ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Auf den Chi gekommen!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Gina-Gnt

Auf den Chi gekommen!

Beitragvon Gina-Gnt » 28. Dezember 2009 20:25

Beitrag von Gina-Gnt » 28. Dezember 2009 20:25

Nabend zusammen

Hier melden sich ein paar stolze Hundebesitzer.

Wir haben da mal ein paar Fragen:
Unsere kleine Gina will nicht allein schlafen. Sie sucht ständig unsere Nähe(Köperkontakt)
Dabei liegt sie schon ziemlich dicht bei uns am Kopfende aber im Körbchen halt und nicht im Bett

Und dann haben wir noch ne Frage zu Gassi gehen
Wie bekommen wir sie dazu draußen ihr Geschäft zu machen?
Zur Zeit ist sie noch ziemlich anhänglich und sobalb wir wieder drin sind legt Sie immer los :weissnicht:

Vielleicht könnt ihr uns da etwas Nützliches verraten

LG
Manu & Oli

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Auf den Chi gekommen!

Beitragvon percy feinbein » 28. Dezember 2009 20:43

Beitrag von percy feinbein » 28. Dezember 2009 20:43

:ponpon: hallo und herzlich willkommen! :ponpon:

es wäre dringend nützlich zu wissen, wie alt das schneggle ist!

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 28. Dezember 2009 20:43

Beitrag von AufWolke8 » 28. Dezember 2009 20:43

Hallo
Klingt ganz so als wäre dein Kleiner noch ganz Jung und ihr habt ihn frisch geholt. Erstmal herzlich Glückwunsch zu eurem Zuwachs.
Also wie ihr ja sicher vorher auch schon wusstet wird auf euch eine menge Arbeit zukommen um den Hund zu erziehen. Das ist nicht nur die Stubenreinheit!

Zu deiner ersten Frage. Es ist natürlich völlig klar, dass der Kleine deine Nähe und seinen Körperkontak sucht. Er ist ja noch so klein und nicht mehr bei seinem Rudel!

Du kannst ihm das mit Übung sicher abgewöhnen, wenn du das möchtest aber wenn der Kleine schon bei dir am Kopfende schläft, dann ist es doch egal ob er dort liegen bleibt oder sich an dich kuschelt oder?

Zur Stubenreinheit ist es wichtig dann du städig mit dem Kleinen raus gehst. Am besten jede Stunde, nach dem Essen nach dem Spielen und immer wenn du siehst das er irgendwie anders ist. Mit der Zeit merkst du es wenn er muss. Lob ihn überschwinglichst, wenn er draußen sein Geschäfft gemacht hat und gib ihm ein Leckerlie. Wenn er es drinne macht, ignoriere es und wisch es weg. Kein Lob, keine Reaktion!
Bald wirst du seine Anzeichen merken wenn er mal muss, meiner zittert oder läuft schnuppernt im Kreis. Dann schnapp ihn dir und renn raus.
Er wird es sicher schnell kapieren, denn Chis sind sicher nicht blöd! :herzen:

Thema eröffnet:
Gina-Gnt

Beitragvon Gina-Gnt » 29. Dezember 2009 07:10

Beitrag von Gina-Gnt » 29. Dezember 2009 07:10

Guten Morgen

Also die Kleine ist gerade 10 Wochen, wir haben Sie gerade mal 4 Tage :herzen:

Das mit dem Schlafen ist der Höhenunterschied von Bett zu Körbchen sind knapp 30cm
ich muß meinen Arm immer ziemlich runter hängen lassen kann schlecht schalfen im Moment...
Noch ist das kein Problem aber wenn wir wieder Arbeiten müssen sollte es besser gehen!

Raus gehen naja das große Geschäft klappt schon mal :springen:
Geh jetzt alle 2Std mit ihr vor die Tür!

LG
Manu & Oli

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 29. Dezember 2009 09:18

Beitrag von schwerelos » 29. Dezember 2009 09:18

Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier... :pfeifen:

Thema eröffnet:
Lana

Beitragvon Lana » 29. Dezember 2009 09:52

Beitrag von Lana » 29. Dezember 2009 09:52

hey manu,
stell doch das körbchen für die erste zeit ins bett, so liegst du etwas bequemer aber die maus schläft trotzdem in ihrem körbchen

wünsche dir viel spaß mit der kleinen

lg sabrina

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 29. Dezember 2009 10:49

Beitrag von lisa » 29. Dezember 2009 10:49

Huhu,
hast du schon probiert von dir ein Kleidungsstück in das Körbchen zulegen?
Bei meiner Fay hat das damals auch super geklappt. Sie wollte auch nicht alleine in ihrem Körbchen schlafen und dann habe ich ihr das t-shirt was ich an hatte in Körbchen gelegt und dann war ruhe.
Noch heute holt sie sich gebrauche Kleidung aus dem Wäschekob und nimmt es mit ihn ihr Bett :herzen:

Meine Nini wollte damals auch nicht in ihr Körbchen schlafen, aber bei ihr hat kein Kleidungsstück geholfen bis ich dann rausbekommen hab das sie nachts friert. Dann habe ich sie zugedeckt und seit dem war sie dann auch ruhig. Noch heute muss ich öfters in der Nacht aufstehen und sie zudecken :engel:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 29. Dezember 2009 11:16

Beitrag von schwerelos » 29. Dezember 2009 11:16

Amigo schläft auch am liebsten auf gebrauchter Kleidung oder hast du vielleicht eine Decke von der Züchterin mitbekommen mit dem Geruch der Mama und der Geschwister, das hat Amigo am Anfang sehr geliebt.

Meine zwei durften von Anfang an im Bett schlafen, deshalb hatte ich das Problem nicht, aber ich verstehe es wenn manche die Hudne nicht im Bett wollen, ich mags mir nicht mehr wegdenken ;) Wichtig ist auch das ihr konsequent bleibt, wenn ihr sie in der Früh ins Bett holt zum Kuscheln, wird sie leider nicht verstehen warum sie abends nicht rein darf.

Thema eröffnet:
Eva

Beitragvon Eva » 29. Dezember 2009 15:17

Beitrag von Eva » 29. Dezember 2009 15:17

Hallo manu und Olli,
Ihr wißt hoffentlich, daß Euere Hündchen in dem Alter eigentlich noch bei seiner Mama und seinen Geschwisterchen sein sollte.
Du schreibst, daß Ihr bald wieder arbeiten geht. Muß der Kleine dann alleine bleiben? Ein Welpe sollte die ersten MONATE eigentlich gar nicht alleine sein, da es zu massiven psychischen Störungen kommen kann. Des Weiteren kann so ein Welpe innerhalb von ein paar Stunden an Unterzuckerung sterben.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 29. Dezember 2009 15:28

Beitrag von AufWolke8 » 29. Dezember 2009 15:28

Eva hat geschrieben:Hallo manu und Olli,
Ihr wißt hoffentlich, daß Euere Hündchen in dem Alter eigentlich noch bei seiner Mama und seinen Geschwisterchen sein sollte.
Du schreibst, daß Ihr bald wieder arbeiten geht. Muß der Kleine dann alleine bleiben? Ein Welpe sollte die ersten MONATE eigentlich gar nicht alleine sein, da es zu massiven psychischen Störungen kommen kann. Des Weiteren kann so ein Welpe innerhalb von ein paar Stunden an Unterzuckerung sterben.
Oh maaaaaaaaaaan... Bild

mal doch nicht immer den Teufel an die Wand! Bild

Hat sie mit auch nur einer Silbe erwähnt, dass der Hund alleine bleiben muss!????? Wooo?

Das kann ich ja leiden ej!

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 29. Dezember 2009 18:02

Beitrag von schwerelos » 29. Dezember 2009 18:02

AufWolke8...die meisten sind hier nicht so aufbrausend, auch ich nicht...aber ich finde es ziemlich blöd das so viele Hunde zu Weihnachten gekauft werden oder um Weihnachten und diese dann alle zu früh von der mama weg und bald alleine bleiben müssen...es fällt halt auf finde ich.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 29. Dezember 2009 18:30

Beitrag von AufWolke8 » 29. Dezember 2009 18:30

Schwerelos..ja natürlich...da geb ich dir vollkommen recht! ABER darum ging es ja überhaupt nicht!

Ich mag es nicht, wenn jem. irgendwelche Vorwürfe an den Kopf geknallt bekommt, weil irgendjemand städing falsche Sachen in die Fragen interpretiert. Mir ist das selber schon passiert. Ich finde das eine Frechheit, auch wenn man nur Helfen will, das ist mir klar! Man kann aber auch Helfen indem man einfach auf die Fragen antwortet und nicht voreilige Schlüsse zieht! So ein Forum sind wir hier ja wohl nicht! Oder?

Für mich ist hier nicht ersichtlich, dass der kleine Allein bleiben muss und es ist auch nicht ersichtlich, dass er ein Weihnachtsgeschenk war. Manchmal fällt es einfach in diese Zeit! Z.b. Tokio, hat den Kleinen auch kurz vor Weihnachten geholt und ganz bestimmt keinen voreiligen Weihnachtsgeschenkekauf gemacht!

Sorry aber das ist meine Meinung dazu. Liegt wahrscheinlich in meiner Person, dass ich nicht gleich jedem Boshaftigkeit unterstelle!

Thema eröffnet:
steffichi

Beitragvon steffichi » 29. Dezember 2009 18:47

Beitrag von steffichi » 29. Dezember 2009 18:47

Hi,

also erstmal hallo im Forum.

Lass dich nicht abschrecken manchmal kommen Antworten die nix mit dem Thema zu tun haben, dass ging glaube ich éinigen schon so.
Dann schreib einfach die sollen einen neue Thread eröffnen, z.b in der Meckerecke, da können sie sich dann auslassen.

Ich kann die Nächte gut nachvollziehen, Sissi war auch eine ´Heulerin :-) sie wollte immer mit ins Bett unseres war auch hoch, ich habe auch lange so geschlafen wie du. Da Sissi aber zweit Hund war entschlossen wir uns Sie und Felix in der Küche schlafen zu lassen. Da hat sie zwar auch noch gejammert obwohl sie nicht alleine war. Nach zwei drei Tagen hatte Sie sich und wir uns daran gwöhnt. Wir haben das geheule halt versucht zu überhören. Jetzt geht alles Prima und man kann schön schlafen.

Da sie aber alleine ist würde ich dir eine Box im Schlafzimmer empfehlen in der kann sie nicht raus nur da musst du halt auch OHREN zu halten :pfeifen: weil so ganz alleine in einem raum, ist wahrscheinlich nix für sie. Wir hatten auch schon Hunde in der Familie denen hat es nix aus gemacht die sind von selber eingeschlafen und man hat einfach die Türe zugezogen.

Ich hoffe ihr findet die richtige Lösung ohne zu viel Stress für Hund und Mensch. Es ist immer schlimm für den Welpen weg zu kommen egal ob mit 10 o 12 Wochen gejammert wird fast immer, dass ist abhängig vom Hund selbst. Nun ist es eure Aufgabe es der Gina so nett wie möglich zu machen dann klappt das ! :ja:

Viel spaß noch mir ihr

steffi

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela

Beitragvon Dely » 29. Dezember 2009 19:16

Beitrag von Dely » 29. Dezember 2009 19:16

@ Steffie

sorry, aber diesen Ratschlag finde ich absolut unmöglich: :wut:

""""Wir haben das geheule halt versucht zu überhören und musst du halt auch OHREN zu halten """"

Die kleinen sind verängstigt, sie fühlen sich alleine gelassen und suchen dringend Körperkontakt und Nähe. Das ist kein "Geheule" sondern ein verzweifelter Hilferuf. So ein Würmchen gehört in die Arme des Menschen dem er anvertraut wurde und nicht irgendwohin verbannt bis er verzweifelt und hoffnungslos aufgibt. Er braucht das Urvertrauen zu dir und die Gewissheit dass da immer jemand ist der ihn beschützt.

Dely

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 29. Dezember 2009 19:37

Beitrag von AufWolke8 » 29. Dezember 2009 19:37

steffichi hat geschrieben: Da sie aber alleine ist würde ich dir eine Box im Schlafzimmer empfehlen in der kann sie nicht raus nur da musst du halt auch OHREN zu halten
Ähm das finde ich jetzt auch nicht so angemessen! :nein:

Thema eröffnet:
steffichi

Beitragvon steffichi » 29. Dezember 2009 20:39

Beitrag von steffichi » 29. Dezember 2009 20:39

Hi,

also wenn ihr es bei den Menschen Babys auch so macht immer gleich rennen wenn se schreien, oweija dann kommen da aber ganz schön verzogene Kinderchen dabei raus.

Ich wusste das diese Aussage einigen aufstoßen wird, aber es ist nun mal so was willst du machen wenn du in die Arbeit musst und schlafen musst. Selbst wenn ich Wochen Urlaub habe möchte Ich irgendwann mal schlafen! Und wenn dies nur so geht wenn ich den Hund nicht im BEtt haben möchte ist das nun mal so. Keiner Unserer Hunde hat einen phychischen Schade. Aber nur so haben sie innerhalb weniger Tage ruhe gegeben und schlafen jetut brav alleine. Man kann es auch übertreiben ! :nein:

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 29. Dezember 2009 20:43

Beitrag von schwerelos » 29. Dezember 2009 20:43

Steffichi, ich würde auch bei einem Baby immer laufen (bei einem menschlichem), da diese nicht schreien weil sie ärgern wollen, sondern weil sie nen Grund haben..
Ich glaube ich halte mich aus diesen Themen raus...sonst vergess ich wirklich meine Manieren!

Thema eröffnet:
steffichi

Beitragvon steffichi » 29. Dezember 2009 20:43

Beitrag von steffichi » 29. Dezember 2009 20:43

Dely hat geschrieben:@ Steffie

sorry, aber diesen Ratschlag finde ich absolut unmöglich: :wut:

""""Wir haben das geheule halt versucht zu überhören und musst du halt auch OHREN zu halten """"

Die kleinen sind verängstigt, sie fühlen sich alleine gelassen und suchen dringend Körperkontakt und Nähe. Das ist kein "Geheule" sondern ein verzweifelter Hilferuf. So ein Würmchen gehört in die Arme des Menschen dem er anvertraut wurde und nicht irgendwohin verbannt bis er verzweifelt und hoffnungslos aufgibt. Er braucht das Urvertrauen zu dir und die Gewissheit dass da immer jemand ist der ihn beschützt.

Dely

Leider hast du nicht richtig gelesen. Ich habe ihr eine Box empfohlen diese im Schlafzimmer stehn haben soll und nicht alleine in der Küche ! Eine menge Züchter empfehlen dieses Sogar, bevor sie alleine in einem Raum sind!!!

Und da wird sie auch jaulen und raus wollen, aber wenn sie irgenwann mal brav in der Box bleiben soll muss man das versuchen zuüberhören. Oder wie machen das Millionen andere Hundebesitzer die die Wautzis an die Box gewöhnen ??

Dely
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Dely » 29. Dezember 2009 21:02

Beitrag von Dely » 29. Dezember 2009 21:02

steffichi hat geschrieben:Hi,

also wenn ihr es bei den Menschen Babys auch so macht immer gleich rennen wenn se schreien, oweija dann kommen da aber ganz schön verzogene Kinderchen dabei raus.

Ich wusste das diese Aussage einigen aufstoßen wird, aber es ist nun mal so was willst du machen wenn du in die Arbeit musst und schlafen musst. Selbst wenn ich Wochen Urlaub habe möchte Ich irgendwann mal schlafen! Und wenn dies nur so geht wenn ich den Hund nicht im BEtt haben möchte ist das nun mal so. Keiner Unserer Hunde hat einen phychischen Schade. Aber nur so haben sie innerhalb weniger Tage ruhe gegeben und schlafen jetut brav alleine. Man kann es auch übertreiben ! :nein:

Hallo,

also ich habe meine 3 nie schreien lassen und bin immer sofort gerannt und jetzt sind sie alle über 23 und keines davon ist verzogen, ganz im Gegenteil. Und bei meinen Hunden halte ich es genauso.

Dely

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 29. Dezember 2009 21:08

Beitrag von Pediba » 29. Dezember 2009 21:08

Dely hat geschrieben:
steffichi hat geschrieben:Hi,

Hallo,

also ich habe meine 3 nie schreien lassen und bin immer sofort gerannt und jetzt sind sie alle über 23 und keines davon ist verzogen, ganz im Gegenteil. Und bei meinen Hunden halte ich es genauso.

Dely
GenauSO kann ich es hundertpro unterschreiben wie Dely es geschrieben hat !!! Ich habe auch zwei Kinder im Alter von fast 18 Jahre und 9 Jahre und ein Säugling schreit niemals ohne Grund...auch meine Kinder sind nicht verzogen...
GenauSO verhält es sich bei einem Welpen..abgesehen davon, könnt ich rein menschlich so ein herzzereißendes Gejaule nicht einfach überhören..da würde mir das Herz bluten :(

Thema eröffnet:
steffichi

Beitragvon steffichi » 29. Dezember 2009 21:29

Beitrag von steffichi » 29. Dezember 2009 21:29

Hi,

so einige von euch weichen ja wieder schön vom Thema ab.

Ich empfehle die Box. Ende im übrigen tun das wiegesagt eine Menge seriöser Züchter auch !

Zu diesem Thema findest du viel in Hundeliteratur.

@ alle anderen die sich schön um ihre Kinder kümmern, super :ja:
Ich gebe auch immer zu das meine Kinder die besten sind ;) aber das haben doch Mütter so ansich.

Dely
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Dely » 29. Dezember 2009 21:32

Beitrag von Dely » 29. Dezember 2009 21:32

""""Ich gebe auch immer zu das meine Kinder die besten sind aber das haben doch Mütter so ansich.""""

DA stimme ich wiederum voll zu.

Dely

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 29. Dezember 2009 23:47

Beitrag von LC-S » 29. Dezember 2009 23:47

Hallo,

ich denke das einige hier (und auch anderswo) den Chi nicht als Hund sehen. Würde um einen Schäferhund so ein Aufhebens gemacht wie man es in (jedem!) Chi Forum liest?

Nur mal so als Denkanstoss.... :ergeben:

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 29. Dezember 2009 23:53

Beitrag von lisa » 29. Dezember 2009 23:53

ICH lasse mein Kind schreien :ergeben:
Jetzt gerade schreit sie, weil sie nicht schlafen möchte :weissnicht:

Meine Hunde dürfen auch nicht ins Bett und auch nicht mehr ins Schlafzimmer und schon garnicht dürfen sie aufs Sofa. Sie haben überall ihre Körbchen und Decken liegen und ich denke das das reichen muss.
Mein kleiner Mumin (jetzt 17 Wochen) durfte nur am ersten Tag im Bett schlafen und dann musste er nachts in die Box neben meinen Bett. Noch darf er im Schlafzimmer schlafen bis er etwas älter ist. Ich lege ihm ein Kleidungstück mit in die Box rein und gut ist. Bis jetzt hat er nicht einmal gejault.

Den Rest spar ich mir jetzt lieber.... :nono:

Thema eröffnet:
Toska

Beitragvon Toska » 30. Dezember 2009 00:14

Beitrag von Toska » 30. Dezember 2009 00:14

Hi

Manchmal denke ich ich bin im falschen Film :weissnicht:
Es gibt ansichten :nono:

Thema eröffnet:
Muffin

Beitragvon Muffin » 30. Dezember 2009 13:26

Beitrag von Muffin » 30. Dezember 2009 13:26

@all,
Ich liebe meine Hunde sehr, sie sind mir unglaublich wichtig...dennoch schlafen sie nicht im Bett. Sie dürfen schon mal mit ins Bett...zum kuscheln...aber nachts will ich meine Ruhe haben und das geht einfach nicht, wenn die Mäuse im Bett sind. Ich hätte immer Angst, dass ich ihnen weh tu, drauflegen usw. Sie haben von Anfang an in ihrer Box geschlafen eine sehr große Box mit Kuscheldecken usw. Diese Box stand und steht neben meinem Bett, so dass sie mich hören und sehen. "Geweint" haben sie nie, vielleicht weil sie direkt neben mir schlafen und nachts auch immer mein Atmen gehört haben. In einen anderen Raum allein zum Schlafen, nein...das brächte ich nicht fertig. Vielleicht hilft es, wenn Du die Box am Anfang erhöht stellst, so dass der Kleine quasi neben Dir in gleicher Höhe schläft, aber eben in seiner Box. Der Ratschlag mit den getragenen Sachen kam ja schon, dass ist wirklich sehr hilfreich. Wichtig ist das der Kleine nicht das Gefühl hat allein zu sein, denn dann weint er vor Angst und das sollte man auf gar keinen Fall ignorieren, denn da geht viel Vertrauen verloren. Aber wenn er in seiner Box neben Dir steht und Dich sieht und wenn Du im ruhig zuredest könnte es klappen. Meine gehen gern und freiwillig in ihre Box, wenn Schlafenszeit ist, sie ziehen sich dahin auch zurück, wenn mal viel Trubel zuhause ist, soll heißen, sie lieben ihre "Höhle" sehr, sie ist ihre Ruhezone.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 30. Dezember 2009 14:54

Beitrag von GaHi » 30. Dezember 2009 14:54

icke lass weder kind noch hund schreien

ich liebe alle zu sehr
und nen chi mit nem schäferhund zu vergleichen geht halt nicht
das kann man drehen und wenden,,,,
es sind zwei verschiedenee welten

wieso regt sich dann keiner auf wenn ein schäferhund mit
8 wochen gfeholt wird?
eben, weil man diese 2 rassen nicht vergleichen kann
ein chi braucht einfach mehr körperkontakt
und ist anhänglicher
kein hund in meinem umfeld ist sooo anhänglich wie page

ich glaub nicht dass ich mit einem schäferhund das bett teilen will :angst:
aber mit nem chi :gruss:

lg gabi

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 30. Dezember 2009 15:01

Beitrag von Wolf » 30. Dezember 2009 15:01

GaHi hat geschrieben: wieso regt sich dann keiner auf wenn ein schäferhund mit
8 wochen gfeholt wird?
eben, weil man diese 2 rassen nicht vergleichen kann
ein chi braucht einfach mehr körperkontakt
und ist anhänglicher
kein hund in meinem umfeld ist sooo anhänglich wie page

ich glaub nicht dass ich mit einem schäferhund das bett teilen will :angst:
aber mit nem chi :gruss:

lg gabi

Also, dem kann ich nicht zustimmen!! Kessy ist SO schmusig, die würde am liebsten den ganzen Tag kuscheln und auf dem Sofa Körperkontakt haben... Und ich teile mein Bett lieber mit Kessy als mit den Kleinen...

Warum sich keiner aufregt, wenn ein großer Hund mit 8 Wochen geholt wird, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass man es von früher noch so kennt, dass die großen nicht so schnell unterzuckern und - sry - dass die Leute, die sich nen Chi holen in vielen Fällen einfach nen Knall haben! (Ja, ich habe auch zwei Chis... :lachen Bitte keine Spekulationen über MEINEN Knall...)

Thema eröffnet:
LC-S

Beitragvon LC-S » 30. Dezember 2009 15:18

Beitrag von LC-S » 30. Dezember 2009 15:18

Hallo,

ich denke nicht das der Unterschied zu einem Schäferhund riesig ist. Ausser das ein Schäferhund größer ist, und man ihn daher einfacher mit Artgenossen spielen lassen kann, sehe ich keinen Unterschied zum Chi?

Beides sind Hunde, fressen - sche....en - müssen gassi. Allerdings käme niemand auf die Idee einem Schäferhund rosa Jäckchen mit Steinchen anzuziehen weil das arme Hundchen "friert". Ein Schäferhund der kotzt "dem gehts halt grad nicht gut" man wartet bis morgen und dann ist es gut oder man geht zum Arzt. Bei einem Chiwi der kotzt meinen manche das er sofort sterben wird und donnern mit Blaulicht in die Klinik.

Man braucht sich gar nicht wundern was breitflächig für eine Meinung zum Chi herrscht wenn man manches liest was die Besitzer ablassen. Vom "GPS" einstellen mag ich gar nicht anfangen - lächerlich!!!

Da schreibt jemand das "sein Hund humpelt" und sofort wird geschrien der hat PL - der muß operiert werden - am besten beide Beine auf einmal - oder "Hund ist etwas matt morgends" sofort heißt es UNTERZUCKER /Lebensgefahr - WAS SOLL DAS?

Der Chi ist KEIN verzogener, kränklicher frierender keifender Köter am Arm, der Jacken braucht und ständig beim TA ist. Die wenigen die ihre(n) Chi(s) halten wie normale Hunde werden dies auch bestätigen!

Das gleiche mit der ständigen Leier "Oh Gott der war erst 8 Wochen" ihr glaubt gar nicht wieviele tolle und anerkannte Züchter ihre Welpen unter 12 Wochen abgeben. Ich schätze 80% den dann sparen wir uns auch die 2. Impfung (natürlich wegen der Tollwut die ja erst nach dem Zahnwechsel gemacht werden soll-hahahahaha)

Oder das ständige "Wo is denn der her?" Der ist aber nicht mit Papiere?" Das ist doch sowas von echt sch...egal. Wenn das Tier totkrank ist dann merken die Leute das schon von selber, keine Angst. Man kann sich im www informieren bis einem die Schwarte kracht, wer das nicht tut ist selber schuld

So das mußte mal raus

PS: Meine Schäferhündin schlief im Bett, unten bei den Füßen ;)

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 30. Dezember 2009 15:21

Beitrag von Yuna » 30. Dezember 2009 15:21

Also ich finde das auch unmöglich ... :nein:
Wenn man sich einen Welpen holt muss man eben auch mit den unangenehmen Dingen leben und nachts eben mal aufstehen wenn er jault und ihn beruhigen, meine Güte der kleine hat doch Angst oder ist unsicher, wie würdet ihr euch fühlen wenn man euch von eurer Hundefamilie wegnimmt und ihr in eine völlig fremde Umgebung kommt?

Das jaulen wird sich schon legen wenn er anfängt sich an sein neues Zu hause zu gewöhnen...Einfach jaulen lassen geht ja wohl gar nicht..
:wut:
Gesperrt