ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Blinzelt oft... Bindehautentzündung, Zug?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

Blinzelt oft... Bindehautentzündung, Zug?!

Beitragvon Billy » 2. Januar 2010 13:49

Beitrag von Billy » 2. Januar 2010 13:49

Hallo miteinander :gruss:

AAAlso, seit vorgestern blinzelt Billy mit dem linken Äuglein öfter...

Es ist jetzt nicht besorgniserregend... es tut ihm auch nicht weh wenn ich es anfasse oder auswasche... es ist auch nicht verkrustet oder so. Tränt halt bissi mehr als das anderen. ab wann würdet Ihr zum TA gehen? Habt ihr vielleicht ein Hausmittelchen oder irgendas aus der Apotheke?

Ich habe sein Auge ab und zu mit einem lauwarmen Wattepad abgetupft und wieder getrocknet. DAnn hatte ich das Gefühl es war bissi besser.

Freue mich schon auf Antworten :springen:

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Blinzelt oft... Bindehautentzündung, Zug?!

Beitragvon Pediba » 2. Januar 2010 14:49

Beitrag von Pediba » 2. Januar 2010 14:49

Huhu,

also ich würd den Doc schonmal draufschauen lassen, wenn es nicht bald besser wird...

Mein Bailey hatte das auch mal so, wie du beschrieben hast und da hatte er dann sozusagen eine mini Schramme auf dem Auge..kann man vom herumtollen kommen, wenn die Kleinen so zwischen den Büschen umherstreifen. Es wurde dann eine farbige Flüssigkeit ins Auge getropft, um festzustellen, ob das Auge mehr abbekommen hat. Ich bekam dann eine Augensalbe mit und musste ihn damit täglich ein paar Tage behandeln :ja:

Kann natürlich auch "nur" eine Bindehautentzündung sein..die müsste aber auch behandelt werden :ja:

Drück die Daumen, dass es schnell besser wird :streicheln:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 2. Januar 2010 18:36

Beitrag von Billy » 2. Januar 2010 18:36

Hallo Pediba :gruss:

Da heute natüüürlich Samstag ist und ich denken, dass es sich im Moment nicht um einen Notfall handelt, hab ich gedacht, dass ich es erst einmal mit Bepanthen Augensalbe versuche... die würde gegen eine evtl. Schramme helfen und gegen eine Bindehautentzündung vorbeugen...

Ich habe sie zum ersten mal um ca. 14 Uhr bei Billy aufs Auge gemacht ( gut, ins Auge kam vermutlich nicht sehr viel... habs halt bissi Aufs augenlied) dann waren wir draußen 20 MInuten Gassi... er hätte länger können, aber ich denke, dass der kalte Wind nicht unbedingt gut für ihn ist... achja, und eben habe ich die Salbe nochmal druff...

Jetzt mal abwarten. Ich denke ich warte auf jeden Fall bis Montag. Wenn er dann nicht aufgehört hat ist eben wieder ein Arztbesuch fällig... :angst:

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 2. Januar 2010 18:42

Beitrag von Sabine » 2. Januar 2010 18:42

Tipp: Kamillentee kochen, abkühlen lassen und das Auge vorsichtig in Richtung Nase (nicht nach außen) auswischen.
Bepanthen Augensalbe ist aber auch gut.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 19:18

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 19:18

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das für Hundeaugen auch gilt, aber Kamilletee sollte man gar nicht
aufs Auge tun.

Merke! Nie Kamille in die Augen!!!!

Die feinen Härchen der Kamillenblüten reizen die Augen ganz stark. Daher darf sie nie bei Augenentzündungen verwendet werden. Auch nicht gut abgeseiht, weil die feinen Härchen normale Siebe durchdringen.

Hier steht einiges über die Anwendung von Kamille http://www.heilkraeuter.de/lexikon/kamille.htm

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 2. Januar 2010 19:27

Beitrag von Sabine » 2. Januar 2010 19:27

Da lege ich mal Veto ein !
Es sollte lediglich die Tee-Flüssigkeit OHNE Blütenextrakte genommen werden und das ist nicht schädlich!
Baumwolltüchlein in die Flüssigkeit tunken und dann das Auge vorsichtig auswischen.
Das ist richtig, das weiß ich zufällig.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 19:42

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 19:42

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... s/2645.php

Vielleicht weiß Gabi (Nupsi) da genaueres drüber. Mein Tierarzt hat auf alle Fälle
gesagt das ich keinen Kamilletee auf Auge tun darf. Selbst durch die Teebeutel sollen diese feinen
Härchen gehen und Kamille trocknet das Auge auch aus.

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 2. Januar 2010 19:42

Beitrag von Sabine » 2. Januar 2010 19:42

birgid siehe PN.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 2. Januar 2010 19:52

Beitrag von birgid » 2. Januar 2010 19:52

Sabine hat geschrieben:birgid siehe PN.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 2. Januar 2010 21:52

Beitrag von Billy » 2. Januar 2010 21:52

JA wat stand denn nu in der PN? Kamille gut oder böse? :weissnicht:

:engel:

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 2. Januar 2010 21:58

Beitrag von Nupsi » 2. Januar 2010 21:58

Hallo,

KEINE Kamille!!! Bepanthenaugensalbe ist schon gut. Wenn keine Besserung eintritt ab zum TA

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 2. Januar 2010 22:03

Beitrag von Billy » 2. Januar 2010 22:03

Er macht das Äuglein immernoch bissi zu... :-( hab nu schon 2 mal die salbe druff gemacht... manno.

Ich hoff, dass es am Montag weg is... anonsten TA :-(

Aber: wenn ich mit was raschel oder seine Aufmerksamkeit möchte, dann reißt er beide Augen auf und guckt normal... von daher wirds ihm wohl nicht megamäßig wehtun...

Irgendwie leide ich mehr als mein Knirps... :angst:

Polli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Polli
Vorname: Polli

Beitragvon Polli » 2. Januar 2010 22:51

Beitrag von Polli » 2. Januar 2010 22:51

Hallo Billy
mit blinzeln linkes Auge fing es bei meinem Chi auch an.Also er hat es dann kaum noch aufmachen können.Am Ende war es eine Hornhautverletzung.Mit Regepithel Salbe wurde es behandelt.Kamille weg von Hundeaugen das sagt jeder Tierarzt.
Kratzschutz ist auch zu empfehlen,wenn er sich am Auge kratzt.Hoffe ihr habt einen guten Tierarzt der das richtige erkennt. Bei uns wurde es eine langwierige Sache.2 OP beim Augenspezialisten.Bis jetzt ist noch nicht alles wie vorher,aber er kann wieder gucken.
LG Polli

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 2. Januar 2010 22:54

Beitrag von Billy » 2. Januar 2010 22:54

Oh nein :-(

Ich hab ja immer gleich Angst vor schlimmsten... :-( ich hoffe doch sehr, dass es nicht so schlimm ist...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 4. Januar 2010 09:48

Beitrag von eumeline » 4. Januar 2010 09:48

Hallo Angelina,

wie geht es Billy denn mittlerweile, ich hoffe doch, es hat sich gebessert, knutsch den Süssen mal feste von uns :himmeln:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 4. Januar 2010 09:52

Beitrag von Billy » 4. Januar 2010 09:52

Guten Morgen Sabine :-)

Also manchmal hats den Anschein es wäre wieder ok... dann kneift er das Äuglein wieder zusammen... Andi meint ich mach mich nur verrückt... andererseits bin ich mir net sicher... ich werf heute mittag nach der Arbeit nochmal ein Auge drauf *g*

Also, wenn wir spielen, dann guckt er normal... wenn er isch entspannt kneift ers bissi zu. Gestern hab ich dran rumfummeln müssen, weil er en großen Fussel drin hatte (dachte es kommt vielleicht davon) aber danach wars auch net besser :-(

ich hasse es zum TA zu gehen, wenn ich nicht sicher bin, ob es denn wirklich sein muss :-( Ich bin da bissi hypochondermäßig angehaucht :-D

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 4. Januar 2010 12:25

Beitrag von eumeline » 4. Januar 2010 12:25

Hallo Angelina,

geht mir auch so, als ich letztens mit Cinderella dort war weil sie gespuckt hatte musste er auch grinsen, ich denke mal, das hätte sich auch von alleine wieder gelegt, aber die Tierärzte müssen ja auch leben :engel:
Gesperrt