ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Pucks Patella-OP am 9.2. - JETZT PHYSIO-FOTOS
-
Thema eröffnet:
Pucks Patella-OP am 9.2. - JETZT PHYSIO-FOTOS
so, nun ist es endlich soweit...
nachdem ich mich schon länger davor gedrückt habe weil ich so angst um meinen kleinen habe, bin ich heute nach einem gespräch mit mienem chef doch dazu gekommen einen termin für pucks patella op zu machen.
ich arbeite ja in einer tierklinik und wir machen das öfter. mein chef ist fachtierarzt für kleintiere und gelenkspezialist...wenn das einer kann, dann er. das weiss ich ja...vertrau ihm auch voll und ganz.
und auch wenn ich tagtäglich tiere durch die narkose begleite hatte ich doch immer die hosen voll wenn es um meinen hund geht...is halt immer noch was anderes seinen eigenen hund da liegen zu sehen als einen fremden... *seuftz*
NÄCHSTEN DIENSTAG UM 15:00 ises dann soweit...drückt Pucki ganz ganz fest die daumen bitte!!!
ich weiss noch ob ich dabei bleiben werde oder doch lieber nur "in der nähe" bleibe und in der klinikküche einen kaffee nach dem anderen trinke. das entscheide ich spontan nach gefühl. will unser op team ja nicht nerven *g*
jetzt ist dann erstmal die schlimmere seite dran. wenn die ausgeheilt ist kommt dann die andere dran.
mit 1 jahr fingen die patella probleme auf einem bein an. inzwischen hat ers auf beiden und es wir zusehendst schlimmer...geht jetzt nciht mehr anders.
hach mensch...bin so aufgeregt. weiss ja dass nix passieren wird aber meine nerven meine nerven...
@conny und chibuty, falls ihr das lest: das wird auch der grund sein dass wir erstmal länger nicht zur huschu kommen können....aber grüsst alle bitte falls ihr wieder da seit!!!=(
nachdem ich mich schon länger davor gedrückt habe weil ich so angst um meinen kleinen habe, bin ich heute nach einem gespräch mit mienem chef doch dazu gekommen einen termin für pucks patella op zu machen.
ich arbeite ja in einer tierklinik und wir machen das öfter. mein chef ist fachtierarzt für kleintiere und gelenkspezialist...wenn das einer kann, dann er. das weiss ich ja...vertrau ihm auch voll und ganz.
und auch wenn ich tagtäglich tiere durch die narkose begleite hatte ich doch immer die hosen voll wenn es um meinen hund geht...is halt immer noch was anderes seinen eigenen hund da liegen zu sehen als einen fremden... *seuftz*
NÄCHSTEN DIENSTAG UM 15:00 ises dann soweit...drückt Pucki ganz ganz fest die daumen bitte!!!
ich weiss noch ob ich dabei bleiben werde oder doch lieber nur "in der nähe" bleibe und in der klinikküche einen kaffee nach dem anderen trinke. das entscheide ich spontan nach gefühl. will unser op team ja nicht nerven *g*
jetzt ist dann erstmal die schlimmere seite dran. wenn die ausgeheilt ist kommt dann die andere dran.
mit 1 jahr fingen die patella probleme auf einem bein an. inzwischen hat ers auf beiden und es wir zusehendst schlimmer...geht jetzt nciht mehr anders.
hach mensch...bin so aufgeregt. weiss ja dass nix passieren wird aber meine nerven meine nerven...
@conny und chibuty, falls ihr das lest: das wird auch der grund sein dass wir erstmal länger nicht zur huschu kommen können....aber grüsst alle bitte falls ihr wieder da seit!!!=(
Zuletzt geändert von Vivi am 6. April 2010 23:40, insgesamt 4-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Re: Pucks Patella-OP am 9.2.
Huhu Vivi,
hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt
Bei Fay müssen wir auch irgendwann an die Knie
hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt

Bei Fay müssen wir auch irgendwann an die Knie

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Huhu Vivi,
dem kleinen Pucki alles Gute
... das wird schon, dort ist er doch gut aufgehoben!
Klar ich grüße alle in der Huschu von euch ... die letzten Male waren durch die Schneemassen eher wenige da, mal schauen wie es diesen Sonntag aussieht.
LG
dem kleinen Pucki alles Gute

Klar ich grüße alle in der Huschu von euch ... die letzten Male waren durch die Schneemassen eher wenige da, mal schauen wie es diesen Sonntag aussieht.
LG
-
Thema eröffnet:
Hallo Vivi!
Wir drücken Dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen!!!
Joy hat das ja auch schon hinter sich. Unser TA hat allerdings beide Beine gleichzeitig gemacht. Erstens damit nicht nochmals eine Narkose notwendig ist und zweitens hat er gemeint, Joy gewöhnt sich so schneller daran, beide Beine wieder nutzen zu können (der Heilungsprozess wäre schneller).
Alles, alles Gute auf jeden Fall!!!
Wir drücken Dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen!!!
Joy hat das ja auch schon hinter sich. Unser TA hat allerdings beide Beine gleichzeitig gemacht. Erstens damit nicht nochmals eine Narkose notwendig ist und zweitens hat er gemeint, Joy gewöhnt sich so schneller daran, beide Beine wieder nutzen zu können (der Heilungsprozess wäre schneller).
Alles, alles Gute auf jeden Fall!!!

-
Thema eröffnet:
Huhu Vivi
also hier sind schonmal alle Daumen und Pfötchen gedrückt !!!!
Ich kann dich so gut verstehen...der eigene Hund ist immer was ganz anderes...insofern ist es ganz normal, das man aufgeregt ist
Ich würde auch wirklich "vor" der OP-Tür warten...selbst Ärzte operieren in den seltesten Fällen ihre eigenen Familienmitglieder
Aber es wird schon alles gut gehen und hinterher kannst du ihn dann beim aufwachen gleich wieder in Empfang nehmen
Wir denken dann ganz feste an euch!!!!!

also hier sind schonmal alle Daumen und Pfötchen gedrückt !!!!
Ich kann dich so gut verstehen...der eigene Hund ist immer was ganz anderes...insofern ist es ganz normal, das man aufgeregt ist

Ich würde auch wirklich "vor" der OP-Tür warten...selbst Ärzte operieren in den seltesten Fällen ihre eigenen Familienmitglieder

Aber es wird schon alles gut gehen und hinterher kannst du ihn dann beim aufwachen gleich wieder in Empfang nehmen

Wir denken dann ganz feste an euch!!!!!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Vivi,
Ihr habt ja nun allerbeste Voraussetzungen und ich denke das wird sicher ganz gut werden. Deine nervosität kann ich nachvollziehen, wenn von unseren Mädels eine was hat, da bin ich echt kein Mensch mehr. Ich würde wohl die Küche und den Kaffee vorziehen
Alle Daumen und Pfötchen werden ganz feste gedrückt sein und wir denken an Euch

Ihr habt ja nun allerbeste Voraussetzungen und ich denke das wird sicher ganz gut werden. Deine nervosität kann ich nachvollziehen, wenn von unseren Mädels eine was hat, da bin ich echt kein Mensch mehr. Ich würde wohl die Küche und den Kaffee vorziehen

Alle Daumen und Pfötchen werden ganz feste gedrückt sein und wir denken an Euch

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:

umzugspläne stehen schon. werde mit matraze in unser gästezimmer ziehen weil ich angst hab dass puck nachts plötzlich auf die idee kommt auf unser bett springen zu wollen...(normalerweise schläft er ja nur im körbchen daneben...aber sicher ist sicher)
verrückt oder "sicher ist sicher"? weiss ich nicht, aber ich fühl mich glaub ich besser...
wie war das bei euch, die ihr schon erfahrungen mit einer bein op bei euren kleinen hattet? wie waren die ersten tage? und wie lange hats gedauert bis euer spatz wieder nromal laufen konnte?
ich werd noch physiotherapie machen mit pucki. nachdem die fäden raus sind gehts ab in en aquatrainer.
-
Thema eröffnet:
Huhu Vivi,
ich denke ganz feste an euch und hier sind schon alle Daumen und Pfötchen gedrückt
Das wird morgen schon alles toll klappen, ihr seid ja in den "besten Händen"
Erfahrung mit einer Patella-OP haben wir noch nicht gemacht und somit hab ich auch leider keinen Erfahrungsbericht für dich...aber ich weiss von
einigen "Operierten" und da lief immer alles bestens!!!
Das du auf dem Boden neben Pucki schlafen willst, finde ich eine gute Idee...ich wär aber auch so
- da kann dann wirklich nix mehr schiefgehen
...und Aquatraining tönt super
...wo geht ihr denn dann dahin?
Ein dicken Knuddel von mir und meinen Jungs an Pucki!!!!
ich denke ganz feste an euch und hier sind schon alle Daumen und Pfötchen gedrückt

Das wird morgen schon alles toll klappen, ihr seid ja in den "besten Händen"
Erfahrung mit einer Patella-OP haben wir noch nicht gemacht und somit hab ich auch leider keinen Erfahrungsbericht für dich...aber ich weiss von
einigen "Operierten" und da lief immer alles bestens!!!
Das du auf dem Boden neben Pucki schlafen willst, finde ich eine gute Idee...ich wär aber auch so

...und Aquatraining tönt super

Ein dicken Knuddel von mir und meinen Jungs an Pucki!!!!
-
Thema eröffnet:
Von mir natürlich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück, dir und natürlich vorallem deinem Puck!
Ich bin sicher, dass das alles supi hinhaut!
Ich bin sicher, dass das alles supi hinhaut!

-
Thema eröffnet:
auch wir wünschen dem pucki viiiiel glück und gute genesung!
alle daumen und pfotis sind gedrückt!
alle daumen und pfotis sind gedrückt!
-
Thema eröffnet:
hi vivi,
ich drück euch für morgen auch die daumen. das wird schon!
also ich fände es ja interessand da zuzuschauen. ich würde es glaube ich machen
aber da du PL-OPs ja sicher noch öffter siehst und schon gesehen hast kannste ja auch draußen bleiben wenns um deinen eigenen kleinen am op-tisch geht 
alles gute für morgen!
gruß, vera
ich drück euch für morgen auch die daumen. das wird schon!
also ich fände es ja interessand da zuzuschauen. ich würde es glaube ich machen

alles gute für morgen!
gruß, vera
-
Thema eröffnet:
Hi Vivi!
Nach Joychens OP habe ich auch meine Matraze neben das Bett gelegt und wochenlang daneben geschlafen. Mein Mann fand's auch ganz gut. So konnte ich ihn nicht in die Seite stupfen wenn er geschnarcht hat
.
Wir drücken Dir morgen gaaanz fest Daumen und Pfötchen!!!
Nach Joychens OP habe ich auch meine Matraze neben das Bett gelegt und wochenlang daneben geschlafen. Mein Mann fand's auch ganz gut. So konnte ich ihn nicht in die Seite stupfen wenn er geschnarcht hat

Wir drücken Dir morgen gaaanz fest Daumen und Pfötchen!!!
-
Thema eröffnet:
haha, ok. also bin ich doch nicht ganz verrückt. aber war ja klar dass ich hier unter gleichgesinnten bin ;-)
mein freund hat mir auch erst den vogel gezeigt. aber inzwischen konnte ich ihn eines besseren belehren.
@ joychen: habt ihr auch physiotherapie gemacht?
mein freund hat mir auch erst den vogel gezeigt. aber inzwischen konnte ich ihn eines besseren belehren.

@ joychen: habt ihr auch physiotherapie gemacht?
-
Thema eröffnet:
Hier werden natürlich auch alle Daumen für morgen gedrückt
Ich würde mich auch sehr über einen Bericht freuen, vielleicht lasse ich Fay dann später auch da operieren

Ich würde mich auch sehr über einen Bericht freuen, vielleicht lasse ich Fay dann später auch da operieren

-
Thema eröffnet:
Hallo,
hier werden alle Daumen gedrückt das Morgen alles gut geht.
Viel Glück!
hier werden alle Daumen gedrückt das Morgen alles gut geht.
Viel Glück!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Heute ist es ja so weit!!
Auch wir wünschen euch ganz viel Glück und das alles gut geht!!
Auch wir wünschen euch ganz viel Glück und das alles gut geht!!
-
Thema eröffnet:
hi vivi,Vivi hat geschrieben: umzugspläne stehen schon. werde mit matraze in unser gästezimmer ziehen weil ich angst hab dass puck nachts plötzlich auf die idee kommt auf unser bett springen zu wollen...(normalerweise schläft er ja nur im körbchen daneben...aber sicher ist sicher)
wir haben nach c.k.s patella-op in einen pappkarton (ca. 60cm lang u so hoch, dass er nicht raus kann) schlitze geschnitten und kuschelig mit decken ausgelegt. die kiste haben wir dann tagsüber neben uns aufs sofa gestellt und einer saß immer daneben und hat aufgepasst. nachts haben wir die kiste dann zwischen uns ins bett gestellt.
der TA hat uns außerdem statt einem trichter einen babystrampler empfohlen. da haben wir dann ein loch für den schwanz reingeschnitten und den hatte er dann nachts an sodass er nicht lecken konnte

physio ist auf jeden fall gut danach, damit er schnell wieder lernt das bein richtig zu belasten, das haben wir damals leider verpasst, bzw. gabs da ja noch keine physiotherapeutin bei uns. jetzt habe ich viele patienten nach PL und kreuzband-ops, mit physio laufen sie einfach wieder viel schneller viel besser und die muskulatur baut nicht so ab.Vivi hat geschrieben: wie war das bei euch, die ihr schon erfahrungen mit einer bein op bei euren kleinen hattet? wie waren die ersten tage? und wie lange hats gedauert bis euer spatz wieder nromal laufen konnte?
ich werd noch physiotherapie machen mit pucki. nachdem die fäden raus sind gehts ab in en aquatrainer.
drück ganz feste die daumen für heute.
-
Thema eröffnet:
das mit der kiste ist ja lustig. wobei mein freund es nicht so witzig fänd wenn ich mit einer kiste ins bett komme *
werd ihm auch erstmal einen body anziehen. zumal wir ja auch eine katze haben die ihn immer putzt. wenn er n body anhat kommt auch sie nicht an die nähte. denke da liegt das grössere problem. falls er es doch probieren soll gibt es ja auch die elastischen halskrägen. mit denen würde ich es zuerst probieren. hilft ds auch nichts muss eben doch ein plastikhalskragen her...
mensch, noch 4 stunden...würds am liebsten jetzt hinter mich bringen. diese warterei macht einen wahnsinnig. da denkt ma viel zu viel nach!!!
danke dass ihr in gedanken bei uns seit!!!!
ich werde dann sofort heute abend bericht erstatten wie es gelaufen ist!

werd ihm auch erstmal einen body anziehen. zumal wir ja auch eine katze haben die ihn immer putzt. wenn er n body anhat kommt auch sie nicht an die nähte. denke da liegt das grössere problem. falls er es doch probieren soll gibt es ja auch die elastischen halskrägen. mit denen würde ich es zuerst probieren. hilft ds auch nichts muss eben doch ein plastikhalskragen her...
mensch, noch 4 stunden...würds am liebsten jetzt hinter mich bringen. diese warterei macht einen wahnsinnig. da denkt ma viel zu viel nach!!!

danke dass ihr in gedanken bei uns seit!!!!

-
Thema eröffnet:
Hier sind alle Daumen ganz feste gedrückt
Das läuft schon alles prima, keine Sorge
Freu mich schon auf deinen Bericht und drück den Puck ganz dolle von uns mit

Das läuft schon alles prima, keine Sorge

Freu mich schon auf deinen Bericht und drück den Puck ganz dolle von uns mit

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Pucks Patella-OP am 9.2. - ÜBERSTANDEN !
ÜBERSTANDEN!!!
Es ist alles gut gegangen, puck ist wohlauf. zwar noch etwas durcheinander von der narkose aber es sieht gut aus!
für mich war es soo schrecklich!ging aber zum glück ruckizucki. sofort ne braunüle gelegt und narkose rein. hab ihn noch fixiert und gehalten dabei, dann hat ihn mir mein chef zum glück weggenommen und mich erstmal in die küche kaffeetrinken geschickt. der hat gesehen wie fertig ich war.
bei den vorbereitungen mit intubation, rasieren, waschen etc war ich nicht dabei. das konnte ich nicht und ich musste mich erstmal sammeln. hätte da nur gestört.
nachher als er dann aber au dem tisch lag bin ich dann doch dazu gekommen. mit dem op-tuch drüber gings mir schlagartig besser. war son ein bisschen wie ein distanzhalter, das tuch. und dann hab ich zugeschaut. ekg, sauerstoffsättigung etc waren zum glück auch alle normal so dass ich (fast) sorgenlos zuschauen konnte.
er ist auch gut wach geworden. hab ihm dann noch n bissl den zahnstein entfernen können.
hab ihn auf sein kuschelkissen von moni gelegt, drinnen eine wärmflasche, so dass er gleich einen vetrauten geruch hatte. und er war wirklich erstaunlich ruhig in der aufwachphase! und er hat mich gleich erkannt. so herzzerreissend! er musste mir erstmal wieder 100 bussis geben. is so seine macke. er liebt es alles und jeden laange bussis zu geben. und selbst wenn sich die welt dreht tut er das!!
jetzt liegt er zugedeckt auf meinem provisorischen lager an der heizung. n bissl kalt von der narkose is ihm noch.
hier gleich die ersten bilder exklusiv für euch.
hier die erste begrüssung von freund und mietzimaus

die welt dreht sich noch ein bisschen...

hier mit seinem schicken verband und noch sichtlich angeschlagen

Es ist alles gut gegangen, puck ist wohlauf. zwar noch etwas durcheinander von der narkose aber es sieht gut aus!
für mich war es soo schrecklich!ging aber zum glück ruckizucki. sofort ne braunüle gelegt und narkose rein. hab ihn noch fixiert und gehalten dabei, dann hat ihn mir mein chef zum glück weggenommen und mich erstmal in die küche kaffeetrinken geschickt. der hat gesehen wie fertig ich war.
bei den vorbereitungen mit intubation, rasieren, waschen etc war ich nicht dabei. das konnte ich nicht und ich musste mich erstmal sammeln. hätte da nur gestört.
nachher als er dann aber au dem tisch lag bin ich dann doch dazu gekommen. mit dem op-tuch drüber gings mir schlagartig besser. war son ein bisschen wie ein distanzhalter, das tuch. und dann hab ich zugeschaut. ekg, sauerstoffsättigung etc waren zum glück auch alle normal so dass ich (fast) sorgenlos zuschauen konnte.
er ist auch gut wach geworden. hab ihm dann noch n bissl den zahnstein entfernen können.
hab ihn auf sein kuschelkissen von moni gelegt, drinnen eine wärmflasche, so dass er gleich einen vetrauten geruch hatte. und er war wirklich erstaunlich ruhig in der aufwachphase! und er hat mich gleich erkannt. so herzzerreissend! er musste mir erstmal wieder 100 bussis geben. is so seine macke. er liebt es alles und jeden laange bussis zu geben. und selbst wenn sich die welt dreht tut er das!!

jetzt liegt er zugedeckt auf meinem provisorischen lager an der heizung. n bissl kalt von der narkose is ihm noch.
hier gleich die ersten bilder exklusiv für euch.
hier die erste begrüssung von freund und mietzimaus

die welt dreht sich noch ein bisschen...

hier mit seinem schicken verband und noch sichtlich angeschlagen

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Re: Pucks Patella-OP am 9.2. - Überstanden
Oh der arme Pucki! Zum Glück hat er alles gut überstanden. Ist nur ein Bein operiert? Ist das andere Ok?
Wir wünschen Gute Besserung!
Da hat er ja einen lustigen Verband bekommen...
Wir wünschen Gute Besserung!
Da hat er ja einen lustigen Verband bekommen...
-
Thema eröffnet:
Re: Pucks Patella-OP am 9.2. - Überstanden und wohl auf !
ja, es wurde erstmal nur 1 bein operiert. das andere kommt in frühestens 2-3 monaten dran.
wir machen das so gut wie nie dass beide beine auf einen schlag operiert werden.
ja, das ist der vorteil wenn man da arbeitet, man kann sich den verband aussuchen :P die bunten sind nämlich selten bei uns. hab sie aus unsrer schatztruhe geholt ;-) standart sind sonst rot unf blau. dabei find ich die super!
wir machen das so gut wie nie dass beide beine auf einen schlag operiert werden.
ja, das ist der vorteil wenn man da arbeitet, man kann sich den verband aussuchen :P die bunten sind nämlich selten bei uns. hab sie aus unsrer schatztruhe geholt ;-) standart sind sonst rot unf blau. dabei find ich die super!

-
- Forenbetreuerin
Hallo Vivi,
schön dass alles so gut gelaufen ist, die Mädels schicken ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen
schön dass alles so gut gelaufen ist, die Mädels schicken ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen
-
Thema eröffnet:
Prima dass alles gut geklappt hat!
Wir wünschen gute Genesung und ein ungestörtes Herumtollen.
Wir wünschen gute Genesung und ein ungestörtes Herumtollen.
-
Thema eröffnet:

Ich freue mich soooo total für euch

Heidi und das Rudel
-
Thema eröffnet:
Hallo,
freut mich sehr das der Kleine das so gut überstanden hat.
freut mich sehr das der Kleine das so gut überstanden hat.