ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Rocky

Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon Rocky » 15. Juli 2010 10:37

Beitrag von Rocky » 15. Juli 2010 10:37

Hallo...

ich hab mit der Suchfunktion schon gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :weissnicht:

Unser Kleiner Rocky (haben ihn jetzt seit 3 Tagen) schläft irgendwie nicht richtig.
Wir haben das Gefühl das er nur so vor sich hin döst, auch wenn er richtig müde ist.
Beim kleinsten Geräusch oderder winzigsten Bewegung wacht er auf und döst dann manchmal nach kurzer Zeit wieder ein.
Manchmal jedoch wird er dann total aktiv und will spielen.

Wir spielen viel mit ihm (wobei er da immer wieder mal "beisst", ich denke er macht das nicht böswillig, aber tut manchmal echt weh)
und gehen auch Gassi, wobei er da bis jetzt noch nie "gemacht" hat.
Nachts haben wir natürlich auch Probleme damit, das er durchschläft.
Er jault, läuft herum, will spielen, auf den Arm genommen werden oder kuscheln. Er macht aber weder Pipi noch Kaka.
Er schläft in seinem Körbchen bei uns im Schlafzimmer.
Mein Freund hängt dann manchmal die Hand runter, damit er sich nicht alleine fühlt.
Auch sein Lieblingskuschelteddy liegt bei ihm im Körbchen.

Wir haben beide extra frei genommen um ihm die Eingewöhnungsphase so angenehm wie möglich machen zu können.

Was ist mit unserem Liebling los? Ist das normal? Oder machen wir etwas falsch?

Hoffentlich kann uns jemand helfen! Danke im voraus,

Grüßle Evi, Pepe und Rocky

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Chi Welpe döst nur vor sich hin...

Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 10:38

Beitrag von gabriela » 15. Juli 2010 10:38

hallo

wäre nett wenn du dich vorstellen würdest! vor allem bräuchte man etwas mehr angaben zum hund.... alter etc.

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 15. Juli 2010 11:15

Beitrag von Rocky » 15. Juli 2010 11:15

Sorry....

Wir sind 32 und 21, wohnen zusammen mit unserem Rocky in der Nähe von Stuttgart.

- Unser Rüde ist jetzt 8 Wochen alt (bitte nichts zu seinem Alter sagen, hab ich mir jetzt oft genug anhören müssen)
- Er ist jetzt 3 Tage bei uns
- Frisst und trinkt selbständig
- Geht zum Pipi machen auf sein Welpenklo, Kaka macht er auf "seinen" Teppich
- Wir gehen etwa alle 2-3 Std. für 10 Min. mit ihm Gassi (da macht er aber nie)
- Spielen und toben viel mit ihm (hat auch einiges an Kau/Spielzeug)
- Er bekommt Welpen-Trockenfutter

Er ist ein sehr kuscheliger. Am liebsten würde er den ganzen Tag bei uns auf der Couch liegen.
Zum Welpenklo möchte ich sagen, das es nur eine Notlösung ist.
Wenn er mal älter ist und allein daheim bleiben kann, soll er lernen bzw wissen das er dann dort hin machen kann.

Was mir noch einfällt...

Die Züchterin hat an ihre Welpen gekochten Reis verfüttert. Ist das aber nicht schädlich?
Zudem hat sie 1x die Woche ein rohes Eigelb in den Reis gemischt.
Im Internet hab ich aber gelesen, das sei nicht gut.
Man soll ja kein Getreide füttern und Reis gehört doch dazu?
Ebenso mit dem rohen Eigelb, wegen der Salmonellen.
Außerdem meinte sie das wir ihm nur Geflügelfleisch geben sollen.
Wäre nett wenn ihr mir auch hierfür eine Antwort hättet.

Was braucht ihr noch für Infos?
Zuletzt geändert von Rocky am 15. Juli 2010 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. Juli 2010 11:17

Beitrag von gabriela » 15. Juli 2010 11:17

also da der hund erst 8 wochen alt ist, dann würde ich sofort beim ta einen check machen lassen!

sollte der nix finden, leidet er vielleicht nur unter der trennung.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 15. Juli 2010 11:24

Beitrag von Billy » 15. Juli 2010 11:24

Hallöle :gruss:

Also in dem Alter ist es normal, dass die Kleinen viel dösen... schreckhaft sind sie auch, weil sie immer mitkriegen müssen, wo ihr rudel denn jetzt (vielleicht *oh schreck*) ohne sie hingehen könnte... dazu kommt noch dieses gruselige heiße wetter... da dösen die meisten hunde den ganzen tag...

wenn ihr euch sorgen macht, würde ich dennoch lieber einen gesundheitscheck beim TA machen lassen... dann habt ihr keine sorgen mehr :flowers:

Woher kommt ihr denn genau? wir sind auch Backnang :springen:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 15. Juli 2010 11:40

Beitrag von percy feinbein » 15. Juli 2010 11:40

hallo :D

ich schließe mich billy an. bei uns sieht es nicht anders aus, meine drei mädels liegen auch platt rum.
solange er sich bei geräuschen regt, frißt und trinkt ist er ja nicht apathisch, erstmal habe ich nen riesenschreck bekommen, als ich nur deinen betreff las :staunen:

das hörte sich so dehydriert an.

aber ich würde dir raten, den ta mit ihm aufzusuchen. dieses wetter, so ein kleiner knirps, nachschauen, ob er ausreichend mit flüssigkeit versorgt ist und überhaupt.

alles gute!

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 15. Juli 2010 11:57

Beitrag von Rocky » 15. Juli 2010 11:57

Halloleee...

Danke für eure Zuschriften.

Nächste Woche müssen wir sowieso zum TA, er soll seine ersten Impfungen bekommen.

Wobei ich dazu verschiedene Meinungen gehört habe. Einige lassen ihre Hunde garnicht impfen wegen den Nebenwirkungen.
Was haltet ihr davon?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 12:14

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2010 12:14

Hallo,

also impfen lassen würde ich auf keinen Fall bei dieser Hitze, aber lass Ihn bitte duchchecken, schau dass er alle 2 Stunden ein ganz klein bisschen frisst und genügend trinkt, zur Not ein bisschen Wasser mit der Spritze ins Mäulchen.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 15. Juli 2010 12:28

Beitrag von AufWolke8 » 15. Juli 2010 12:28

Hallo..

du hast in 3 tagen schon soooo oft gehört, dass das mit dem Alter von 8 Wochen nicht ok ist???
Wo das? Und wieso hast du vorher nix davon gehört?

Naja..jedenfalls ist es ziemlich normal, dass der kleine Nachts nicht immer durchschläft und auch noch nicht Stubenrein ist.

Wenn ihr da Erfolg sehen wollt, solltet ihr das Hundekloh und "seinen" Teppich schnell abschaffen. Das das nich alles von einem Tag auf den andren geht ist doch klar!

Ihr müsst viel gedult haben, bei allem..beim Spielen, kaka machen durchschlafen und Co!

Das wird schon....mit der Zeit sieht man schnell Erfolge wenn man konsequent dran bleibt.
Weißt du wie du all diese Dinge am besten Handhabst?

PS: Das beißen würde ich von anfang an sofort untersagen!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 13:30

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2010 13:30

Die Züchterin hat an ihre Welpen gekochten Reis verfüttert. Ist das aber nicht schädlich?
Reis wirkt entwässert und der Hundemagen kann nichts damit angangen, also nix für den Kleinen
Zudem hat sie 1x die Woche ein rohes Eigelb in den Reis gemischt.
Eigelb ist okay, die Magensäure des Hundes kann mit den Salmonellen umgehen, davon abgesehen lässt Du das ja sicher nicht zu lange rumstehen, das kannst Du aber auch unter das NF rühren oder einfach so geben
Im Internet hab ich aber gelesen, das sei nicht gut.
Man soll ja kein Getreide füttern und Reis gehört doch dazu?
Getreide ist tatsächlich völlig ungeeignet für die Ernährung, wir füttern ausschliesslich getreidefreies Futter
Außerdem meinte sie das wir ihm nur Geflügelfleisch geben sollen.
Nein das ist nicht gut, auch Hunde sollten abwechslungsreich ernährt werden, ab und zu ist das okay
Wäre nett wenn ihr mir auch hierfür eine Antwort hättet.

Ein ausgewogenes und getreidefreies Welpenfutter ist das beste und ich würde auch nicht ausschliesslich NF oder TF geben sondern beides aber eben nie gemeinsam sondern getrennt und wenigstens 4 Mahlzeiten pro Tag in dem Alter muss er noch sehr regelmässig fressen.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 13:58

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 13:58

Ich sag das mit dem alter jetzt trotzdem mal, denn es könnten ja auch mitleser geben, die es nicht besser wisse: ein welpe sollte min bis zur 10. besser bis zur 12. woche bei seiner mutter und dem rudel bleiben.
es ist nicht verwunderlich dass das baby noch jault und seinen hunde mama vermisst.

ich kann eumeline in allem was sie sagt nur zustimmen. Such dir ein hochwertiges futter und fütter das. Reis ist zwar nich ganz so schlimm wie andere getreide sorten aber der hund kann es schlicht und einfach nicht verwerten und es kommt hinten raus wie es vorne reingegangen ist...

auch aufwolke8 kann ich nur zustimmen: weg mit dem klo! Und zwar für immer.
Es ist ein hund und keine katze. Der kleine muss lernen draußen sein geschäft zu verrichten und wenn er später solange allein sein muss, dass er es über diese zeit nicht halten kann, müsst ihr sowieso einen hundesitter organisieren weil man einen hund nicht so lange unbeschäftigt lassen darf.
Außerdem werden die meisten hund mit klo nie richtig stubenrein. es geht immer mal was daneben, weil der hund nichtz versteht, warum er in die eine ecke des "nestes" machen darf und in die andere nicht.
Schön ist das dann auch wenn man mal bei freunden zu besuch ist und der hund sich einfach einen pinkelteppich sucht.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 15. Juli 2010 16:22

Beitrag von Billy » 15. Juli 2010 16:22

Zum Thema Hundeklo...

jap, ich weiß... Streitthema... mir egal... haha.

Billy wurde auch von klein auf beim züchter an ein hundeklo gewöhnt. wir haben es beibehalten. er macht pipi und kaka wenn er dringend muss, ansosnten macht er auch lieber draußen. bei uns geht NIX daneben... :ergeben: also finde ich, dass das hundeklo weder in irgendeiner weise bedenklich ist oder was mit faulheit (wurde noch nich erwähnt, wollte es aber gleich mal klarstellen) des herrchens/frauchens zu tun hat. :ergeben:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 16:34

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 16:34

ein hundeklo ist absoluter schwachsinn und vollkommen überflüssig.
wenn man regelmäßig mit dem hund raus geht, muss er nicht zwischendurch noch aufs klo.

Ich frage mich, warum ausgerechnet besitzer von kleinhunden solche teile benutzen müssen? ein schäferhunmd geht auch nicht aufs "hundeklo".
Un da wundert man sich noch warum es solche vorurteile gegen uns chihuahuabesitzer gibt :nono:

so ein plastik ding ist ok für: 1. reine Hauskatzen (wobei ich das auch bedenklich finde)
2. Kranke Hunde, die nicht raus können

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 15. Juli 2010 16:41

Beitrag von Peggy » 15. Juli 2010 16:41

Halo Evi!
Ich habe einen Rüden von 5 Monaten und einen Rüden von 3 Monaten.Ich habe es die ersten Tage so gemacht das ich das Baby immer bei mir hatte. Also immer auf dem Schoß schlafen lassen und ganz viel streicheln und Reden. Nachts die ersten zwei Wochen in eine kleine Box in Augenhöhe und zu machen wenn er schläft. Meine haben sich immer gemeldet wenn sie mußten. Ich glaube das die Bindung erst entstehen muß damit er entspannt und tief schlafen kann. Jetzt sitze ich auch gerade auf der Couch und sie schlafen ganz entspannt. Wenn sie älter sind legen sie sich ganz von alleine hin wenn sie müde sind. Ich habe gemerkt das Chihuahuas etwas länger brauchen als andere Rassen,finde ich!
Also viel Gedult und viel Spaß mit Rocky! :streicheln:
Chihuahuas sind einfach die besten Hunde der Welt. Achso füttern : Terra Canis Feuchtfutter ist gut und Trockenfutter von Orijen.

Thema eröffnet:
Billy

Beitragvon Billy » 15. Juli 2010 16:48

Beitrag von Billy » 15. Juli 2010 16:48

@ Nudl

Lass doch jeden machen, wie er möchte... alles Einstellungssache. Schaden tuts doch nicht...?!

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 17:03

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 17:03

für einen hund ist es das unnatürlichste der welt wenn er sein eigenes "nest" beschmutzen muss.
Ein Hund gehört einfach nach draußen um sein geschäft zu verrichten. Das hat nicht mit einstellung zu tun.
Ich will einfach nicht dass noch mehr leute so ein bescheuerten plastikkasten benutzen.

Mich würde interessieren wann genau dein hund dieses klo benutzt?
Solange, dass er es nicht mehr halten kann, dürfte er ja theoretisch gar nicht alleine sein...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 17:07

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2010 17:07

Hallo Maren,

bitte hier keine Hundeklodiskussion, die haben wir schon reichlich im Forum :ergeben: frag mal Angelina :lachen

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. Juli 2010 17:09

Beitrag von nudl » 15. Juli 2010 17:09

ich kanns ja aber auch nicht einfach so stehen lassen. Es gibt sicher leute die hier so mitlesen und sich dann denken ein "hundeklo" wäre völlig in ordnung.
Jetzt hab ichs ja gesagt, also zurück zum thema ;)

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 15. Juli 2010 17:21

Beitrag von Rocky » 15. Juli 2010 17:21

Oh jeee, da hab ich ja was losgetreten :o

Wir haben in letzter Zeit (schon als wir uns entschlossen haben uns einen Welpen zu holen) viel gelesen und uns informiert.
Die Meinungen zum Hundeklo gehen meist weit auseinander.
Ich finde, das das wirklich jedem selbst überlasse sein sollte.
Einige haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht, andere widerum nicht.

Nur weil ich hier ein Hundeklo stehen habe, heißt es ja nicht das wir mit Rocky nicht Gassi gehen.

Wie gesagt, wenn Rocky mal alt genug ist, soll er wissen das er im "Notfall" eben auf sein "Töpfchen" gehen kann.
Uns ist bewußt das er ein Hund und keine Katze ist, keine Sorge !

Apropos Impfung:

Ich hab vorhin wieder mal einen Beitrag gelesen, der mich bissle durcheinander gebracht hat.
Hier mal ein Auszug:

"Aber warum sollte man Impfungen überhaupt vermeiden oder zumindest kritisch betrachten?"

"Die Risiken einer Impfung und ihren Trägerstoffen besteht aus einer ganzen riesigen Liste von Nebenwirkungen: adverse lokale, vor allem aber systemische Impfreaktionen vom anaphylaktischen Schock (allergische Schockreaktion) über die Ausbildung von Allergien bis hin zu einer dauerhaften Immunsuppression und Autoimmunerkrankungen mit möglicherweise fatalen Folgen für den Hund!"

Andererseits steht drin das es sinnvoll wäre Staupe, Hepatitis, Parvo und Tollwut zu impfen und von Zwingerhustenerreger Parainfluenza-Virus, Zwingerhustenerreger Bordetella bronchiseptica und Leptospirose wird abgeraten.

Ja was denn nun?
Ich möchte doch nur das es unserem kleinen Liebling gut geht und es ihm an nichts fehlt.

LG Evi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 18:13

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2010 18:13

Hallo Evi, schau mal hier http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665 viel interessantes zu lesen, aber vieeeel :)

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 15. Juli 2010 18:17

Beitrag von blue » 15. Juli 2010 18:17

Hallo,

ich würde meine Hunde immer impfen lassen, auch auf die Gefahr hin, dass ein allergischer Schock auftritt, ist nicht schön hatte ich bei Belamie auch. Aber ich habe auch schon einen Hund verloren, der nicht geimpft bzw. schon mit Staupe infiziert war als er die Impfung im Tierheim bekommen hat. Ich werde bei der nächsten Impfung erstmal mit den Hunden in unserer TK bleiben, um ggf. bei einer allergischen Reaktion sofort handeln zu können, dass ist bereits auch schon so mit unserer TK so abgesprochen. Desweiteren werden meine Hunde auch nicht mehr mit dem gleichen Impfstoff geimpft, sondern mit dem den sie bereits bei der Züchterin bekommen haben und den sie dort ja auch vertragen haben. Lt. Aussage unserer TK und einer Freundin die in einem Labor arbeitet, liegt das nicht an dem Impstoff sondern an dem Trägerstoff, der die Unverträglichkeit auslöst.

Thema eröffnet:
AufWolke8

Beitragvon AufWolke8 » 15. Juli 2010 18:20

Beitrag von AufWolke8 » 15. Juli 2010 18:20

Rocky hat geschrieben: Wie gesagt, wenn Rocky mal alt genug ist, soll er wissen das er im "Notfall" eben auf sein "Töpfchen" gehen kann.
Hallöchen...

hab da mal ne Frage zu: wie kann es denn zu so einem "Notfall" kommen?

Rocky hat geschrieben: Wir haben in letzter Zeit (schon als wir uns entschlossen haben uns einen Welpen zu holen) viel gelesen und uns informiert.
...schön das ihr euch über alles so gut informiert habt, vor allem darüber, wann man einen Chi-Welpen holen sollte...

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 15. Juli 2010 18:50

Beitrag von Rocky » 15. Juli 2010 18:50

Ich danke für eure netten Zuschriften...

Und an alle die einfach nur ein Kommi abgeben um nur mal eben etwas "gesagt" zu haben: spart es euch!

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 15. Juli 2010 19:50

Beitrag von Yuna » 15. Juli 2010 19:50

Hallöle,
Kimba kannte auch von klein auf an das Notklo. Schon von der Züchterin.
Ich finde daran ebensfalls nichts schlimmes.
ein Notfall kann ja auch mal sein wenn der Hund chronisch krank ist (was mit der Blase hat) oder Durchfall bekommt, oder wenn ein Hund jedes mal dringend muss wenn er aufgeregt ist..
Oder er sich die Blase erkältet hat. Dann kann man vor 20 min gegangen sein und er muss schon wieder.
Wenn dann jemand in einer Wohung wohnt mit viel Treppen und drittes oder viertes Stockwerk , wie sollen die dann so schnell reagieren?

Hat also nix mit Faulheit zu tun.
Kimba hat sein Notklo im Moment gar nicht mehr und ich denke auch nicht das ich es wieder hervorholen werde. Nun wohnen wir in einem Haus wo er ganz schnell vor die Tür kann und er meldet sich auch wenn er mal wirklich außerhalb der üblichen Gassi-geh-Zeiten muss. :lachen

Ach ja auch wenn man es nicht oft genug hören kann , die 8Wochen sind trotzdem zu früh, warum fallen die Leute bloß immer wieder darauf rein?
Oder sie wollen es einfach nicht hören oder überlesen es.
Ach ja zu dem beißen, der kleine muss erst die Beißhemmung lernen, wenn das beim Spielen zu doll wird, laut auuuh rufen und wegdrehen...also das Spiel unterbrechen.

So kleine Milchzähne können ganz schön spitz sein :D

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 15. Juli 2010 20:00

Beitrag von Rocky » 15. Juli 2010 20:00

Danke für Deinen Zuspruch Yuna...

Mit den spitzen Milchzähnen hast du recht, das kann echt ganz schön weh tun.

Aber um mal auf sein Alter anzusprechen, jetzt ist es nun mal so wie es ist.
Und ich denke es wurde hier und auch in etlichen anderen Foren oft und lang genug diskutiert.

Also könnt ihr aufhören darauf rumzureiten.
Soll ich ihn zurückbringen oder was? Langsam regt mich das echt auf.
Ständig wird man deswegen "angegriffen".
So hat man echt keine Lust auf Informations- und/oder Erfahrungsaustausch.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 15. Juli 2010 20:25

Beitrag von eumeline » 15. Juli 2010 20:25

Hallo Evi,

nicht auf die Palme gehen, nur in letzter Zeit passiert es leider immer häufiger und viele der Kleinen hatten einen echt blöden Start, reitet keiner drauf herum, aber für die Anderen die hier vielleicht mitlesen kann man es nicht oft genug sagen.

Es sind ja auch die Menschen mitschuldig die Welpen einfach zu früh abgeben, denen würden wir manchmal auch gerne die Meinung tuten, aber die sind ja leider auf dem Ohr taub.

Also nix für Ungut, gehauen wird hier nicht :ergeben:

Thema eröffnet:
Rosi

Beitragvon Rosi » 15. Juli 2010 20:59

Beitrag von Rosi » 15. Juli 2010 20:59

Hallo Evi,
was wiegt der kleine Mann??

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 15. Juli 2010 21:08

Beitrag von Wolf » 15. Juli 2010 21:08

1. Welpen nicht vor der 12. Woche und 1000g holen!!!

All Deine Probleme können auch damit zu tun haben, dass der Kleine z früh von seinem Rudel weg musste...

2. Welpenklo soll jeder machen, wie er will! Weiß gar nicht, was sich da immer aufgeregt wird! Einzig wichtig ist: KEIN KATZENSTREU! Das kann TÖDLICH sein!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
*Sandra*

Beitragvon *Sandra* » 15. Juli 2010 21:23

Beitrag von *Sandra* » 15. Juli 2010 21:23

Hallo und herzlich willkommen hier!!

Warum nehmt ihr denn den Welpen nicht einfach mit ins Bett? Dann hört das gewinsel normal eh auf. Oder wollt ihr das partu nicht? Denke der Kleine braucht einfach noch Wärme und Geborgenheit. Hätte er ja eigentlich noch 4 Wochen von seiner Mama bekommen. Denke wenn er mit im Bett wäre, wäre es einfacher.

Und wegen dem Gassi gehen. Also ich bin mit Luna die ersten MONATE jede Nacht mind. 1-2x raus gegangen. Hat sie sonst nicht ausgehalten. Katzenklo hatten wir näml. keines. Aber ich tu mich hier auch leicht, mach die Haustüre auf und hab ne riesen Wiese vor der Türe und keine Nachbarn die mich im Nachthemd draußen stehen sehen *gg* Wenn ich in ner Stadt wohnen würde, wo ich mich für jedesmal rausgehen anziehen müsste usw. hätt ich mir für nachts wohl auch ein Katzenklo gerichtet.
´
Luna war auch die ersten Monate super anhänglich. Konnte nirgends ohne sie hin gehen. Waren echt Monatelang nicht mehr im Kino oder irgendwo wo wir die kleine Maus mit hinnehmen konnten sonst wurde ganz fürchterlich gejault. Mit ein paar Monaten haben wir sie dann langsam dran gewöhnt bzw. sie hat sich dann von selbst etwas "abgenabelt" von uns.

Alles Gute mit dem kleinen Mann.

Und impfen find ich muss sein. Stecken die kleinen ganz gut weg. Die einzige die meine nicht so gut verträgt ist die Zeckenimpfung und die muss ja nur alle zwei Jahre sein. Danach ist Luna immer sehr sehr empfindlich, quieckt wenn wir sie anlagen usw. aber am nächsten tag ists dann wieder gut

Thema eröffnet:
Rocky

Beitragvon Rocky » 15. Juli 2010 23:54

Beitrag von Rocky » 15. Juli 2010 23:54

Bitte sagt nicht immer Katzenklo...
Rocky hat ein spezielles Welpenklo, nicht mit Katzenstreu oder so, sondern mit einer eigens dafür konzipierten auswechselbaren "Auflage" (ähnlich wie das Material einer Windel).

Mit ins Bett nehmen wollen wir ihn nicht, denn dann gewöhnt er sich daran und will dann auch als "Erwachsener" immer mit in unser Bett.
Er soll sich garnicht erst daran gewöhnen.

Wir waren eben mit ihm draußen, er ist vielleicht 5-6 Min. gelaufen, hat aber weder Pipi noch Kaka gemacht, dann ist er in seinem Täschchen eingeschlafen, fast 2 1/2 Std. ohne Unterbrechung.
Als wir Heim gekommen sind ist er dann auf sein "Töpfchen" gegangen und hat Pipi gemacht. Kurz danach auch Kaka (das wollte er aber auf den Teppich machen, haben es aber noch rechtzeitig mitbekommen :) und haben ihn auf seinen "Löseplatz" getragen, dann macht er ganz normal).
Wir wohnen mitten in der Stadt und da ist es natürlich bissle aufwändiger Nachts mit ihm raus zu gehen. Aus dem Bett klettern, anziehen, unseren Spatz "ausgeh" fertig machen, Heim kommen, wieder umziehen und danach wieder einschlafen, fast unmöglich, aber wir wussten ja auf was wir uns einlassen :)

Unser Rocky wog bei Abgabe knapp über 900 gr.

Ich kann es echt nicht mehr hören, Rocky ist 8 Wochen alt und bereits bei uns, Ende aus !
Ich kann und will es jetzt nicht mehr ändern, greift euch die Züchter, nicht die Käufer, sorry aber es nervt echt !

Ansonsten danke ich euch für euren Zuspruch und eure netten Antworten.
Gesperrt