Beitragvon Sabine1966 » 3. April 2008 16:15
Beitrag
von Sabine1966 » 3. April 2008 16:15
Hmmm,also ich würde auch sagen,dass man erstmal nichts unterstellen sollte,wirkliche Unfälle können immer passieren!
Ich habs im letzten Jahr selbst erlebt,hab nichts davon hier geschrieben,weil ich mir gleich dachte,ich lass es mal besser sein und wenn ich dann so einige Beiträge lese,bin ich froh darüber,dass ich mich zu meiner Angst und den schlaflosen Nächten nicht auch noch im Forum auseinandersetzen musste!
Allerdings muss ich dazu sagen,wir wissen beide bis heute nicht ob Chi-Rüde Dusty meine Finchen gedeckt hat oder nicht,aber sie war nicht trächtig und bekam GsD auch keine Welpen!!!
Wie das kam???
Ganz einfach,Fini war ganze 1 1/2 Monate früher läufig,als es sein sollte und ich habs nicht bemerkt,wusste ja auch nicht,dass sowas vorkommen kann!Unsere Finchen hält sich auch enorm sauber,mir ist wirklich nicht aufgefallen das sie ihre Hitze hatte!
Wir waren auf Besuch bei meiner Bekannten,und Claudia zeigte mir ihr grosses Haus,die Hunde blieben unten,da sie keine offenen Treppen laufen und Fini läuft ja eh keine.
Die Hausbesichtigung dauerte ca. 20min,vielleicht auch 30,kann ich jetzt nicht mehr sooo genau sagen.
Fakt ist,als wir runterkamen hangen sie nicht und keiner von uns hat sich was gedacht.Als ich eine Woche später bemerkte dass Finchen läufig ist,hab ich mir auch keine Gedanken gemacht,nur eben das sie viel zu früh dran ist.
Allerdings legte sie ein paar Tage später ein komisches Verhalten an den Tag,sie war enorm anhänglich,weichte mir nicht mehr vom Arm oder Schoss,wenn ich mit ihr schmusste und sie den Bauch gekrabbelt haben wollte durfte ich nicht weiter unten krabbeln,da knurrte sie....
Sie war verschlafen ohne Ende,was auch sehr sehr merkwürdig war und hatte mordsmässigen Appetit!!!Und dann fiel mir der Besuch bei Claudia ein,oh Gott,war sie da auch schon in der Hitze....Meine Gedanken haben nur noch rotiert und ich rief Claudia an,sie war erstaunt.
Ein paar Tage später rief sie mich an und erzählte mir,sie hätte die Nacht zuvoe geträumt,dass Finchen Welpen bekommen hätte,man,mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht,dass könnt Ihr mir aber glauben!!!
Meine Züchterin von Jule meinte,dass es durchaus möglich sein kann,dass Finchen vielleicht wirklich trächtig war und absorbiert hat???Keine Ahnung,aufjeden Fall bin ich total froh dass da nichts nachgekommen ist,denn ich hatte echt saumässige Angst,da Finchen ja beidseitig operiert ist,geh ich davon aus,dass eine Trächtigkeit absolut nicht gut ist und sie soll auch keine Welpen haben,dass gibts nicht!
Da mein TA von einer Kastration abgeraten hat,bin ich nun natürlich wieder schlauer und hab sie so nun noch mehr im Auge.Ich weiss jetzt,dass eine Hündin auch mal fast 2 Monate vor der Zeit in die Hitze kommen kann.
Z.Z. riecht sie bereits gut,aber es ist noch nix,laut Kalender ist sie Mitte April dran und ich beobachte und untersuche bereits seit Mitte Februar,man weiss ja nie,wie Finchen es mir ja selbst gezeigt hat.
Also,seit nicht immer gleich misstrauisch,es kann wirkliche Unfälle geben,mir ist es ja auch,ich sag mal,fast,passiert und ich hab garantiert nicht die Absicht,dass Finchen Welpen bekommen soll!!!