Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
timsha
- SuperChi

- Vorname: Elke
Beitragvon timsha » 5. Januar 2010 19:12
Beitrag
von timsha » 5. Januar 2010 19:12
Leider weiß ich nicht, welcher der beiden es ist, denn ich sehe es nur selten. Allerdings scheinen es beide zu sein, vorrangig jedoch Pixel.
Dies ist aber nicht das einzige Problem. Beide kacken auch in die Wohnung! Jeden Morgen habe ich einen Haufen im Schlafzimmer, selbst wenn ich um 23 Uhr das letzte Mal mit ihnen draussen war. Dasselbe tagsüber: Ich gehe morgens mit den Hunden raus, beide machen und trotzdem finde ich immer einen Haufen, wenn ich zwei Stunden weg war. :?
Da ich keinen auf frischer Tat ertappe, kann ich auch niemanden verantwortlich machen. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll.

-
Sabine
Beitragvon Sabine » 5. Januar 2010 19:22
Beitrag
von Sabine » 5. Januar 2010 19:22
Hast du das Futter immer stehen oder bekommen sie zugeteilt?
Meine Hunde bekommen Futter regelmäßig und haben danach auch die Verdauung regelmäßig (kann ich die Uhr nach stellen).
Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie lange du die Hunde schon hast und wie die Umstände sind...
-
sinta
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
Beitragvon sinta » 5. Januar 2010 19:39
Beitrag
von sinta » 5. Januar 2010 19:39
Halllo,
das kann sehr unerwartet kommen.
Mein Kleiner hat momentan auch so ne Phase, wo er raus muss nachts..Ich glaube, er mag einfach beim letzten Gassi-Gang sein Geschäft nicht mehr erledigen.
So gegen 1.00-2.00 h weckt er mich, so dass ich ihn dann raus lasse.
Ich denke, es wird wieder vorüber gehen oder sind sie sehr viel alleine?
LG
Astrid und Billy
-
percy feinbein
Beitragvon percy feinbein » 5. Januar 2010 19:42
Beitrag
von percy feinbein » 5. Januar 2010 19:42
wie alt sind denn die 2?
das kann sich auch mit der zeit erledigen.
machst du viel brimborium um die wargel?
-
Wolf
Beitragvon Wolf » 5. Januar 2010 19:48
Beitrag
von Wolf » 5. Januar 2010 19:48
Also, meine Beiden machen das auch!!! Deshalb schlafen sie in einer Box, da machen sie nix rein, halten durch und wenn es doch mal drängen sollte, fiepen sie und ich lass sie raus...
-
Pediba
Beitragvon Pediba » 5. Januar 2010 19:58
Beitrag
von Pediba » 5. Januar 2010 19:58
Huhu,
vielleicht hilft ja auch früher füttern oder Futter aufteilen? Fütterst du 1x oder 2x am Tag?
Dann die Gassirunden abends wirklich so lange gehen, bis sie wirklich beide gross gemacht haben...
Hab jetzt auch nicht ins Profil geschaut, wie alt deine sind aber wenn sie noch jung sind wird sich das noch einpendeln

-
Thema eröffnet:
timsha
- SuperChi

Beitragvon timsha » 5. Januar 2010 20:04
Beitrag
von timsha » 5. Januar 2010 20:04
Normalerweise bekommen sie abends Futter, ich will das jetzt aber auf Mittags umstellen. Zur freien Verfügung gibt es bei mir nicht, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Die beiden sind 2,5 Jahre und 15 Monate alt und sie machen ja selbst um 23 Uhr noch ein kleines Häufchen, wenn wir raus gehen. Trotzdem ist morgens einer im Schlafzimmer. Pixel ist ja Deckrüde, hatte wohl schon ein- oder zweimal gedeckt. Ich denke das daher auch das Markieren kommt. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht einfach solche Markierbinden für beide nähen lasse.
Brimborium mache ich nicht um die Knödel, es sind ja keine Welpen mehr.
-
Pediba
Beitragvon Pediba » 5. Januar 2010 20:09
Beitrag
von Pediba » 5. Januar 2010 20:09
timsha hat geschrieben:Normalerweise bekommen sie abends Futter, ich will das jetzt aber auf Mittags umstellen. Zur freien Verfügung gibt es bei mir nicht, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Die beiden sind 2,5 Jahre und 15 Monate alt und sie machen ja selbst um 23 Uhr noch ein kleines Häufchen, wenn wir raus gehen. Trotzdem ist morgens einer im Schlafzimmer. Pixel ist ja Deckrüde, hatte wohl schon ein- oder zweimal gedeckt. Ich denke das daher auch das Markieren kommt. Bin schon am Überlegen, ob ich nicht einfach solche Markierbinden für beide nähen lasse.
Brimborium mache ich nicht um die Knödel, es sind ja keine Welpen mehr.
Ja ich denke, dass diese Markierbinden sicher gut helfen können, hab bis jetzt nur positives darüber gehört

-
Nupsi
Beitragvon Nupsi » 5. Januar 2010 20:11
Beitrag
von Nupsi » 5. Januar 2010 20:11
Hallo,
ääähm - die Markierbinden helfen aber nicht gegen unerwünschten Kotabsatz

-
Pediba
Beitragvon Pediba » 5. Januar 2010 20:17
Beitrag
von Pediba » 5. Januar 2010 20:17
Nupsi hat geschrieben:Hallo,
Huhu Gabi
klaaaar da hast du ja recht

...aber gegen das markieren sollte es wohl helfen
Drück die Daumen timsha, dass du beides schnell in den Griff bekommst

-
Thema eröffnet:
timsha
- SuperChi

Beitragvon timsha » 5. Januar 2010 20:35
Beitrag
von timsha » 5. Januar 2010 20:35
Nupsi hat geschrieben:Hallo,

Das ist mir wohl klar.

-
lisa
Beitragvon lisa » 5. Januar 2010 20:56
Beitrag
von lisa » 5. Januar 2010 20:56
Meine Hunde haben auch von Welpen auf in einer Box geschlafen bis sie zu 99,9% sauber waren.
Mumin ist jetzt 18 Wochen alt und ich hab es einmal versucht das er normal im Körbchen schläft wie die anderen und dann hat er gleich 2 Haufen in die Wohnung gemacht. Also schläft er wieder in der Box und hält die ganze Nacht dicht.

-
Bambi+Lou
Beitragvon Bambi+Lou » 5. Januar 2010 20:58
Beitrag
von Bambi+Lou » 5. Januar 2010 20:58
Da bist du nicht die Einzige, die Probleme mit der Stubenreinheit hat!

-
Thema eröffnet:
timsha
- SuperChi

Beitragvon timsha » 5. Januar 2010 22:39
Beitrag
von timsha » 5. Januar 2010 22:39
Ich glaube, ich schau morgen mal nach 'ner Box.
-
Design by Tine
Beitragvon Design by Tine » 5. Januar 2010 23:06
Beitrag
von Design by Tine » 5. Januar 2010 23:06
Also für Nachts hat Danny ein Hundeklo ... er muss nämlich auch bestimmt 3-4x in der Woche nachts nen Haufen machen ... und er benutzt die Toilette auch ganz toll - Tagsüber gehen wir raus - die Toilette ist wirklich nur für die Nacht ....
-
Andrea1
Beitragvon Andrea1 » 6. Januar 2010 09:06
Beitrag
von Andrea1 » 6. Januar 2010 09:06
Wir hatten jetzt mal auch so eine Zeit, da musste Gismo in der Nacht regelmäßig raus (er hat sich gemeldet).
Jetzt füttern wir so ca um 17:00 Uhr und beim letzten mal rausgehen, da machen dann auch beide und somit werden die Nächte wieder durchgeschlafen!!
-
Christel
- Chifreund

- Vorname: Christel
- Vorname: Christel
-
Beitragvon Christel » 6. Januar 2010 11:16
Beitrag
von Christel » 6. Januar 2010 11:16
Hallo Elke,
manchmal liegt es auch an der Futtersorte, da kommt hinten mehr raus als vorne reinkam.
Es ist auch besser Erwachsenen Chis auf zwei mal täglich zu Füttern.
Futterzeit am besten danach einrichten, wann sie ihr Häufchen machen nach dem Füttern, die einen müssen sofort nach dem essen, andere erst Stunden später.
LG Christel
-
Thema eröffnet:
timsha
- SuperChi

Beitragvon timsha » 6. Januar 2010 18:04
Beitrag
von timsha » 6. Januar 2010 18:04
Andrea1 hat geschrieben:Wir hatten jetzt mal auch so eine Zeit, da musste Gismo in der Nacht regelmäßig raus (er hat sich gemeldet).
Jetzt füttern wir so ca um 17:00 Uhr und beim letzten mal rausgehen, da machen dann auch beide und somit werden die Nächte wieder durchgeschlafen!!
Ich füttere auch spätestens um 17:30 Uhr und gehe zum letzten Mal frühestens um 22 Uhr raus. Da machen sie dann auch beide noch ein Häufchen.
Das Futter weiche ich inzwischen auch immer ein, dann trinken sie nicht soviel.
-
sinta
- Ehemalige
Beitragvon sinta » 6. Januar 2010 18:21
Beitrag
von sinta » 6. Januar 2010 18:21
Futter einweichen ist falsch und dem Hund das Trinken weg lassen schon mal völlig.
Gruß
Astrid
-
Joychen
Beitragvon Joychen » 6. Januar 2010 18:35
Beitrag
von Joychen » 6. Januar 2010 18:35
Hallo Astrid,
wer hat denn geschrieben, dass dem Hund das Trinken weg gelassen wird? Vielleicht habe ich auch was überlesen, aber ich habe Elke so verstanden, dass ihre Hunde nach dem eingeweichten Trockenfutter einfach nicht mehr so viel trinken MÖCHTEN!?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 6. Januar 2010 18:44
Beitrag
von eumeline » 6. Januar 2010 18:44
Hallo Elke,
Shakira muss auch ab und zu nachts raus, allerdings macht sie sich bemerkbar, ich würde an Deiner Stelle auch mal versuchen den Hunden nachts, wenn sie schlafen sollen einfach weniger Platz einzuräumen, gibt auch so super Welpengitter, da könnten sie sich bewegen, aber sie müssten das eigene Nest beschmutzen und das machen sie ja nicht so gerne.
Hallo Astrid,
bitte lesen und nicht interpretieren, dann sind Mißverständnisse leichter auszuschliessen.
-
Tschigi
Beitragvon Tschigi » 6. Januar 2010 19:05
Beitrag
von Tschigi » 6. Januar 2010 19:05
Hallo
Mal ne Frage, wie lange sind die Hunde bereits bei Dir?? Und war das von Beginn an so oder ist dies ein Problem das neu aufgetaucht ist??
Lg Marlen
-
Thema eröffnet:
timsha
- SuperChi

Beitragvon timsha » 6. Januar 2010 19:27
Beitrag
von timsha » 6. Januar 2010 19:27
Pixel ist seit Juli und Ni T. seit Oktober hier. Pixel markiert seit anfang an. Auch Häufchen habe ich immer mal wierder gefunden, allerdings nicht Nachts. Daher denke ich, dass das Ni T. ist.