ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mieser Hundehandel aufgeflogen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 20. Mai 2010 21:36

Beitrag von Beate » 20. Mai 2010 21:36

Rödermark ‐ Nicht lange Freude hatte ein Ehepaar aus Südhessen, das am 8. April einen kleinen Hund in Waldacker gekauft hatte. Keine zwei Wochen später musste der Chihuahua vom Tierarzt aufgrund seiner Fehlbildungen eingeschläfert werden.

Die Polizei ermittelt nun gegen einen 41-jährigen Mann und seine gleichaltrige Frau wegen Verdacht des Betruges. Die Eheleute sollen den knapp neun Wochen alten Welpen als deutschen Rassehund für 800 Euro angepriesen und verkauft haben. Tatsächlich besteht der Verdacht des illegalen Hundehandels, da der kleine Chihuahua aus Tschechien stammen soll und nicht die - wie im blauen EU-Impfausweis zu dokumentierenden - erforderlichen Impfungen, wie zum Beispiel gegen Tollwut, erhalten habe.

Im Zuge der Ermittlungen stieß die Polizei nach eigenen Angaben auf ein weiteres Ehepaar. Die beiden aus Urberach sollen über Internet ebenfalls Chihuahua- und Malteser-Welpen zum Verkauf anbieten. Am Dienstag überprüften Polizeibeamte und ein Mitarbeiter des Veterinäramtes die Anschrift. Die 58-Jährige und ihr 60-jähriger Ehemann hatten fünf Welpen im Haus. Offenbar hatten die Tiere die nötigen Impfungen bislang noch nicht erhalten. Die Ermittlungen dauern an. In Rodgau gab es vor zwei Jahren einen ähnlichen Fall.

Wühltisch-Welpen als Rassehunde

Dem Deutschen Tierschutzbund zufolge werden allein in Tschechien pro Jahr etwa 30 000 Hunde für den Export produziert, aber auch Belgien und die Niederlande gehören zum Kreis der Länder mit kommerziell ausgerichteten Massentierzuchten.

Diese Wühltisch-Welpen werden als Rassehunde ausgegeben und zu Niedrigpreisen angeboten. Ein Junges kostet oft nicht mehr als 100 bis 200 Euro. Der reguläre Preis für einen Rassehund mit Papieren liegt aber bei 650 bis 1 500 Euro, beliebte Rasse kosten auch 2 500 Euro.

Angeboten werden hauptsächlich kleine Modehunde wie Chihuahuas oder Französische Bulldoggen aber auch Retriever.

Die meisten kommen aus Ländern in Osteuropa und haben schon sehr lange Fahrten in winzigen Boxen hinter sich. Viele Hunde sind so geschwächt, dass sie schon die Fahrt nicht überstehen. Angeboten werden sie neben dem Internet auch auf Wochenmärkten oder direkt aus dem Auto heraus auf Autobahnrastplätzen. Die Welpen sind oft schwer krank, viele von ihnen überleben trotz tierärztlicher Versorgung nicht einmal das erste Lebensjahr. Sie sind meist weder geimpft noch ärztlich untersucht worden.
http://www.op-online.de/nachrichten/roe ... 72149.html

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Re: Mieser Hundehandel aufgeflogen

Beitragvon blue » 20. Mai 2010 21:46

Beitrag von blue » 20. Mai 2010 21:46

Ich versteh das immer weniger, ich kenne wirklich keinen von meinen Freunden oder Bekannten die sich einen Hund vom Parkplatz oder per "Express" liefern lassen würden, warum gibt es immer wieder Menschen die sich nach dem Motto "geiz ist geil" einen Hund kaufen :weissnicht: ich werde das wohl nie verstehen.

Oft bin ich schon gefragt worden, wieviel ich für unsere Hunde bezahlt habe und dann kommt (nicht von Freunden oder von netten Bekannten) was soviel, die sind doch so klein, anscheinend machen manche Menschen den Kaufpreis anhand der Größe oder des Gewichtes fest.

Solange wie es Menschen gibt die soetwas unterstützen aus Unwissenheit oder auch aus Geiz wird sich leider wohl nie etwas ändern, leider :(

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 21. Mai 2010 12:46

Beitrag von stellatrier » 21. Mai 2010 12:46

Also ich kann das auch nicht verstehen, als wir auf der suche nach Luna waren, habe ich auch im Netz eine Anzeige gefunden, angeblich Standort=unser Wohnort und ohne Preis, als ich gefragt habe ob man mal vorbei kommen könnte um sich kennenzulernen kam eine Antwort in gebrochenem Deutsch das die Dame angeblich zur Zeit in England wäre, die Welpen würden behandelt wie ihre eigenen Kinder etc. und könnten GESCHICKT werden für 175 € ich hab mich direkt gefragt wer fällt auf soetwas rein??? Ich lasse mir doch keinen Welpen wie eine Ware zuschicken, mal abgesehen davon bezweifele ich das der Welpe denn überhaupt bei mir angekommen wäre....
Wir haben Luna dann über eine Lokale Anzeige gefunden wo wir hingehen konnten schauen usw sie hat keine Papiere und kostete 600 € was ich für einen Chi ohne Papiere nicht zu teuer finde wenn mich jemand fragt was sie gekostet hat kommt ständig das gleiche Kommentar wie von meiner Vorschreiberin schon erwähnt soviel Geld für einen so kleinen Hund, wobei Chis mit Papieren ja nochmal um einiges mehr kosten, was würden die Leute da sagen? :pfeifen:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. Mai 2010 18:01

Beitrag von Wolf » 21. Mai 2010 18:01

Sry, aber bei so vielen Idioten, wie hier rumlaufen, wird so etwas NIEMALS aussterben!!!!!!

Welpen werden mit 8-9 Wochen geholt, ohne, dass man Ahnung von Hunden hat...
Es wird sich vorher nicht informiert, er war ja "so süüüß"...
Man ist überrascht, wenn ein Rüde und eine läufige Hündin zusammenkommen, das dann Babies rauskommen...
Man erwartet, dass Hunde mit 12 Wochen zuverlässig stubenrein sind...
Hunde mit Papieren werden für 300 Euro gefordert...
u.s.w.

Da kann man glaube ich nicht viele Gehirnzellen erwarten, die sich dann auch noch mit DEM Problem befassen... :nono:

Also, ich muss gestehen, ich habe ÜBERHAUPT kein Mitleid mit diesen Menschen, die dann "umsonst" so viel Geld ausgegeben haben!!! Lehrgeld muss eben bezahlt werden... Ob sie was draus lernen, steht in den Sternen...

Für die ganzen armen Hundchen: :kerze:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. Mai 2010 18:14

Beitrag von eumeline » 21. Mai 2010 18:14

Hallo,

ich kann auch immer nur wiederholen, solange es Leute gibt die auch bei Lebewesen die "Geiz ist geil Methode" anwenden kann sich da nix ändern :weissnicht:
Mir tun auch lediglich die armen Tiere leid :kerze: die Menschen sollten solange zahlen bis sie schwarz werden damit sie mal wieder lernen Achtung vor den Lebewesen zu haben und vor allem vor Denjeniegen die mit viel Liebe, Wissen und Verantwortung dafür sorgen dass es Hunde aus guter Aufzucht gibt und die haben nun mal ihren Preis :wut:

Thema eröffnet:
Tequila

Beitragvon Tequila » 21. Mai 2010 18:23

Beitrag von Tequila » 21. Mai 2010 18:23

Bei uns in der Gegend werden Chis auch nur so produziert, von vielen habe ich schon gehört, das sie diese sogenannten Teacup Chis haben oder hatten, die mißgebildet waren oder viel zu früh von der Mutter wegkamen. Ich würde niemals wissentlich einen Vermehrer unterstützen, leider sind viele Menschen aber so verdammt gute Lügner, das es nicht immer gleich ans Tageslicht kommt.

Meine erste BC Hündin, habe ich angeblich wegen Überforderung : Mutter mit 7 Kinder und 2 BC übernommen. Dies geschah dann nicht nach Absprache sondern ein Sohn von ihr drückte mir die Hündin am Bahnhof in die Hand und sagte nur: Wo ist das Geld.

Ich war total perplex und wollte eigentlich gleich wieder gehen, aber als ich in die Augen dieser Hündin sah, hab ich mir die Leine geschnappt und dem Sohn das Geld vor die Füsse geschmissen.

Später habe ich über diverse Anzeigenportale herausgefunden, das besagte Frau ständig Hündinnen und Welpen verkauft und dauernd Hunde zu verschenken sucht. Mit meiner BC Hündin konnte sie keine Welpen machen, da diese einen Nabelbruch hat.

Ich bereue keine Sekunde das ich diesen Hund zu mir genommen habe, aber auch ich habe schmerzlich Lehrgeld zahlen müssen und bisher hat mich dieser Hund einige 1000 Euro gekostet, allerdings bin ich für die Zuneigung und unsere blinde Vertrautheit super dankbar.
Gesperrt