ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Maya und Scully waren beim Zahnarzt

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
mayascully

Maya und Scully waren beim Zahnarzt

Beitragvon mayascully » 30. Januar 2010 19:35

Beitrag von mayascully » 30. Januar 2010 19:35

Hallo zusammen,

einige wussten ja, dass meine beide Mädels gestern zur Tierärztin mussten, eine Zahnsteinentfernung ließ sich leider nicht mehr umgehen. Auch Flocke, der Chi meiner Schwester, war mit angemeldet. Die TÄ hatte sich den ganzen Vormiottag für uns reserviert, zumal bei Flocke auch noch ein Eingriff am Auge notwendig wurde.

Leider stellte sich während der Voruntersuchung heraus, dass es bei Scully nicht bei der Zahnbehandlung bleiben würde. Bei ihr wurde ein Mammatumor festgestellt. :angst: Ich habe natürlich einen Riesen-Schreck bekommen. Naja, langer Rede kurzer Sinn: schweren Herzen habe ich mich nach eingehender Aufklärung durch meine TÄ (zu der ich vollstes Vertrauen habe) dazu entschlossen, dass die TÄ einen Teil der Milchleiste entfernt und Scully gleichzeitig kastriert wird, da sie ja auch jedesmal nach der Läufigkeit scheinschwanger wurde.

Zuerst waren Maya und Flocke an der Reihe, nach 20 bzw. 30 Minuten waren beide fertig, schon fast wieder wach. Es lief super bei den beiden. Dann wurde es ernst: Scully musste unter's Messer :angst: Nach etwa einer Stunde bekam ich die kleine Maus dann zurück, noch ziemlich benommen, aber zum Glück ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Jetzt hatten die Mäuse Zeit, wieder richtig wach zu werden. Meine Schwester und ich durften während der gesamten Aufwachphase bei den Hundis bleiben, Scully wurde nur einige Minuten nach ihrer OP unter einen Wärmelampe gelegt, dann durfte sie auch auf meinen Arm. Gegen 15 Uhr waren wir dann endlich wieder zuhause (zuerst mal bei meiner Schwester) Scully ging es den Umständen entsprechend gut und die anderen beiden Mädels waren fast schon wieder die alten.

Die Nacht verlief ganz ruhig und Scully hat heute endlich auch etwas gefressen. Nicht viel, aber immerhin ein paar Bissen. Schmerzmittel und Antibiotika bekommt sie auch, ansonsten schläft sie eigentlich den ganzen Tag. Ein paar kleine Schritte im Garten hat sie aber schon gemacht und auch das kleine und große "Geschäft" erledigt sie ohne Probleme. Einen Body brauchte ich ihr zum Glück noch nicht anziehen, sie geht überhaupt nicht an die OP-Narbe.

Jetzt hoffe ich, dass auch die nächsten Tage so problemlos verlaufen, am Montag müssen wir noch mal zur Nachsorge. Der Tumor wird ins Labor geschickt, um zu schauen, ob er gut- oder bösartig war.

Aber ich denke, wir haben das Schlimmste überstanden.

Viele Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas

Thema eröffnet:
CARENA

Re: Maya und Scully waren beim Zahnarzt

Beitragvon CARENA » 30. Januar 2010 19:37

Beitrag von CARENA » 30. Januar 2010 19:37

oh Gabi....

ich kann dir nachfühlen....das ist Adrenalin in Literflaschen----ufffff

ich drück dir und deinen Mäusen fest die Daumen das sie schnell wieder auf dem Damm sind

knuddelgrüße
Carmen

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 30. Januar 2010 19:39

Beitrag von Sabine » 30. Januar 2010 19:39

Oh, da wünschen wir aber mal ganz schnell gute Besserung und hoffen, dass die Hundis bald wieder voll fit sind.
Die Daumen sind gedrückt!

Thema eröffnet:
Pediba

Beitragvon Pediba » 30. Januar 2010 19:50

Beitrag von Pediba » 30. Januar 2010 19:50

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :ja: :ja: :ja:

und ganz schnell Gute Besserung :streicheln:

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Beitragvon sinta » 30. Januar 2010 20:13

Beitrag von sinta » 30. Januar 2010 20:13

Auch wir wünschen gute Besserung! :flowers:

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 30. Januar 2010 21:22

Beitrag von percy feinbein » 30. Januar 2010 21:22

ach herrjeh, alle 3, und zum schluß noch das schlimmste (was ja keiner hoffen will). gerade gesäuge tumoren sind fies. meine liesel war schon öfter scheinschwanger mit angeschwollenen zitzen und so.jedes mal hoffen und bangen, obs wieder weggeht. kastration wurde mir auch schon nahegelegt, aber bisher hielt es sich in grenzen und die letzten 3 jahre war garnix.

allen dreien viele gutebesserungsnasen und ohrenschlabberchen! :herzen:

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 30. Januar 2010 21:29

Beitrag von Hexe09 » 30. Januar 2010 21:29

Auch von uns alles erdenklich Gute und ich hoffe mit Dir und der Fellnase, dass alles Gut wird.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 30. Januar 2010 21:31

Beitrag von eumeline » 30. Januar 2010 21:31

Die Mädels schicken ganz viele,liebe Gutebesserunsnasenschlabberchen

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 31. Januar 2010 13:44

Beitrag von Rosi » 31. Januar 2010 13:44

Huhu Gaby,
ich wünsche allen 3 ganz liebe schnelle gute besserung :himmeln: :himmeln: :himmeln:
Was hat Flocke am Auge???? Warum sagt mir keiner bescheit?? :staunen:
Ganz Liebe grüße
an alle

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 31. Januar 2010 13:47

Beitrag von Wolf » 31. Januar 2010 13:47

Oh, da drücken wir aber die Daumen, dass alles ok ist!!!

Ginny leidet mit Scully, sie wurde ja auch grad kastriert...

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 31. Januar 2010 18:04

Beitrag von Chibuty » 31. Januar 2010 18:04

Huhu Gabi,

deiner süßen Maus gute Besserung. Wir drücken die Daumen das alles schnell verheilt und sie schnell wieder fit ist! :ja:
Gesperrt