ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Was spielt ihr drinnen wenns so kalt ist?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Was spielt ihr drinnen wenns so kalt ist?

Beitragvon schwerelos » 20. Dezember 2009 12:32

Beitrag von schwerelos » 20. Dezember 2009 12:32

Hallo!

Ich hatte die Idee das wir hier mal Spiele für drinnen sammeln, denn wie ich sehe haben viele das Problem, dass sie momentan nicht so lange raus können. Damit die Hunde dann nicht unterfordert sind, ist kopfarbeit angesagt!

Wir haben zwei Intelligenzspiele, allerdings werde die schon langweilig, weil die zwei das innerhalb von wenigen Minuten kapiert haben. Hütchen raus aus der Drehscheibe, Nase reinstecken und die Runde drehen und dabei leckerlie einsammeln :D

Dann haben wir noch einen Kong, der wird immer wieder mit leckeren Sachen befüllt, einfach ganz oben schninken reingestopft zum Beispiel, da haben sie lange zu tun.

Neue Tricks beibringen versuch ich auch, aber Amigo kapiert nichtmal sitz :nono: :D Jamie kann Sitz, Platz, Rolle und Toter Hund. Pfote krieg ich nicht hin.

Gestern hab ich vom Balkon Schnee reingeholt, in Schalen gefüllt und leckerlie drin versteckt. Das war ein Spaß *lach* Die zwei haben die Nase bis nach unten gesteckt um an die guten Sachen zu kommen.

Manchmal befülle ich Klopapierrollen mit Leckerlie und stopf dann Zeitungspapier in die Enden.

Aber langsam gehen mir die Ideen ein bisschen aus!

Thema eröffnet:
Gisi

Re: Was spielt ihr drinnen wenns so kalt ist?

Beitragvon Gisi » 20. Dezember 2009 12:44

Beitrag von Gisi » 20. Dezember 2009 12:44

Gisi macht gerne Suchspiele. Entweder ich verstecke im Wohnzimmer leckerlies oder eine Zeitlang hatte ich einen flachen Karton mit zusammen geknüllten Papier und hab da leckerlies drinne verteilt.
Auch möglich wäre Agility im Wohnzimmer. mit ein bischen fantasie kann man aus einfachen mitteln Hindernisse machen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. Dezember 2009 12:54

Beitrag von eumeline » 20. Dezember 2009 12:54

Hallo,

unsere Mädels spielen dann immer Beamtenmikado, wer sich als erste bewegt die hat verloren :lachen

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 20. Dezember 2009 13:00

Beitrag von AufWolke8 » 20. Dezember 2009 13:00

eumeline hat geschrieben: unsere Mädels spielen dann immer Beamtenmikado, wer sich als erste bewegt die hat verloren :lachen
wie geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil... Bild Bild Bild

ich schmeiß mich wech!

Thema eröffnet:
Andre

Beitragvon Andre » 20. Dezember 2009 13:28

Beitrag von Andre » 20. Dezember 2009 13:28

im bettchen kuscheln und dem schnee beim schneien zuschauen ...

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 20. Dezember 2009 14:02

Beitrag von sinta » 20. Dezember 2009 14:02

Tüten (.B. vom Bäcker) mit etwas füllen, wie das harte Stück einer Breze (nur ganz wenig), das Ganze verstecken,suchen und fressen lassen. Mein Kleiner ist damit eine Weile beschäftigt, vielleicht stellt er sich auch ein bißchen dumm an, wer weiß das schon? :lachen

LG Astrid und der intelligente Billy :herzen:

Thema eröffnet:
ginger2006

Beitragvon ginger2006 » 20. Dezember 2009 14:55

Beitrag von ginger2006 » 20. Dezember 2009 14:55

Mh wir machen dann immer:
-Klopapierrolle befüllen
-Agility (in Wäschekorb (leeren) springen lassen, dann bekommt sie leckerlie
-oder fangen in der Wohnung spielen

usw. usw.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 20. Dezember 2009 17:51

Beitrag von percy feinbein » 20. Dezember 2009 17:51

viele gute ideen!

meine drei schnurcheln seit wir wieder drinnen sind. aber für jede maus einen großen pansenstängel, dann ist auch ne weile friede und sie schnurcheln mal nicht :pfeifen:

die sind sowas von verratzt, das glaubt man nicht. also beamtenmikado :lachen ja!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 20. Dezember 2009 18:07

Beitrag von Chibuty » 20. Dezember 2009 18:07

Meine fallen dann auch in die Kategorie Beamte :engel: :lachen

Draußen im Schnee austoben und drinnen dann Knabberstangen muffeln und auf der Couch beschmust werden :himmeln:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. Dezember 2009 15:26

Beitrag von Wolf » 21. Dezember 2009 15:26

Also, wir spielen immer folgendes Spiel:

Frauchen macht den Kamin an, Wauzen liegen davor und rühren sich nicht! Alle ca. 30 Minuten kommt Frauchen und legt ein neues Stück Holz auf, woraufhin die Wauzen empört gucken, weil sie gestört werden. Frauchen kriegt ein schlechtes Gewissen, entschuldigt sich und verzieht sich wieder. Wauzen fangen wieder an mit "rühren sich nicht"! ... :lachen

Kaum liegt Frauchen auf dem Sofa, hopsen die kleinen Wauzen drauf, trampeln auf ihr rum, kuscheln sich ein und ratzen weiter!

Und dann kommt das fiese Frauchen immer mal wieder und schmeißt die armen Wauzen raus in die Kälte!!!

Aber DA wird dann auch das Leckerlieimschneesuchspiel gespielt... :springen:

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 21. Dezember 2009 15:55

Beitrag von Vera » 21. Dezember 2009 15:55

@ imme: *hahahahaha* wie fauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul :D :D

@ astrid: das mit der bäckertüte ist ja auch ne super idee.

c.k. sucht immer leckerlis im ganzen haus, aber das dann in eine bäckertüte zu verstecken und c.k. erst mal schaffen muss das da raus zu bekommen ist auch ne super idee. nur danach sieht das wohnzimmer wahrscheinlich wie n schlachtfeld aus :lachen

Thema eröffnet:
Tinchen

Beitragvon Tinchen » 21. Dezember 2009 16:06

Beitrag von Tinchen » 21. Dezember 2009 16:06

Hallo,

also ich bringe Timmy neue Trick´s bei. Wir üben immer wieder die alten Tricks und sein Trockenfutter (Abendessen) wird in der Wohnung versteckt und er muss es suchen. Ein paar Denkspiele gibt´s noch und dann wird super viel gekuschelt. Timmy ist zur Zeit richtig faul und verschmust. :himmeln:

Thema eröffnet:
Eva

Beitragvon Eva » 22. Dezember 2009 08:37

Beitrag von Eva » 22. Dezember 2009 08:37

Hallo,
meine Mädels sind im Winter viel aktiver und überhaupt nicht faul oder gemütlich. Ständig wollen sie spazieren gehen, selbst wenn wir schon 3 Stunden unterwegs waren. Ich schick sie dann in den Garten, wo sie sich mit Vögeln auflauern, Schneetunnel graben oder Misthaufen umgraben noch zusätzlich beschäftigen. Sie sind eher im Sommer passiv.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 22. Dezember 2009 17:01

Beitrag von AufWolke8 » 22. Dezember 2009 17:01

Ach hast du's gut! :herzen:
Gesperrt