ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Floh vs. Erntemilbe/Grasmilbe

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Sadie

Floh vs. Erntemilbe/Grasmilbe

Beitragvon Sadie » 20. Juli 2010 18:08

Beitrag von Sadie » 20. Juli 2010 18:08

Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch ;) ,

wie unterscheidet ihr zwischen diesen Dingern ? Da ich ja nun mit Tieren aufgewachsen bin und schon immer Katzen und Hunde hatte, habe ich auch schon mal die Begegnung mit Flöhen gehabt ( da ja nicht alle Tiere mit Frontline behandelt werden dürfen - Tiere unter 3 kg ) ... weiß also wie die aussehen, kenne braune Krümelchen auf die man achten sollte usw., weiß das 90 % in der Umgebung sind usw. ...Nun habe ich aber erstmalig von der Grasmilbe gehört, die es scheinbar in endlos verschiedenen Arten gibt, die dem Floh sehr ähnlich sieht ( man google mal ) und die auch noch hüpfen kann ... nun ja... wie unterscheide ich sowas nun von einem Floh ( mit der Lupe gucken ? ;) ) ? Da ich einen Garten habe in dem mehrere Obstbäume stehen, mache ich mir nun natürlich Gedanken ( Obstbäume und diese Hitze schafen beste Vorraussetzungen für solche Biester ). Sadie darf sich im Garten frei bewegen..bisher habe ich noch nichts auf ihr entdecken können ... nur was, wenn ? Hatten eure Hunde schon mal sowas ?

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Floh vs. Erntemilbe/Grasmilbe

Beitragvon gandalf » 20. Juli 2010 22:29

Beitrag von gandalf » 20. Juli 2010 22:29

Hallo,
die Grasmilben,die meine mal hatten,waren rot und zwischen den Zehen,die Hunde haben ständig a.d.Vorderpfoten geknabbert,weil die Dinger jucken.
Die TÄ hat zwar mit Surolan behandelt,aber sagt,dass Olivenöl genau so gut wäre.Milben würden warmes Öl hassen,genauso wenn die Hunde Milben in den Ohren haben,könnte man ein wenig warmes Olivenöl auf ein weiches Tuch geben und das Ohr damit ausreiben.Habs abr noch nie ausprobiert.
Gesperrt