ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Propolispulver, woher?

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Billy

Propolispulver, woher?

Beitragvon Billy » 5. Mai 2010 07:31

Beitrag von Billy » 5. Mai 2010 07:31

Hallo zusammen :gruss:

Mir wurde nun schon öfter empfohlen Billy Propolispulver zu geben, damit sein Immunsystem gestärkt wird... wie ich gelesen habe, ist es auch für menschen eigentlich eine supi Sache, wenn man es denn verträgt.

Ich wüde euch bitte mir ein paar Erfahrungen mizuteilen...

Wo bestellt ihr es?
Was kostet es denn( Ich habe schon so viele Angebote gesehen von 100 gr für 20 EUR und 10 gr. für 10 EUR) :staunen:
Wie gebt ihr es ein? Wie oft?
Wlche Dosis?
Vertägt es euer Hund? Und ihr selbst?

ich weiß, viele viele Fragen... selbst wenn jemand nur eine beantworten kann würde ich mch schon freuen :springen:

Thema eröffnet:
Winni

Re: Propolispulver, woher?

Beitragvon Winni » 5. Mai 2010 08:46

Beitrag von Winni » 5. Mai 2010 08:46

Hey Angelina,

das Pulver kenne ich leider bisher noch nicht. Hab nur von meiner Mum Propolis-Tropfen für meine Zwerge bekommen. Sie benutzt sie immer bei ihren Mädels für entzündete Stellen zB von Zeckenbissen. So heilen sie schneller. Ist wirklich gut!
Ich frag sie nachher mal, woher sie die bekommt. Und ob sie vielleicht schon Erfahrungen mit dem Pulver hat.
Geb dir dann Bescheid. :ja:

Liebe Grüße, Nancy.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 5. Mai 2010 16:45

Beitrag von Billy » 5. Mai 2010 16:45

Menno, keine weitere Antwort :weissnicht:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 5. Mai 2010 16:55

Beitrag von eumeline » 5. Mai 2010 16:55

Hallo Angelina,

wird sich wohl keiner wirklich auskennen :weissnicht:

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 5. Mai 2010 19:50

Beitrag von Billy » 5. Mai 2010 19:50

Toskaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Du hast es mir doch mal empfolen... :engel:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 5. Mai 2010 19:57

Beitrag von gandalf » 5. Mai 2010 19:57

Hallo,
ich habe Propolispulver für Kessi,bei Gandalf trau ich mich irgendwie nicht,ich geb eine Messerspitze voll ins Futter,sie frisst das auch,riecht schon etwas ...
sind auch manchmal Klümpchen drin,die musst du zerreiben,ich habs von "Masterdog"ein Versand,google mal bitte.
Ach so:Kessi ist etwas grösser als Gandalf,also würd ich bei ihm wie eine Prise Salz drunter mischen.
Ich gebs Kessi kurweise,so für 2-3 wochen und mach dann 1 Pause.
Keine Ahnung,ob das ok.ist,aber sie verträgt es gut,was ja ein Wunder ist bei ihr.
LG Iris

Thema eröffnet:
austria 3

Beitragvon austria 3 » 5. Mai 2010 20:46

Beitrag von austria 3 » 5. Mai 2010 20:46

Hallo!
Das Pulver kenn ich leider nicht, wir verwenden Tropfen die wir vom Imker beziehen.
Wir (Menschen) nehmen sie täglich 10 Tropfen mit ganz wenig Wasser nüchtern vorm Frühstück.
Ob man sie auch Hunden geben kann weis ich leider nicht, da ja auch Alkohol drinnen ist, wenn dann nur max. 2 Tropfen und die muß man verdünnen.
Mit mehr Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Uns tut es gut, wir sind fast nie erkältet.

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 5. Mai 2010 21:00

Beitrag von Winni » 5. Mai 2010 21:00

Hey Angelina,

da bin ich nochmal. Hab meine Mum gefragt. Das Pulver kennt sie leider nicht. Nur die Tropfen, allerdings sind diese alkoholFREI.
Wobei sie die Tropfen bei den Hunden bisher nur zur äußeren Anwendung genommen hat. Aber vielleicht kann man dort mal hinschreiben und nachfragen!?

Meine Mum hat die Tropfen mal ihrem Lebensgefährten gegeben und er sagt, dass sie extrem ecklig schmecken. Also ob ein Hund dann daran geht, muss man wahrscheinlich versuchen.

Hier ist erstmal der Link zu dem Shop, wo meine Mum die Tropfen bestellt. Link

Vielleicht können sie dir ja weiterhelfen und eventuell haben sie auch einen Tipp für dich, was das Pulver angeht.

Sorry dass ich dir nicht mehr dazu sagen kann.

Liebe Grüße, Nancy.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 5. Mai 2010 21:16

Beitrag von Billy » 5. Mai 2010 21:16

Juhu, doch so viele Antworten... vielen Dank!!! :springen:

Ich werd mich natürlich noch weiter informieren... aber interessieren tuts mich schon sehr.

Über weiter Antworten freu ich mich natürlich auch :gruss:
Gesperrt