist es, wenn es eitert... d.h. Entzündungsherd... da würde ich lieber zum TA gehen und draufschauen lassen, wenn es nach 1-2 Tagen nicht von alleine weggeht.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Dezember 2009 09:05

Beitrag von eumeline » 9. Dezember 2009 09:05

Jepp,

meine Freundin hat bei Ihrem Hund gestern erst 5 Zecken rausgezogen iiihhhhhh

Hallo Andre,
wenn was drin hängen bleibt und sich das ganze nicht entzündet, dann mach nicht viel dran rum sondern beobachte es. In der Regel kann man es nach einige Tagen ganz einfach rauszupfen, das arbeitet sich von selbst an die Oberfläche. Der Gnubbel kann schon noch ein paar Wochen bleiben, ist er aber unauffällig und nicht rot entzündet, dann mach Dir keine Sorgen.

Thema eröffnet:
Andre

Beitragvon Andre » 9. Dezember 2009 21:27

Beitrag von Andre » 9. Dezember 2009 21:27

"rauszupfen" ist das stichwort - genau das habe ich eben gemacht ging recht gut und sie hat es sich gefallen lassen - ich bin was zecken angeht ansich recht geübt weil ich auf spot-on produkte so lange es geht verzichte(n) möchte - sollte es mal nicht mehr ohne gehen kommen sie dann zum einsatz ...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. Dezember 2009 09:52

Beitrag von eumeline » 10. Dezember 2009 09:52

Hallo Andre,

ich werde ja von einigen belächtelt, aber ich habe meinen vor 2 Jahren Bernsteinhalsbänder aus hochwertigem Bernstein machen lassen und seither hatten wir keine Zecken mehr. Solange wir Zeckenfrei bleiben, glaube ich fest an die Dinger und jaaaa die Hunde glauben auch dran :lachen :lachen
Gesperrt