ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche Eure Meinung!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Izzy

Brauche Eure Meinung!!

Beitragvon Izzy » 9. Dezember 2009 19:47

Beitrag von Izzy » 9. Dezember 2009 19:47

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Izzy und brauche dringend euren Rat! :angst:
Sie bekommt kahle Stellen im Gesicht, ist zuerst am Fang aufgetreten, sind kleine Stellen, wo sie kein Fell mehr hat. War beim TA und Sie können mir nicht sagen, was meiner Kleinen fehlt, vielleicht Zahnwechsel (wobei sie erst 3 monate ist).
Hat bloß eine spritze gegen den Juckreiz und Vitamine bekommen. Ich soll weiter beobachten.
Jetzt hat sie es auch neben den Augen bekommen und die Stellen an den Leftzen sind teilweise angeschwollen.
Sonst geht es ihr super, topfit und aktiv.

lg

Thema eröffnet:
Toska

Re: Brauche Eure Meinung!!

Beitragvon Toska » 9. Dezember 2009 20:13

Beitrag von Toska » 9. Dezember 2009 20:13

Hi

Das ist entweder Imunschwäche oder du hast einen Blau träger
Ich tippe sogar auf beides
sorry aber sowas kommt davon wenn man einen Hund viel zu früh von irgendwelchen dubiosen Händlern kauft :weissnicht:

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 9. Dezember 2009 20:22

Beitrag von Sabine » 9. Dezember 2009 20:22

Ferndiagnose: z.B. Gendefekt oder Vitaminmangel oder Pilz oder allergische Reaktion (Futter?) ? Kannst du mal ein Foto zeigen?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 9. Dezember 2009 20:25

Beitrag von eumeline » 9. Dezember 2009 20:25

Hallo Nicole,

aus der Ferne ist das immer schwer zu beurteilen, aber es könnte sich auch um einen Hautpilz handeln, der TA sollte mal einen Abstrich an den befallenen Stellen machen und diese untersuchen, Fell-und-oder Zahwechsel verursachen eigentlich keinen flächigen Haarausfall.

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 9. Dezember 2009 20:42

Beitrag von Tinchen » 9. Dezember 2009 20:42

Hi,

Timmy hatte einen Pilz. Das sah damals so aus. Er hatte das am Rücken und an der Seite. Er hat sich damals sehr sehr stark und oft gekratzt.
Wie Eumeline schreibt, am besten einen Abstrich machen lassen.

Bild

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 9. Dezember 2009 21:05

Beitrag von AufWolke8 » 9. Dezember 2009 21:05

Ich muss da mal ne Frage zu stellen...wie kann es denn passieren das ein Hund so einen Pilz oder so eine Infektion, ect. bekommt?
Danke..und sorry (ich unwissendes Stück) :ergeben:

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 9. Dezember 2009 21:11

Beitrag von Tinchen » 9. Dezember 2009 21:11

Hi,

also bei Timmy lag es da dran, dass die Züchterin 15 eigene Hunde hatte die alle in einem Raum gehalten wurden. Das waren zu viele auf so kleinem Raum. Die ausgewachsenen Hunde tragen diesen Pilz an sich, bei denen zeigt er aber keine Wirkung. Das "bricht" nur bei immunschwachen Hunden und Welpen aus. Der TA hat zu mir gesagt, dass viele ausgewachsene Hunde solche Pilze auf der Haut haben aber zu wenige, dass es zu Problemen führt. Wenn der Hund dann krank ist und das Immunsystem geschwächt ist, kann es z. B. sein, dass der Pilz dann "ausbricht".

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 10. Dezember 2009 11:57

Beitrag von Danny » 10. Dezember 2009 11:57

Der Collie meiner Freundin hat das. Erst war Verdacht auf Milben aber es hat sich dann eine Autoimmunkrankheit herausgestellt - evtl. durch Impfungen hervorgerufen.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 10. Dezember 2009 12:55

Beitrag von Vera » 10. Dezember 2009 12:55

hi nicole,

c.k. hatta das auch am rücken mit ca. 4 monaten. der TA hat einen abstrich genommen aber nichts gefunden. C.K. hat salbe bekommen, denke auch gegen den juckreiz und dann wars so schnell wieder weg wie es da war :weissnicht:

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 10. Dezember 2009 17:43

Beitrag von Gisi » 10. Dezember 2009 17:43

Der TA sollte mal einen Abstrich von den kahlen stellen nehmen. Vllt sind es iwelche Milben?
Wenn es das nicht ist, dann mal auf Futtermittelallergie testen oder habt ihr euch neue Möbel gekauft das da iwas drinne ist was eine Allergische Reaktion auslöst. (neues) Floh/Zeckenmittel benutz das sie nich abkann? Neues Waschmittel für die Wäsche benutzt?
Im Zweifel mal nen anderen TA nachschauen lassen.
Gesperrt