ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gina mag draussen nicht laufen
-
Thema eröffnet: - SuperChi
- Vorname: Mandy
Hallo,
ich bin neu hier, und auch auf dem Gebiet Welpen.
Habe jetzt seit 4 Wo. ein Chihuahua Welpen ( 11 Wo. alt ) namens Gina.
Wie das so is mit dem Stubenrein werden gehe ich täglich bis zu 10 mal gassi.
aber auch jetzt nach 4 Wochen will die kleine nicht selbstständig die gegend erkunden.
Sie macht ihr "Geschäft" und das wars. Ist das normal das sie nicht läuft bzw. neugierig ist ???
Hoffe auf eure Erfahrung, vielleicht kann mir ja jmd. antworten ???
lg MT
ich bin neu hier, und auch auf dem Gebiet Welpen.
Habe jetzt seit 4 Wo. ein Chihuahua Welpen ( 11 Wo. alt ) namens Gina.
Wie das so is mit dem Stubenrein werden gehe ich täglich bis zu 10 mal gassi.
aber auch jetzt nach 4 Wochen will die kleine nicht selbstständig die gegend erkunden.
Sie macht ihr "Geschäft" und das wars. Ist das normal das sie nicht läuft bzw. neugierig ist ???
Hoffe auf eure Erfahrung, vielleicht kann mir ja jmd. antworten ???
lg MT
Re: Gina mag draussen nicht laufen
Hi
du hast den welpen seit 4 wochen und er ist jetzt 11 wochen alt ??????
Du weist sicherlich das es sogar laut Tierschutzgesetz verboten ist welpen unter 8 wochen abzugeben ??
Chis sollte man sogar erst mit der 12 woche abgeben
Das mit dem noch nicht spazieren gehen ist völlig normal .... gib dem Schnuffelchen Zeit
du hast den welpen seit 4 wochen und er ist jetzt 11 wochen alt ??????
Du weist sicherlich das es sogar laut Tierschutzgesetz verboten ist welpen unter 8 wochen abzugeben ??
Chis sollte man sogar erst mit der 12 woche abgeben

Das mit dem noch nicht spazieren gehen ist völlig normal .... gib dem Schnuffelchen Zeit
Hallo,
ich bin echt Traurig das es immer und immer wieder passiert wann werden die Leute schlau :o
Jetzt ist das Kind wieder in den Brunnen gefallen.
Ich denke mir mal das der kleine ja auch schon voll geimpft ist und dann noch unter 800 gr. wiegt??
ich bin echt Traurig das es immer und immer wieder passiert wann werden die Leute schlau :o

Jetzt ist das Kind wieder in den Brunnen gefallen.
Ich denke mir mal das der kleine ja auch schon voll geimpft ist und dann noch unter 800 gr. wiegt??
-
also sie wiegt schon 1500 gr.
ja ich hab sie mit 7 1/2 wo geholt.
weiß auch das das es zu früh war.
warum wird man hier nur vollgemault ?
tolles Forum...
ich bin ja schließlich hier um weitere Fehler zu vermeiden.
ja ich hab sie mit 7 1/2 wo geholt.
weiß auch das das es zu früh war.
warum wird man hier nur vollgemault ?
tolles Forum...
ich bin ja schließlich hier um weitere Fehler zu vermeiden.
Ich frage mich warum macht man das hinter her und nicht vorher????
Hier wird man nicht an gepault.???
Ich fange auch keine Lehre an ohne das ich weis was auf mich zu kommt oder was ich machen muss..
Ich denke man muss uns auch verstehen. Oder nicht. Die kleinen können sich ja nicht selber schützen leider.
Warum musste der Welpe so früh von der Mutter weg??????
Dort übt er für sein Leben. Diese Zeit fehlt ihm jetzt fürs ganze Leben und kann nicht nach geholt werden....
Schön wenn Du jetzt Lernen möchtest. 4 Wochen wieder glattt zu Bügeln ist nicht einfach.
Ich hoffe Du hast viel Zeit und geduld. Nicht das der arme Hund von Hand zu Hand jetzt geht weil es nicht so klappppppt wie Mensch es möchte.
Hier wird man nicht an gepault.???
Ich fange auch keine Lehre an ohne das ich weis was auf mich zu kommt oder was ich machen muss..
Ich denke man muss uns auch verstehen. Oder nicht. Die kleinen können sich ja nicht selber schützen leider.
Warum musste der Welpe so früh von der Mutter weg??????
Dort übt er für sein Leben. Diese Zeit fehlt ihm jetzt fürs ganze Leben und kann nicht nach geholt werden....
Schön wenn Du jetzt Lernen möchtest. 4 Wochen wieder glattt zu Bügeln ist nicht einfach.
Ich hoffe Du hast viel Zeit und geduld. Nicht das der arme Hund von Hand zu Hand jetzt geht weil es nicht so klappppppt wie Mensch es möchte.
mit 11-12 wochen schon 1500gr. ?? das ist ungewöhnlich viel - ist es sicher ,daß du einen chihuahua welpen hast ?
-
sie geht nicht von Hand zu Hand.
Ja ist ein Chihuahua, aber kein Mini.
Na warum so zeitig, ich wollte sie erst mit 10 Wo. holen,
aber der "Züchter" wollte sie schnell verkaufen.
Sicher war mir das nicht ganz koscha aber jetzt ist
Sie seit 4 Wo. bei uns und daran wird sich auch nichts
ändern.
Hoffe trotzdem auf Tipps von euch...
lg...
Ja ist ein Chihuahua, aber kein Mini.
Na warum so zeitig, ich wollte sie erst mit 10 Wo. holen,
aber der "Züchter" wollte sie schnell verkaufen.
Sicher war mir das nicht ganz koscha aber jetzt ist
Sie seit 4 Wo. bei uns und daran wird sich auch nichts
ändern.
Hoffe trotzdem auf Tipps von euch...
lg...
Hallo ,ja nun ist es halt so... lasst uns ihr jetzt lieber helfen!;)also meine hat sich auch nicht gleich so dafür interessiert!lass ihr zeit und schenk ihr all deine liebe!!!!wie wärs mal mit fotos???würde mich freuen;)))
also mit 11-12 wochen schon stubenrein ist fast nicht zu schaffen - ich bin immer ganz stolz wenn ich eine ca. 90% quote in diesem alter erreiche - es fängt bei genauen futterzeiten an und du musst einfach ein gefühl dafür entwickeln wann es soweit ist ..mit einem hund gar nicht so schweer - aber verlange einfach nicht zu viel von gina ...
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Huhu,
meiner Meinung nach völlig normal das sie nur ihr Geschäft verrichtet, es ist alles so neu und sie muss sich erst einmal dran gewöhnen. Das schnüffeln, markieren etc. kommt noch. Warte mal ab bis sie in die Pubertät kommt!
Unsere ersten Gassigänge waren immer schnell durch, die Runde dauerte so ca. 15-20 min. Nun, da die Mädels immer so viel schnüffeln und hier und da gucken wollen, brauchen wir dann schon mal 25 min. für die gleiche See-Runde :-)
LG Melli
meiner Meinung nach völlig normal das sie nur ihr Geschäft verrichtet, es ist alles so neu und sie muss sich erst einmal dran gewöhnen. Das schnüffeln, markieren etc. kommt noch. Warte mal ab bis sie in die Pubertät kommt!
Unsere ersten Gassigänge waren immer schnell durch, die Runde dauerte so ca. 15-20 min. Nun, da die Mädels immer so viel schnüffeln und hier und da gucken wollen, brauchen wir dann schon mal 25 min. für die gleiche See-Runde :-)
LG Melli
-
sie ist jetzt 11 Wo.
und meine Frage war nicht : Warum ist sie immer noch nicht stubenrein ?
ich weiß das es seine zeit dauert, wir gehen so alle 2 stunden + nach dem spielen, schlafen, fressen runter.
15 Min. ??? eher 10 m ... Geschäft erledigen u dann schnurrstraks richtung Haustür.
eine halbe Runde ums Haus war bis jetzt Rekord. Aber ich weiß jetzt das es Zeit brauch, sie wird schon von
alleine neugierig anfangen die Welt zu erkunden...
und meine Frage war nicht : Warum ist sie immer noch nicht stubenrein ?
ich weiß das es seine zeit dauert, wir gehen so alle 2 stunden + nach dem spielen, schlafen, fressen runter.
15 Min. ??? eher 10 m ... Geschäft erledigen u dann schnurrstraks richtung Haustür.
eine halbe Runde ums Haus war bis jetzt Rekord. Aber ich weiß jetzt das es Zeit brauch, sie wird schon von
alleine neugierig anfangen die Welt zu erkunden...
hallo
trag die kleine vom haus weg und lass sie erst dann laufen.
trag die kleine vom haus weg und lass sie erst dann laufen.
-
ja das mache ich , seit 2 tagen hat sie nicht mehr in die Wohnung ... beobachte sie viel, und gehe momentan ca. 10 x am Tag mit ihr runter.
nein ich meine nicht wegen dem reinmachen, sondern wegen dem nicht laufen wollen! meistens ist das problem nur eine gewisse distanz von zu hause und danach läuft sie evtl. von selbst.
-
ja ok, meinte das mit dem wegtragen klappt gut. mache ich bereits :-)
Hi (nochmal)
ich kann mir gar nicht vorstellen das es auf dem bild ein reinrassiger chi ist???
ich kann mir gar nicht vorstellen das es auf dem bild ein reinrassiger chi ist???

Bärli hat geschrieben:Hi (nochmal)
Ich glaub, das ist nur sehr grobpixelig...
-
na wenn du sonst keine Probleme hast ...
ja sie ist ein reinrassiger Chi.
Muss ich mich jetzt hier auch noch ausweisen ?
Kann ja nich wahr sein, nur Kritik u Negativität hier ...
ja sie ist ein reinrassiger Chi.
Muss ich mich jetzt hier auch noch ausweisen ?
Kann ja nich wahr sein, nur Kritik u Negativität hier ...
hey Leute,
eines müssen wird doch schon gelernt haben es wird immer Menschen die sich ein Tier kaufen und erst im Nachhinein informieren sie sich richtig.
Aber einige von euch lassen echt immer was los was sämtliche neue Mitglieder verkralut. Wenn ihr unter euch bleiben wollt, dann chattet doch. Manche legen einen Ton an den Tag und sind nicht gersde Taktvoll, leider lese ich das in letzter Zeit wieder öffter.
Nun aber zu deiner Frage ich kann dir auch nur den Tip geben sie vom Haus etwas weg zutrsagen und sIe auf der Wiese abzusätzen. Sie wird dann versuchen dir nach zu laufen, evtl lock sie doch mit einem Leckerlie! Ein Tip vom mir versuche es erst mal mit einer langen Schleppleine, die wird sie eher akzeptieren als eine normale.
Im übrigen haben auch eine menge andere nicht gerade typvolle Chis, sind diese hier nun nicht mehr Willkommen ??
LAss dich nicht verunsichern die kleine ist ne süße und von dem Mini Bild kann man auch ne gute Punktewertung abgeben
lol
eines müssen wird doch schon gelernt haben es wird immer Menschen die sich ein Tier kaufen und erst im Nachhinein informieren sie sich richtig.
Aber einige von euch lassen echt immer was los was sämtliche neue Mitglieder verkralut. Wenn ihr unter euch bleiben wollt, dann chattet doch. Manche legen einen Ton an den Tag und sind nicht gersde Taktvoll, leider lese ich das in letzter Zeit wieder öffter.
Nun aber zu deiner Frage ich kann dir auch nur den Tip geben sie vom Haus etwas weg zutrsagen und sIe auf der Wiese abzusätzen. Sie wird dann versuchen dir nach zu laufen, evtl lock sie doch mit einem Leckerlie! Ein Tip vom mir versuche es erst mal mit einer langen Schleppleine, die wird sie eher akzeptieren als eine normale.
Im übrigen haben auch eine menge andere nicht gerade typvolle Chis, sind diese hier nun nicht mehr Willkommen ??
LAss dich nicht verunsichern die kleine ist ne süße und von dem Mini Bild kann man auch ne gute Punktewertung abgeben
lol
Hallo,
lass ihr noch etwas Zeit, sie muss erst an Sicherheit gewinnen.
Das was Gabriela geschrieben hat mit dem vom Haus wegtragen
find ich nee super Idee. Wenn es sehr kalt draussen ist würde
ich höchstens 10 Min mit ihr draussen bleiben.
Hast du schon Impfen lassen? Ich denke wo du die Kleine geholt
hast war sie bestimmt noch nicht komplett durchgeimpft.
Wenn du noch nicht beim Tierarzt warst würde ich die Kleine
so schnell wie möglich vorstellen.
lass ihr noch etwas Zeit, sie muss erst an Sicherheit gewinnen.
Das was Gabriela geschrieben hat mit dem vom Haus wegtragen
find ich nee super Idee. Wenn es sehr kalt draussen ist würde
ich höchstens 10 Min mit ihr draussen bleiben.
Hast du schon Impfen lassen? Ich denke wo du die Kleine geholt
hast war sie bestimmt noch nicht komplett durchgeimpft.
Wenn du noch nicht beim Tierarzt warst würde ich die Kleine
so schnell wie möglich vorstellen.
-
ja ich war schon beim Tierarzt, Gina wurde auch schon geimpft.
Bin gleich am nächsten Tag, nachdem ich sie abgeholt hatte, zum ta
und hab Sie untersuchen lassen. Das ist mir sehr wichtig...
Also wollte nur mal sagen, dass mein Lenny auch überhaupt nicht Spazieren gehen wollte. Aber das hat sich einfach mit der Zeit gelegt!
Wir haben ihn auch wie schon erwähnt vom Haus etwas weggetragen und dann ist er zurück gelaufen. Heute geht er einmal ums Haus rum freiwillig!
Habt Deduld, das wird sicher!
Wir haben ihn auch wie schon erwähnt vom Haus etwas weggetragen und dann ist er zurück gelaufen. Heute geht er einmal ums Haus rum freiwillig!

Habt Deduld, das wird sicher!
SuperNuinh83 hat geschrieben:ja ich war schon beim Tierarzt, Gina wurde auch schon geimpft.

Und das mit den Gassi gehen wird schon!