ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gewichtsabnahme beim Welpen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
samantha

Gewichtsabnahme beim Welpen

Beitragvon samantha » 7. Februar 2010 18:42

Beitrag von samantha » 7. Februar 2010 18:42

Hallo

Wir haben eine kleine chi Dame wo 1 Jahr alt ist , und da wir nicht wollten das sie so alleine ist beschlossen wir uns noch eine kleine Maus zu holen.als ich zu dem (weiß jetzt nicht ob ich Züchter sagen soll ) Mann kam der 2 chi Mütter mit Babys hatte ,
schaute ich mich erst mal um , sie waren fast alle sehr lebhaft außer 2 kleine süßen .der eine hatte so angst das er sich nicht aus seine versteck traute ,und der andere kam mir ein wenig dünn vor ,aber er war auch der einige der gleich auf mich zu kam und mir meine Hose an gefüttert hat,also konnte ich nicht anderes und nahm ihn mit . Die erste Nacht zu Hause war sehr gut , er spielte und Ass auch gut .Die 2 Nacht war dann nicht mehr so gut ,er hat nur noch gebrochen und konnte fast nicht mehr gehen .also packte ich mir das kleine Würmchen und bin ab ihn die klinik ,die haben ihn dann auch gleich über Nacht behalten.
ich hoffe das es sich jetzt nicht dumm anhört aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen ich war so fertig ,den ich dachte ja auch das ich was falsch gemacht habe , obwohl ich ja schon eine chi Dame habe und den kleinem genau so behandelt habe wie unserer Größe wo sie noch so klein war und bei ihr war alles gut. naja ok .am nächsten morgen habe ich dann gleich ihn der Tierklinik angerufen und gefragt was mit dem kleinen ist und die sagten nur kommen sie heute Mittag mal vorbei.am Mittag bin ich dann da ihn und habe ich dann gesagt bekommen das er unterzuckerung hat und ich soll ihm Traubenzucker geben. Ich war mir aber nicht so einig mit denen den ich dachte mir das da noch was anderes ist weil er auch so schnell abnimmt (da kann man richtig zuschauen ).sie sagten das kann mal vorkommen bei den kleinen aber das gibts sich wider.Aber weil ich das andres sehe bin ich dann sofort zu meinem tierarzt gefahren und er hat die Hände über den kopf geschlagen und sagte nur , wen wir nichts machen lebt er nicht mehr lange. unser arzt hat ihn dann gewogen und der kleine wog nur noch 500 g , also bekam er noch eine spritze und ich habe die Anweisung ihn fressen zu lassen so viel er will das er zunimmt ,taupe zucker und ein passte namens Nutri-plus gel habe ich auch noch mit bekommen . sie ist ein ergänzungsFutter Mittel .ich wiege ihn jeden Tag den sobald er wider abnimmt so ich sofort wider zu unserem Arzt kommen.
das ganze ist jetzt 4 tage her und der kleine hat bis jetzt 250 g zu geholt. man merkt schon das es ihm besser geht ,er spielt sehr viel und ist richtig frech geworden.zwar weiss ich das wir es noch nicht geschafft haben aber das bekommen wir schon hin.
tut mir Leid wen ich euch hier zuklappen aber es musste mal raus ,und ich wollte mit Leuten reden die ahnung von der Rasse haben.

L G. Melanie

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Gewichtsabnahme bei 1jähriger Hündin

Beitragvon gabriela » 7. Februar 2010 18:45

Beitrag von gabriela » 7. Februar 2010 18:45

hallo

du schreibst im tital gewichtsabnahme bei 1 jähriger hündin??? ist das problem denn nicht bei dem welpen?

meine nächste fragen.... was hat die klinik alles getestet? wie ist der kot?

Thema eröffnet:
samantha

Beitragvon samantha » 7. Februar 2010 18:47

Beitrag von samantha » 7. Februar 2010 18:47

tut mir leid aber die überschrift stimt nicht ganz , war aber lieb von den jenigen der das geändert hat, der kleine ist 12 wochen alt und er ist unser sorgen kind

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Gewichtsabnahme beim Welpen

Beitragvon Nupsi » 7. Februar 2010 18:48

Beitrag von Nupsi » 7. Februar 2010 18:48

:ergeben: ich wars - weil unter "Hallo" kann man sich nix vorstellen - habe es geändert - ihr wart leider schneller :ergeben:

Thema eröffnet:
samantha

Beitragvon samantha » 7. Februar 2010 18:53

Beitrag von samantha » 7. Februar 2010 18:53

gabriela hat geschrieben:hallo

du schreibst im tital gewichtsabnahme bei 1 jähriger hündin??? ist das problem denn nicht bei dem welpen?

meine nächste fragen.... was hat die klinik alles getestet? wie ist der kot?

die haben ihm eine infusion geben ,wegen den Krampfanfälle und Blutabgenommen und sie fanden nichts

mein tierarzt geht der Sache jetzt selber auf den Grund ,kot hat er auch schon bekommen von uns bekomme, morgen die sagt er uns bescheid

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 7. Februar 2010 18:56

Beitrag von gabriela » 7. Februar 2010 18:56

was für tests werden beim kot gemacht? nur auf würmer oder auch auf giardien?

Thema eröffnet:
Hexe09

Beitragvon Hexe09 » 7. Februar 2010 19:13

Beitrag von Hexe09 » 7. Februar 2010 19:13

:streicheln: Etwas Kuscheleinheit für die kleine Fellnase.... Ich drücke sämtliche Daumen und hoffe es geht dem kleinen Zwerg bald wieder besser...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. Februar 2010 19:34

Beitrag von eumeline » 7. Februar 2010 19:34

Hallo Melanie,

Du hast da völlig richtig gehandelt, der Kleine wäre Dir echt weggestorben. Du musst nun einfach so weitermachen indem Du schaust, dass er frisst und zur Not das Nutrical gibst, er darf nicht wieder abnehmen und auf keinen Fall noch mal in Unterzucker geraten. Da hilft nur eine echte Rundumbetreuung, lasse ihn bitte nicht aus den Augen.

Wir wünschen dem Schatz gute Besserung :flowers:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 8. Februar 2010 15:44

Beitrag von percy feinbein » 8. Februar 2010 15:44

hallo melanie, ich schließe mich sabine an.

er hat ja schon 250 gramm zugelegt, der packt das schon! gib ihm alles was er als welpi verträgt und liebt!
Gesperrt