einige wussten ja, dass meine beide Mädels gestern zur Tierärztin mussten, eine Zahnsteinentfernung ließ sich leider nicht mehr umgehen. Auch Flocke, der Chi meiner Schwester, war mit angemeldet. Die TÄ hatte sich den ganzen Vormiottag für uns reserviert, zumal bei Flocke auch noch ein Eingriff am Auge notwendig wurde.
Leider stellte sich während der Voruntersuchung heraus, dass es bei Scully nicht bei der Zahnbehandlung bleiben würde. Bei ihr wurde ein Mammatumor festgestellt.

Zuerst waren Maya und Flocke an der Reihe, nach 20 bzw. 30 Minuten waren beide fertig, schon fast wieder wach. Es lief super bei den beiden. Dann wurde es ernst: Scully musste unter's Messer

Die Nacht verlief ganz ruhig und Scully hat heute endlich auch etwas gefressen. Nicht viel, aber immerhin ein paar Bissen. Schmerzmittel und Antibiotika bekommt sie auch, ansonsten schläft sie eigentlich den ganzen Tag. Ein paar kleine Schritte im Garten hat sie aber schon gemacht und auch das kleine und große "Geschäft" erledigt sie ohne Probleme. Einen Body brauchte ich ihr zum Glück noch nicht anziehen, sie geht überhaupt nicht an die OP-Narbe.
Jetzt hoffe ich, dass auch die nächsten Tage so problemlos verlaufen, am Montag müssen wir noch mal zur Nachsorge. Der Tumor wird ins Labor geschickt, um zu schauen, ob er gut- oder bösartig war.
Aber ich denke, wir haben das Schlimmste überstanden.
Viele Grüße
Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas