ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

HD - Arthrose ....

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Clinton

HD - Arthrose ....

Beitragvon Clinton » 8. April 2010 17:05

Beitrag von Clinton » 8. April 2010 17:05

hallo miteinander.....

ich wollte euch ein paar tips geben, wenn euer hund mit den gelenken schwierigkeiten hat. ich muss mich gerade damit beschäftigen und gebe ein wenig an euch weiter, sollte jemand mal mit arthrosen oder ähnlichem bei seinem hund probleme haben.

ich gebe täglich glucosamin in form von grünlippmuschel-extrakt - gibt es online im barf-shop , das ist super für den knorpenaufbau.

gegen entzündungen und schmerzen hilft teufelskralle, aber vorsicht, das ist nicht sonderlich magenverträglich.

wenn jemand noch mehr "mittelchen" und übungen, etc. kennt, ich würde mich sehr über informationen freuen :flowers:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: HD - Arthrose ....

Beitragvon gabriela » 8. April 2010 17:26

Beitrag von gabriela » 8. April 2010 17:26

hallo sandra

eine freundin von mir schwört auf cosequin! Link

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 8. April 2010 18:25

Beitrag von gandalf » 8. April 2010 18:25

Hallo Sandra,
hier stehen auch ein paar Übungen im Forum,ich glaube in der "Hausapotheke",da habe ich ein paar Ideen für meine 14jährige herbekommen,z.B. auf unebenen
Boden laufen,wenn wir i.d.Wald gehen,gehe ich "querwaldein"sodass sie ihr Gleichgewicht spürt,es macht ihr auch Spass.
Wir gehen sehr langsam,aber gleichmässig und im Wald muss sie über heruntergefallen Äste gehen(natürl keine Baumstammbrocken von 11m),oder es kommt mal eine Kuhle,wir gehen kleine Hügel hinauf u.hinunter und im Garten steht ein Pool für die Hunde,ich darf auch schon mal mit rein!

Sie bekommt von der damaligen THP homöopathisches.Vom TA Phen pred ,Rimadyl veträgt sie nicht.Phen pred habe ich gestoppt.
Luposan,Canosan,(Teufelskralle verträgt sie nicht )und ein Gelatinepräparat für Hunde.
Ich habe einige Sachen hier ,wie "Nutrijoint" und die o.g.,aber die wirkliche Besserung sehe ich ,wenn sie einen guten Spaziergang nach ihrem Geschmack hatte
und sich dabei nicht überanstrengt hat. :ja:
Auf das Gewicht sollte ich mehr achten bei ihr,aber sie frisst so gern.Sie ist etwas übergewichtig,was ihr ,als sie krank war,wiederum geholfen hat...als sie kaum frass.
LG
Iris und Kessi mit Gandalf

Thema eröffnet:
Fly

Beitragvon Fly » 8. April 2010 18:32

Beitrag von Fly » 8. April 2010 18:32

woher weiß man, wieviel dem Hund gut tut?

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 8. April 2010 18:36

Beitrag von Clinton » 8. April 2010 18:36

gabriela hat geschrieben:hallo sandra

eine freundin von mir schwört auf cosequin! Link
ahja, das ist auch der grünlippmuschelextrakt :D - nur ein anderes präparat mit anderen zusatzstoffen

pferdebalsam wurde mir auch geraten zum einreiben.

unebener boden ist gift bei HD ... das geht zu arg auf die hüften.

sandiger-moosiger boden ist ideal. und gleichmäßiges gehen

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 8. April 2010 21:26

Beitrag von Vera » 8. April 2010 21:26

hi sandra,

hab dir grade eine ellenlange pn geschrieben ;)

man kann mit physio wirklich sehr viel machen, auch du zu hause. zur schmerzlinderung, muskelaufbau, beweglichkeit usw. aber man müsste dir das eben alles mal zeigen, das geht nicht so einfach per mail zu erklären.

können uns gerne mal irgendwo in der mitte treffen ;) bzw. du schaust mal obs bei dir in der nähe ne kollegin gibt. würde dir bzw. lissy auf jeden fall gerne helfen.

ganz liebe grüße, vera

Thema eröffnet:
Clinton

Beitragvon Clinton » 9. April 2010 09:37

Beitrag von Clinton » 9. April 2010 09:37

danke vera, du bist ein schatz :ponpon:
*KNUTSCH*

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 9. April 2010 10:01

Beitrag von Vera » 9. April 2010 10:01

gerne ;)

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 9. April 2010 21:30

Beitrag von gandalf » 9. April 2010 21:30

Hallo,
Kessi hat keine HD,ich kann also weiter mit ihr so laufen.
Aber ich denke,dass ebener Boden ,z.B. unser Strassenpflaster genauso Gift ist.
Ich würde mit meinen Hunden sofort wieder zum
Meer und Sandstrand.
Kessi liebt Wasser und schwimmt für ihr Leben gern,ganz das Gegenteil ist Gandalf.
Schon eine Pfütze bringt ihn in Schwierigkeiten.
Ich hoffe,Kessi lebt noch lang genug,dass sie das Meer noch mal sehen und in ihm schwimmen kann,das ist gut für ihre Gelenke
Iris
Gesperrt