
Unsere Hundetrainerin hat meiner Freundin die Tabeletten "STOZZON" (Chlorophyllin-Kupfer-Komplex,Natriumsalz) zur Vorbeugung gegen Mund-und Körpergeruch für die läufige Hündin ihrer Mutter empfohlen. Diese Tabletten sollen auch häufig von Züchtern oder auch Ausstellern bei ihren Hunden verwendet werden, wenn Hündinnen läufig waren/werden, um den "Duft" zu vermindern.
Der TA sagte gestern nun, hmmm, eigentlich keine Bedenken, doch ist ihm der Kupfer-Anteil zu hoch .... es ist rein auf pflanzlicher Basis und soll wie gesagt helfen. Meine Freundin hat nun leichte Bedenken was die Tabelettengabe angeht. Ich hab mich selber versucht schlau zu machen, hab aber nicht wirklich was dazu gefunden.
Sie würde allerdings gern etwas gegen den Duft der Hündin tun, bzw. ihn eindämmen, damit ihr Rüde, der derzeit ja bei mir "wohnt" (dazu mehr in der Fotogallerie) die Tage wieder zurück kann. Die Stehtage sind schon rum, bluten tut sie auch nicht mehr, doch zieht sie mit ihrem Duft noch jeden Rüden an



Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Tabletten gemacht (beim Chihuahua) und wenn ja wie viele Tabeletten sollte man verabreichen. Die, die ich nun kenne, die auch die Tabeletten gegeben haben, hatten weit aus schwerere/größere Hunde als unsere Chis.
Danke schon mal, LG Melli