ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Jamie leidet-läufige Hündin

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
schwerelos

Jamie leidet-läufige Hündin

Beitragvon schwerelos » 10. Januar 2010 19:50

Beitrag von schwerelos » 10. Januar 2010 19:50

Halli hallo...seit heute haben wir ein Problem mit meinem großem Kleinen Jamie.
Ich hab mich gewundert warum er beim Spazieren gehen so störrisch und stur war, das kenne ich nur aus seiner Pubertätszeit und als meine Mutter mit ihm ging war es das selbe. Sie ist mit ihm raus weil er furchtbar gejammert hat und es so eilig hatte, im lift hat er schon gejammert wie verrückt. Aber er hat sich an verschiedenen Stellen nur hingelegt und ist im Eiltempo gerannt und hat so seltsam gemümmelt (ihr wisst schon wenn es besonders gut riecht) Und vorher als wir draußen waren ist er mit mir zu einer häuserreihe gerannt und war so schnell :o
Ich bin mir ziemlich sicher das es eine läufige Hündin ist, sonst wüsste ich nicht was?? Er liegt hier nur traurig rum, lässt alles hängen und jammert, aber sonst fehlt ihm nichts!

Was kann ich denn nun tun??

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Jamie leidet-läufige Hündin

Beitragvon Tinchen » 10. Januar 2010 19:54

Beitrag von Tinchen » 10. Januar 2010 19:54

Hallo,

bei uns ist wohl auch gerade eine läufig die recht gut riechen muss. Timmy jammert auch und draußen schnüffelt und schlecht er wie verrückt. :streicheln:
Ich versuche ihn mit Spielen abzulenken. Funktioniert bei ihm auch recht gut.
Zum spazieren bin ich mit dem Auto wo anders hingefahren. Da war dann nix.

Thema eröffnet:
Laura+Bärli

Beitragvon Laura+Bärli » 16. Januar 2010 19:12

Beitrag von Laura+Bärli » 16. Januar 2010 19:12

Und ich denk halt auch das man das auch ein bisschen igorieren muss.. klingt fies, aber vielleicht is es für ihn besser.. wir hatten des auch einmal, aber irgendwann ging das vorbei!:) kopf hoch, mach dir keine sorgen, tschakka!!:)

Thema eröffnet:
gertrud

Beitragvon gertrud » 23. Januar 2010 18:47

Beitrag von gertrud » 23. Januar 2010 18:47

Hallo,
bin zwar etwas spät dran,aber vielleicht wäre es ein Versuch wert ,wenn das nächste mal eine läufige Hündin unterwegs ist!
Wir haben auch einen Rüden,zwar etwas grösser :lachen ,aber auch er leidet ,wenn eine gut riechende Hundedame unterwegs ist.Da sind eben alle gleich.
Ich habe vor einigen Wochen einen Vortrag über Homöopathie bei Haustieren besucht und sprach die Tierärztin auf die Läufigkeit bei Hündinnen an,oder besser gesagt,was hilft meinem Rüden bei Liebeskummer.
Es gibt homöopathische Globuli und begleitend kann man noch Bachblüten Rescue Tropfen geben.
Ich habe es ausprobiert und ich muss sagen,es war erträglicher,die Jammerei hat sich darauf beschränkt,dass er immer kurz bevor Gassi-Zeit war anfing rumzujammern .
Also für uns eine echte Erleichterung :springen:
Gesperrt