ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Fellwechsel
-
Thema eröffnet:
Fellwechsel
Hallo ihr Lieben,
bislang habe ich nur Yorkies gehabt und die kommen nicht in den Fellwechsel. Daher habe ich keine Erfahrung mit Fellwechsel.
Was kann ich zur Unterstützung beim Wechsel tun. Benötigt die kleine Futterzusätze? Sollte sie öfter gebürstet werden? Sollten die kalen Stellen mit Creme gepflegt werden?
Über viele Tips würde ich mich sehr freuen
Heidi, Hexe und das Rudel
bislang habe ich nur Yorkies gehabt und die kommen nicht in den Fellwechsel. Daher habe ich keine Erfahrung mit Fellwechsel.
Was kann ich zur Unterstützung beim Wechsel tun. Benötigt die kleine Futterzusätze? Sollte sie öfter gebürstet werden? Sollten die kalen Stellen mit Creme gepflegt werden?
Über viele Tips würde ich mich sehr freuen
Heidi, Hexe und das Rudel
-
Thema eröffnet:
Re: Fellwechsel
Hallo Hexe
Also ich hab bisher nix besonderes gemacht... nur schön durchgebürstet ( in jede Richtung). Beim Fellwechsel kann es auch sein, dass das Hundi bissel Schuppt... aber wenn man brav brüstet kann nix passieren ;-)
Das is meine Erfahrung

Also ich hab bisher nix besonderes gemacht... nur schön durchgebürstet ( in jede Richtung). Beim Fellwechsel kann es auch sein, dass das Hundi bissel Schuppt... aber wenn man brav brüstet kann nix passieren ;-)
Das is meine Erfahrung

-
Thema eröffnet:
Hallo Heidi,
wo hat Hexe kahle Stellen?
ich habe folgendes gemacht, aber auch nur, als Welpenfell weggeworfen wurde, und das richtige durchkam - danach nicht mehr... ich hab ihnen Viacutan (ist vom TA, und hat als Inhaltsstoff Lachsöl) zum Futter dazugegeben.
Und ich geb es zu, ich bürste meine Hunde allerseltenst! Alle 2 Monate vielleicht 1x ...ehrlich :-)
Und dann gebe ich noch zu, wenn notwendig, dann kommen die beiden in die Badewanne, mit bogarcare Shampoo (hmmmh, ist gegen Juckreiz, da gibt es mehrere - weiss nicht mehr genau, wie es heisst) und dann wird gewaschen, abgetrocknet (Amigo liebt auch den Föhn, Fleur nicht) und gut ist.
Und über das Fell meiner beiden kann ich mich nicht beschweren *grins*
Grüessli Gaby
wo hat Hexe kahle Stellen?
ich habe folgendes gemacht, aber auch nur, als Welpenfell weggeworfen wurde, und das richtige durchkam - danach nicht mehr... ich hab ihnen Viacutan (ist vom TA, und hat als Inhaltsstoff Lachsöl) zum Futter dazugegeben.
Und ich geb es zu, ich bürste meine Hunde allerseltenst! Alle 2 Monate vielleicht 1x ...ehrlich :-)
Und dann gebe ich noch zu, wenn notwendig, dann kommen die beiden in die Badewanne, mit bogarcare Shampoo (hmmmh, ist gegen Juckreiz, da gibt es mehrere - weiss nicht mehr genau, wie es heisst) und dann wird gewaschen, abgetrocknet (Amigo liebt auch den Föhn, Fleur nicht) und gut ist.
Und über das Fell meiner beiden kann ich mich nicht beschweren *grins*
Grüessli Gaby
-
Thema eröffnet:
das Hälschen ist komplet kahl... die TA hat bereits geschaut, ob es etwas pathologisches ist, aber sie meint das würde sich nach dem Fellwechsel geben. Danke für Eure Beiträge
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Hallo Heidi,
wie alt ist er??? und ist er richtog Nackt??? Ist bei ihm Blau mit drin in der Farbe????
Könntest Du ein Bild einstellen wo man die stelle sieht???
wie alt ist er??? und ist er richtog Nackt??? Ist bei ihm Blau mit drin in der Farbe????
-
Thema eröffnet:
Kann man diese kahle Stelle auch auf deinem Avatar-Foto sehen? Weil das sieht da so aus. Ich finde das ganz schön heftig...
(sieht jedenfalls auf dem Foto so aus)
Mein wechselt auch grad..und ich mach auch nix...das wird schon klappen

-
Thema eröffnet:
ja genau die stelle ist ganz nackelig, aber immer besser. sah schon viel schlimmer ausAufWolke8 hat geschrieben:Kann man diese kahle Stelle auch auf deinem Avatar-Foto sehen? Weil das sieht da so aus. Ich finde das ganz schön heftig...
-
Thema eröffnet:
nein sie trägt kein Halsband sondern ein Geschirr mit breitem brustteilgabriela hat geschrieben:hallo
darf ich fragen ob der hund halsband trägt und wenn ja mit metallschnalle?
-
Thema eröffnet:
Hallo Rosi,Rosi hat geschrieben:Hallo Heidi,
der Gedanke mit Blau kam mir auch bei dem Bild vom Avatar bereits.
@Heidi,
was füttert ihr?
Amigo z.b. hat eine Getreideallergie, und dessen Fell sieht, wenn er was mit Getreide frisst, aus, als hätten sich die Motten ân ihm ausgetobt, regelrechte kurz gefressene Stellen - das geht auch erst mit dem nächsten Fellwechsel wieder weg.
Ich füttere dementsprechend nur Rinti, Herrmanns usw. ohne Getreide! also niemals Royal Canin! auch nicht das für chihuahua's

-
Thema eröffnet:
hexe ist 14,5 wochen alt und laut züchterin sei sie eine black-tan... keine ahnung ob da blau drin ist...
ich füttere animonda und trofu von veritas
-
Thema eröffnet:
hallo
kannst du mal ein grösseres bild einstellen? auf meinem bildschirm sieht sie eher braun/tan aus.
kannst du mal ein grösseres bild einstellen? auf meinem bildschirm sieht sie eher braun/tan aus.
-
Thema eröffnet:
ja kann man sehen ... auf dem AvatarHexe09 hat geschrieben:das Hälschen ist komplet kahl... die TA hat bereits geschaut, ob es etwas pathologisches ist, aber sie meint das würde sich nach dem Fellwechsel geben. Danke für Eure Beiträge
also meiner sah genau so aus, aber auch am Bauch und an den innenseiten der Hinterläufe & Po war er nackig
mein TA hat auf alles getestet - weil ich es so wollte obwohl er mir gleich sagte das es der Fellwechsel ist - ergebnisse waren alle negativ .......
nun sind 2 Monate vergangen und er wunderschönes Fell ..........Flauschi und lang ....
wenn der TA deinen Süßen getestet hat , nichts zu finden wir wird es wirklich der Fellwechsel sein ... ein paar Vitamine für´s Fell und gut ist ....
P.S
der Fellverlust hat bei uns übrigend ca. im gleichen alter angefangen ... ca. 15 Wochen
Zuletzt geändert von Design by Tine am 19. Januar 2010 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
da würde ich Gabriela zustimmenHexe09 hat geschrieben:hexe ist 14,5 wochen alt und laut züchterin sei sie eine black-tan... keine ahnung ob da blau drin ist...
sieht aus wie eine Chocolate-tan ... meine Traumfarbe

-
Thema eröffnet:
Aber wenn das Futter doch perfekt ist, kann man mit zuvielen Vitaminen auch mehr falsch als richtig machen.Design by Tine hat geschrieben:....wird es wirklich der Fellwechsel sein ... ein paar Vitamine für´s Fell und gut ist ....
Ich persönlich kenne Animonda nun nicht, was aber ja nichts heissen muss

Ich geh mal in den Bildern von Amigo gucken, ob ihm auch so das Fell gefehlt hat - mag mich da garnicht dran erinnern (Alzheimer?)
-
Thema eröffnet:
Ich denke im Fellwechsel schaden einige zusätzliche Vitamine, die direkt für das Haarkleid gedacht sind nicht , schließlich ist auch das beste Futter nicht auf einen erhöten Vitaminbedarf beim einem kompletten Fellwechsel ( sie verlieren ja nicht nur ein paar Winterhaare , sonder das ganze Babyfell) ausgerichtet .
Aber jeder wie er denkt , ein muss ist es nicht ... sehe es nur an Danny ...
Aber jeder wie er denkt , ein muss ist es nicht ... sehe es nur an Danny ...
-
Thema eröffnet:
gabriela hat geschrieben:hallo

ich hoffe es hilft weiter
-
Thema eröffnet:
wenn die Farbe in echt auch so rüber kommt
ganzzzzz klar
chocolate - tan
Glückwusch .... die Farbe ist sehr begeehrt !!!! Und auch mein absoluter Traum !!!! Bei manchen Züchtern kosten die sogar mehr ...
mein nächster Chi soll ja auch eine Schokomaus werden

ganzzzzz klar
chocolate - tan
Glückwusch .... die Farbe ist sehr begeehrt !!!! Und auch mein absoluter Traum !!!! Bei manchen Züchtern kosten die sogar mehr ...
mein nächster Chi soll ja auch eine Schokomaus werden

-
Thema eröffnet:
Hallo Heidi,
so auf dem Foto sieht das wirklich nach Schoko-tan aus.
Da ich aber eigentlich im Normalfall davon ausgehe, das Züchter eine korrekte Farbbeschreibung in die Ahnentafel eintragen lassen (Irrtümer passieren immer mal) bin ich halt von einer Verdünnung von schwarz / black ausgegangen, was wiederrum blau gewesen wäre.
Amigo war als Welpe blue-fawn, also er sah aus wie eine graue Maus mit nem zimt-schimmer drunter - also wie schwarz aus dem Mehlsack gezogen, wie soll ich es sonst beschreiben... gibt einfach nix besonders geschicktes... schau einfach mal auf meiner HP, da gibt es viele Bilder.
Sein Fell glänzt nie, es ist immer wie abgepudert.
Daher kam mir eben aufgrund des Avatars der Gedanke - aber sicher ist, das Hexe nicht Black ist.
Zum Thema begehrte Farben, und dann auch noch Preisaufschläge nur wegen der Farbe, will ich mich nicht äussern, ich find es einfach nur daneben!
Schokomäusel sind hübsch, aber ehrlich gesagt finde ich ein Fleckentierchen genauso hübsch, oder nen ganz lackschwarzen.... hmh, wer war das noch hier..... Schwerelos hat glaub ich so einen, und dann hab ich eben noch einen gesehen von Anna, ich glaub Wolke8 oder so ähnlich.
Aber eben, das ist Geschmackssache.
so auf dem Foto sieht das wirklich nach Schoko-tan aus.
Da ich aber eigentlich im Normalfall davon ausgehe, das Züchter eine korrekte Farbbeschreibung in die Ahnentafel eintragen lassen (Irrtümer passieren immer mal) bin ich halt von einer Verdünnung von schwarz / black ausgegangen, was wiederrum blau gewesen wäre.
Amigo war als Welpe blue-fawn, also er sah aus wie eine graue Maus mit nem zimt-schimmer drunter - also wie schwarz aus dem Mehlsack gezogen, wie soll ich es sonst beschreiben... gibt einfach nix besonders geschicktes... schau einfach mal auf meiner HP, da gibt es viele Bilder.
Sein Fell glänzt nie, es ist immer wie abgepudert.
Daher kam mir eben aufgrund des Avatars der Gedanke - aber sicher ist, das Hexe nicht Black ist.
Zum Thema begehrte Farben, und dann auch noch Preisaufschläge nur wegen der Farbe, will ich mich nicht äussern, ich find es einfach nur daneben!
Schokomäusel sind hübsch, aber ehrlich gesagt finde ich ein Fleckentierchen genauso hübsch, oder nen ganz lackschwarzen.... hmh, wer war das noch hier..... Schwerelos hat glaub ich so einen, und dann hab ich eben noch einen gesehen von Anna, ich glaub Wolke8 oder so ähnlich.
Aber eben, das ist Geschmackssache.
-
Thema eröffnet:
finde ich auch ... habe aber schon einige Züchter gehabt die mehr verlangten - eine sogar 1.800 .-Amigo&Fleur hat geschrieben:

da warte ich lieber noch ne weile ... Irgendwann finde ich auch einen Humanen Züchter in meiner Umgebung
klar , ich auch , sonst hätte ich ja Danny nicht , aber meine größter Wusnsch ist nunmal eine Schokoschnute ,,,,,toll sind sie alle , aber so hat halt jeder seine Favoriten ....Amigo&Fleur hat geschrieben: Schokomäusel sind hübsch, aber ehrlich gesagt finde ich ein Fleckentierchen genauso hübsch,
-
Thema eröffnet:
ah - noch ne kleine Anmerkung zu ... Züchter in meiner Umgebung....
Beide Züchter meiner Mäuse sind definitiv nicht aus meiner Umgebung. Ich wohne in Zürich / Schweiz, und die Hunde sind beide aus Deutschland.
Ja, ich weiss, einfach ist die Suche nach dem Traumzüchter, mit dem Traumhund nicht, aber bei mir hat es sich gelohnt. :-) Und auch das warten, bis ich ihn dann endlich abholen konnte - es dauert halt.
Beide Züchter meiner Mäuse sind definitiv nicht aus meiner Umgebung. Ich wohne in Zürich / Schweiz, und die Hunde sind beide aus Deutschland.
Ja, ich weiss, einfach ist die Suche nach dem Traumzüchter, mit dem Traumhund nicht, aber bei mir hat es sich gelohnt. :-) Und auch das warten, bis ich ihn dann endlich abholen konnte - es dauert halt.
-
Thema eröffnet:
Hexe ist bei uns, weil sie einfach eine zaubermaus ist. Die Farbe ist mir total schnuppe und ich muss ehrlich sagen, sie ist der schönste Chi"hase" und die oberst coole Hexe das beste mädel der welt...so das wollte ich mal sagn...
vielen dank für die vielen guten ratschläge
vielen dank für die vielen guten ratschläge
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Also wegen der Farbe würd ich mich den anderen anschließen und auch behaupten, dass es schoko-tan ist
Gibt es eigentlich auch blau mit tan? *grübel* kenne bislang wenn, nur einfarbige blaue
Habe übrigens auch einen schoko-tan Wauz und finde die Farbe auch einfach zum anbeißen schöööön

Gibt es eigentlich auch blau mit tan? *grübel* kenne bislang wenn, nur einfarbige blaue

Habe übrigens auch einen schoko-tan Wauz und finde die Farbe auch einfach zum anbeißen schöööön

-
Thema eröffnet:
@Conny, Nini ist blue tan mit weißen Abzeichen
Ich finde das der Hund auf den Bildern aussieht wie Blau oder Liliac und die Nase ist auch blau. Aber wahrscheinlich bin ich farbenblind wenn alle Schoko sehen

Ich finde das der Hund auf den Bildern aussieht wie Blau oder Liliac und die Nase ist auch blau. Aber wahrscheinlich bin ich farbenblind wenn alle Schoko sehen

-
Thema eröffnet:
lisa hat geschrieben:@Conny, Nini ist blue tan mit weißen Abzeichen

Hehe stimmt ja, Nini ist ja blau mit Abzeichen...ich Dussel

Hm, die Nasenfarbe wäre glaub ich von Bedeutung oder? Kann man daran nicht erkennen, welche Farbe es denn letztendlich ist?
-
Thema eröffnet:
@Heidi, hast du noch ein Bild??
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dein Zwerg lilac ist. Liliac ist die Verdünnungsfarbe von Schoko.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dein Zwerg lilac ist. Liliac ist die Verdünnungsfarbe von Schoko.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet: