Hier mal unser Barfplan (hab das Buch grad nicht zur Hand, aber ungefähr so sieht es aus...)
Mo
Rindfleisch mit Obst/Gemüse
Joghurt
Algen
Lebertran
Di
Hühnchenhälse mit Obst/ Gemüse
Mi
grüner Pansen mit Obst/ Gemüse
ein wenig Leber untergemischt - fressen sie nicht alleine
Algen
Lebertran
Ei mit Schale
Do
Hühnerherzen Obst/ Gemüse
Joghurt
Fr
Fisch Obst/ Gemüse
Algen
Lebertran
Sa
grüner Pansen Obst/ Gemüse
So
Obst/ Gemüse mit ein wenig Brühe
Algen
Lebertran
Die Algen sind gemixt und klein gehackt gekauft und werden mit nem Teelöffel dosiert, der Lebertran ist in einer Flasche...
Also nicht kompliziert drüber zu hauen...
Das Fleisch kaufe ich bei Zoo & Co in 2 Kg-Säcken gefroren... Das ist super zu portionieren, weil es locker eingefroren ist und nicht als Block.
Statt Joghurt gibt´s mal Hüttenkäse oder so, da gibt es, was grad im Haus ist... Obst und Gemüse genauso...
Ab und an ne Prise Salz und Öl... (Öl häufiger als Salz)
Das ist natürlich kein betongegossener Plan... Wenn ich mal Pferdefleisch kauf, gibt es das, oder Lamm oder oder oder... Einzig Schweinefleisch gibt es natürlich gar nicht... Letztens hab ich Pansen aufgetaut und vergessen, den Rest wieder einzufrieren, also gab es zwei Tage hintereinander Pansen... Wir sehen das hier nicht so verkniffen... Hauptsache, ich weiß, was drin ist im Futter...
Als Leckerlies gibt es Trockenfleisch vom Rind oder Huhn...
Ich füttere ja getreidefrei wegen Kessy... Man kann auch noch Getreide zufüttern... Muss man aber nicht...
Ich glaube, das war es so im Groben... Hab das Gefühl, ich hab was Wichtiges vergessen...