ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Läufig mit 6 Monaten???

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
stellatrier

Läufig mit 6 Monaten???

Beitragvon stellatrier » 17. August 2010 20:31

Beitrag von stellatrier » 17. August 2010 20:31

Hallöchen,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar ist mir ja schon vor ca 2 Wochen aufgefallen das Luna draussen alle paar Meter Pipi macht, vorgestern und heute hat sie auf der Couch an meinem Arm gejuckelt bzw juckeln wollen und heute ist mir aufgefallen das ihre Scheide ein wenig geschwollen ist, nicht unheimlich viel aber es fällt schon auf, nun habe ich mich mal genauer mit ihrem Geschlechtsteil beschäftigt und mit einem Tempo abgeputzt und da war ein Minitropfen Schleimiges Blut dran, Luna läßt mich aber nun nicht mehr dran ;) Ist sie ziemlich sicher nun das erste mal Läufig oder sollte ich das Kontrollieren lassen?
Mein Baby ist doch erst 6 Monate alt :pfeifen:
lg
Stella

Thema eröffnet:
Sadie

Re: Läufig mit 6 Monaten???

Beitragvon Sadie » 17. August 2010 20:32

Beitrag von Sadie » 17. August 2010 20:32

Hallo Stella,

du daskann durchaus sein ! Es gibt auhc Chis die sind unter 6 Monaten schon das erste Mal läufig. Ihc kann mir vorstellen,wie das für dich sein muss. Immerhin ist sie dein Baby :streicheln: Ich bin auch schon etwas wachsamer , mag mir das aber auch noch gar nicht vorstellen ... *mein Baby* !!!

blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike
Vorname: heike

Beitragvon blue » 17. August 2010 20:33

Beitrag von blue » 17. August 2010 20:33

Huhu, also meine Mädels waren auch das erste Mal mit sechs Monaten läufig und jetzt mit etwas über einem Jahr das zweite Mal.

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 17. August 2010 20:36

Beitrag von Christine » 17. August 2010 20:36

Hallo,
mit 6 Moaten, ist das völlig o.k.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Das ist schon der Zeitraum ,wo die Hündinnen läufig werden.

Gruss Christine+ Gina

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 17. August 2010 20:38

Beitrag von eumeline » 17. August 2010 20:38

Ja Stella,

sie ist sicher dann läufig, also lass sie sicherheitshalber draussen an der Leine denn ein Rüde ist da ganz schnell bei wenn Du sie frei laufen lässt .

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 17. August 2010 20:45

Beitrag von *Jenny* » 17. August 2010 20:45

Monja war beim ersten mal 7 Monate alt.

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 17. August 2010 20:47

Beitrag von stellatrier » 17. August 2010 20:47

Und wielange wird das jetzt dauern bis die Zeit vorbei ist? Ohje wie aufregend "unsere" erste Läufigkeit ;) , irgendjemand im Forum hat mir mal geschrieben das dann wohl auch der Wachstum aufhört, kommt das hin? Sie ist wie gesagt geb. am 10.02.10 und wiegt 2,9 kg

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 17. August 2010 20:49

Beitrag von susi » 17. August 2010 20:49

Sissi ist nun 9 Monate und hat noch nix! Filouchen auch nicht :lachen :lachen

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 17. August 2010 20:56

Beitrag von *Jenny* » 17. August 2010 20:56

stellatrier hat geschrieben:Und wielange wird das jetzt dauern bis die Zeit vorbei ist?
ca. 3 wochen
1 woche kommen
1 Woche Standhitze
1 Woche gehen

Thema eröffnet:
Sadie

Beitragvon Sadie » 24. August 2010 14:58

Beitrag von Sadie » 24. August 2010 14:58

Hm.. irgendwie habe ich jetzt ein ähnliches Problem... ;) Sadie ist knapp 6 Monate alt uns seit ein paar Tagen eher Träge, schläft viel und frisst weniger und ist extrem anhänglich. Ansonsten ist sie aber nicht auffällig. Temperatur ist in Ordnung usw. Nun habe ich mal näher geschaut ..Blut kann ich nicht erkennen, auch macht Sadie nicht häufiger Pipi als sonst... Läufig oder nicht ? Oder bahnt sich das vllt. so an?

Thema eröffnet:
stellatrier

Beitragvon stellatrier » 25. August 2010 11:43

Beitrag von stellatrier » 25. August 2010 11:43

@ Sadie
Luna ist ja total auf mich fixiert die hängt immer wie ne Klette an mir, von daher merke ich jede Veränderung schon rechtzeitig ;)
Bei ihr war er so das ich schon Wochen vorher bemerkt habe irgendetwas verändert sich an ihr aber ich kann dir jetzt nochnichtmal sagen was genau, dann fing es an das sie wirklich an jedem eckchen Pipi gemacht hat und auch sonst draussen sehr Lahm unterwegs ist und dann erst fing sie an zu bluten und das Geschlechtsteil ist ein wenig angeschwollen, mittlerweile ist ihr Geschlechtsteil so groß das man meint es explodiert bald :lachen und sie Blutet schon recht stark, sie blutet nun seid einer Woche bald haben wir es ja hoffentlich geschafft ;)

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 29. August 2010 17:11

Beitrag von Froschküsserin » 29. August 2010 17:11

sooooo...bei Nera ist es dann jetzt wohl auch soweit... :D
seit einigen tagen muss unser figo immer herhalten...es wird gejuckelt, sobald sich die gelegenheit bietet :nein: (was ich aber gleich unterbinde) ....
und heute hab ich zum ersten mal gesehen, dass die scheide angeschwollen ist...
ansonsten kann ich eigentlich keine veränderung bei ihr erkennen...mal sehen, wie es weitergeht...
aber aufregend ist es allemal :D
Gesperrt