ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Milchzahn noch drin
-
Thema eröffnet:
Milchzahn noch drin
Hallo bärli ist ja jetzt nun fast 1 jahr und hat vorne schon den normalen zahn und daneben gleich den Milchzahn einer ist jetzt vor ca 3 Wochen vorne rausgefallen rechts aber der linke ist noch fest drin???
Sollte ich mal zum TA oder noch warten?
LG
Sollte ich mal zum TA oder noch warten?
LG
-
Thema eröffnet:
Re: Milchzahn noch drin
geh auf jeden fall mal zum ta um das abchecken zu lassen.
möglicherweise muss der zahn gezogen werden.
möglicherweise muss der zahn gezogen werden.
-
Thema eröffnet:
hmm..ist so ne Sache...Lenny ist jetzt 11 Monate und hat genau wie du beschreibst unten 2 Zähne...
der TA meinte man könnte ruhig noch ein bissel warten..der fällt ja von allein...
deshlab kriegt er von mir auch ständig neue Holzstücker, damit er da schön drauf rumknabbert..und wenn wir spielen wird darauf geachtet, dass er besonders an dieser Stelle zieht...
ich denke der ist bald raus...
was kann man sonst noch machen?
der TA meinte man könnte ruhig noch ein bissel warten..der fällt ja von allein...
deshlab kriegt er von mir auch ständig neue Holzstücker, damit er da schön drauf rumknabbert..und wenn wir spielen wird darauf geachtet, dass er besonders an dieser Stelle zieht...
ich denke der ist bald raus...
was kann man sonst noch machen?
-
Thema eröffnet:
hallo
welche zähne sind denn doppelt?
normalerweise müssen die milchzähne bis ca. 9 monate draussen sein, teilweise sogar schon mit 6 monaten! ich würde es unbedingt einem ta zeigen. je nach dem welcher zahn betroffen ist, kann es zu schlimmen fehlstellungen kommen.
welche zähne sind denn doppelt?
normalerweise müssen die milchzähne bis ca. 9 monate draussen sein, teilweise sogar schon mit 6 monaten! ich würde es unbedingt einem ta zeigen. je nach dem welcher zahn betroffen ist, kann es zu schlimmen fehlstellungen kommen.
-
Thema eröffnet:
Also meiner Erfahrung nach, sollten die Milchzähnchen schon längst ausgefallen sein... wenn diejetzt noch fest drin sind, sollten die raus... 

-
Thema eröffnet:
Hallo,
die Milch zähne müßen raus weil sonnst die Wurzel von dem neuen Zahn angreifen und schlecht werden. Und Bitte kein Holz oder Zer spiele.
Bitte TA aufsuchen und schauen lassen
die Milch zähne müßen raus weil sonnst die Wurzel von dem neuen Zahn angreifen und schlecht werden. Und Bitte kein Holz oder Zer spiele.

Bitte TA aufsuchen und schauen lassen
-
Thema eröffnet:
Rosi wieso? so ist der andere auch raus gekommen...Rosi hat geschrieben:Hallo,
kein Holz oder Zer spiele.
na vorne sind doch rechts und links 2 so "große" Schneidezähne und bei Lenny unten links stehen 2 nebeneinander, weil der Milchzahn direkt neben dem neuen ist

naja ...der wird schon fallen...hat der TA ja auch gesagt!
-
Thema eröffnet:
Huhu Anna,
ganz einfach weil kleine Hunde auch die eckzähne lange Wurzeln haben. Holz splittert ist nicht gut für`s Zahnfleisch und wenn er es sich aus versehen in den Hals rammt habe schon schöne Op`s davon gesehen. Holz ist für Hunde Tabu. Wenn das Gebiss noch nicht fertig ist verschiebt es sich .
ganz einfach weil kleine Hunde auch die eckzähne lange Wurzeln haben. Holz splittert ist nicht gut für`s Zahnfleisch und wenn er es sich aus versehen in den Hals rammt habe schon schöne Op`s davon gesehen. Holz ist für Hunde Tabu. Wenn das Gebiss noch nicht fertig ist verschiebt es sich .
-
Thema eröffnet:
hmm...
auch wenn es nur ein kleines Stöchen ist? Also ich rede nicht von nem Ast
Es ist nur ein c.a. 10cm langea und 2 cm dickes Stöckchen!
Hmm..was kann ich dann hartes zu kauen geben?
auch wenn es nur ein kleines Stöchen ist? Also ich rede nicht von nem Ast

Es ist nur ein c.a. 10cm langea und 2 cm dickes Stöckchen!
Hmm..was kann ich dann hartes zu kauen geben?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hi,
versuche es mal mit Straussensehnen, die teilen sich dann und wirken wie Zahnseide
versuche es mal mit Straussensehnen, die teilen sich dann und wirken wie Zahnseide

-
Thema eröffnet:
ach ja..genau..diese knabbersachen..gute Idee
danke Eumeline...
was ist mit den Rinti-Knabber dingern? Die kriegt er jeden Tag..aber ich denke die helfen nix..weil wie gesagt kriegt er sie jeden Tag und helfen tut es ja anscheinend nix
danke Eumeline...
was ist mit den Rinti-Knabber dingern? Die kriegt er jeden Tag..aber ich denke die helfen nix..weil wie gesagt kriegt er sie jeden Tag und helfen tut es ja anscheinend nix

-
- Chifreund
- Vorname: Claudia und Katrin
- Vorname: Claudia und Katrin
Wir mussten auch 2 Milchzähne ziehen lassen. Die Wurzeln waren noch vollständig im Kiefer. Dadurch , dass die Milchzähne noch drinnen waren ud die neuen schon durchkamen, sind die neuen Zähne leider nicht innerhalb der Zahnreihe, was aber den Hund nicht beeinträchtigt.
-
Thema eröffnet:
Fay hatte auch sehr lange ihre Milchzähne, habe bis zum 14. Monat gewartet und habe dann einen Op Termin gemacht. Paar Tage vor der Op sind die Milchzähne dann rausgefallen. Den Op Termin konnte ich dann GsD wieder absagen
.
[ Mobil
Posting ]

[ Mobil