ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche dringend Rat!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
angelwish

Brauche dringend Rat!!!

Beitragvon angelwish » 16. Januar 2010 10:11

Beitrag von angelwish » 16. Januar 2010 10:11

Hallo
Ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Luna ist gerade läufig.Und wir haben ja jetzt Pepe aus Ibiza.Der ist ja kastriert.Aber gestern Abend dachte ich ich sehe nicht recht.Der hat sie doch tatsächlich besprungen.Als ich ins Zimmer kam habe ich es erst gar nicht gecheckt.Der hat sich richtig mit ihr gepaart die sind zusammen gehängt.Ich war voll geschockt weil ich dachte das wenn ein Rüde kastriert ist hört der Trieb auf.
Ich habe dann Luna beruhigt das sie nicht wegrennt den ich habe mal gesehen in einem Bericht das sich die Hunde verletzen können wenn sie sich zu schnell trennen.
Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll.Kann denn was passieren ?
Ich meine wenn Pepe kastriert ist ja nicht oder.Habe jetz voll Angst denn er ist ja in Spanien gemacht worden .Oder ist es normal das Hunde da trotzdem noch paaren

Thema eröffnet:
Design by Tine

Re: Brauche dringend Rat!!!

Beitragvon Design by Tine » 16. Januar 2010 10:15

Beitrag von Design by Tine » 16. Januar 2010 10:15

ich denke schon das es event. "noch" normal sein könnte ... wann wurde er denn Kastriert ? könnte es an Resthormonen liegen ??? Und wenn er erst vor kurzem kastriert wurde kann ( glaube ich - lasse mich aber gerne belehren) glaube ich auch noch ein treffer gelandet werden .....
was sagt denn Tante "Wikipedia" oder Onkel "google" dazu ?

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 16. Januar 2010 10:30

Beitrag von Beate » 16. Januar 2010 10:30

Wichtig zu wissen wäre, WANN er kastriert wurde.

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 16. Januar 2010 11:17

Beitrag von Pediba » 16. Januar 2010 11:17

kann mich Beate nur anschließen...wichtig wäre, WANN war die Kastra?

Bei Meerschweinchen ist es so, dass diese nach einer Kastration noch durchaus 4-5 Wochen danach noch decken können..deswegen hält man auch eine 6 Wochen-Frist ein, um wirklich sicherzugehen, wenn eine Zusammenführung stattfindet. Ist jetzt vielleicht ein bisschen OT aber ich kann mir vorstellen, dass es beim Hund sicherlich ähnlich ist ;)

Sollte die Kastra schon sehr lange zurückliegen brauchst du dir keine Gedanken machen :ja:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 16. Januar 2010 11:22

Beitrag von Rosi » 16. Januar 2010 11:22

Hallo,
ja wichtig ist wann er Kastriert wurde. Weillllllllllllllllll der Samen sich hällt,bis zu 6 wochen.
Danach ist kein Fruchtbarer mehr da. Ja der Instinkt ist ja nicht weg sondern nur die Kügelchen. Wenn sie spass haben werden sie es bei bei behalten. Verletzen können sich die Rüden schon dabei. So wie Du es gemacht hast war richtig. Es kann sein das sie bis zu 45 Minuten hängen. Das liegt an der Hündin. Festhalten gut zu reden ist das beste was man machen kann und warten.

Thema eröffnet:
Knut&Benny

Beitragvon Knut&Benny » 16. Januar 2010 11:47

Beitrag von Knut&Benny » 16. Januar 2010 11:47

Hallo,
unser Benny ist ja auch kastriert. Seine Triebe sind allerdings noch voll vorhanden. Er besteigt Stofftiere, er rammelt Knut (dem gefällt es offensichtlich) :herzen: und er würde auch läufige Hündinnen besteigen, was ich aber bisher nicht zugelassen habe... :nein:

LG
Simone

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 16. Januar 2010 12:17

Beitrag von gabriela » 16. Januar 2010 12:17

hallo

ja das wichtigste wäre zu wissen wann er kastriert wurde! da du ihn aber seit dem september hast und es in spanien gemacht wurde, sollte eigentlich nichts mehr passieren. wurde er unterbunden oder richtig kastriert?

wie alt war der hund bei der kastra? wenn es ein strassenhund ist der schon decken durfte, dann hat er das drin. wird ein hund in der pupertät kastriert und hat noch keinerlei sexuelle kontakte gehabt, dann ist der trieb häufig weg. besteigen können kastrierte hunde schon, passieren tut (nach 6 wochen) nichts mehr.

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 16. Januar 2010 13:25

Beitrag von percy feinbein » 16. Januar 2010 13:25

hast du einen seriösen nachweis für die kastration?

wenn er wirklich fachgerecht kastriert wurde, müsste es schon mit dem teufel zugehen, wenn er die kleine maus geschwängert hat.

ansonsten ist das normal, dass die rüden trotzdem anstalten machen UND den akt vollziehen! :ja:

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 16. Januar 2010 15:58

Beitrag von angelwish » 16. Januar 2010 15:58

Hallo
Also der ist am 8.08 2009 kastriert worden .Steht halt so im Pass.Also das geht jetzt die ganze Zeit so das er immer jault und Luna will ihn auch noch lassen.
Solange da nichts passieren kann bin ich ja froh.Ich glaube ich werde am Montag zum Ta gehen und zur Sicherheit noch mal schauen lassen.Zumindest hat er sichtbar keine Hoden mehr.
Man ich will auf keinen Fall das da irgendwas passiert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 16. Januar 2010 16:58

Beitrag von gabriela » 16. Januar 2010 16:58

*hmmmm* tierarzt.... der müsste vermutlich den ganzen hund schallen um zu sehen, ob da nicht ein innenliegender hoden vorhanden ist.

siehst du wer ihn kastriert hat? vielleicht kannst du dort anfragen ob alles normal war?

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 16. Januar 2010 17:34

Beitrag von gabriela » 16. Januar 2010 17:34

... oder kann man so was bei rüden übers blut feststellen? keine ahnung!

Thema eröffnet:
angelwish

Beitragvon angelwish » 17. Januar 2010 15:11

Beitrag von angelwish » 17. Januar 2010 15:11

Hallo
Leider kann ich nicht nachvollziehen wo er genau kastriert worden ist aber ich werde mal auf Ibiza anrufen da kann mir die Vermittlungsstelle vielleicht was sagen (hoffe ich)

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 17. Januar 2010 15:16

Beitrag von Beate » 17. Januar 2010 15:16

Ich denke, es ist unwichtig, WO er kastriert wurde.

Ich würde beim TA nachfragen, Du weißt ja, dass er am 08.08. kastriert wurde.

Gibt es für Hündinnen nicht die "Spritze danach"?
Gesperrt