ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Abszess mal wieder

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gandalf

Abszess mal wieder

Beitragvon gandalf » 31. August 2010 13:03

Beitrag von gandalf » 31. August 2010 13:03

Wir sind heute jwd(janz weit draussen)bei einer neuen (!)TÄ u.lassen uns nochmal beraten.Sie ist schon vorgewarnt.Wenn ich d.OP umgehen könnte,würde ich das nämlich tun.Da Gandalf etwas Durchfall hatte u.ich auf das Cortison tippte,habe ich sicherheitshalber doch Giardien und Würmer checken lassen.Beides ohne Befund. :ja: Aber er hat wohl"viele Bakterien im Darm".Was für welche,leider habe ich keine Antwort darauf bekommen,ob gute,ob weniger gute,einfach keine Antwort.Ausser,wenn es nicht besser wird,müsste er Medikamente bekommen.Um die Bakterien herauszufinden,müsste man sicher einen Bluttest mit ganz bestimmten Parametern machen,oder? :staunen:
Drückt uns bitte die Daumen,dass wir wirklich eine kompetente TÄ gefunden haben u.es evtl.eine andere Möglichkeit als Op gibt. :gruss:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Abszess mal wieder

Beitragvon gabriela » 31. August 2010 13:07

Beitrag von gabriela » 31. August 2010 13:07

hallo

kann man denn nicht den kot ins labor schicken? dort können bakterien eigentlich festgestellt werden.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2010 13:22

Beitrag von gandalf » 31. August 2010 13:22

Ja,das dachte ich auch.Der Kot war ja im Labor,dort müssten die eigentlich gesehen haben,um welche Bakterien es sich handelt(Salmonellen auslösende z.B.)Sonst kommt man ja um vor Sorge.Aber nein,das ist wohl eine Extra-Untersuchung,aber da mir niemandd dort sagen kann,um welche Bakterien es sich handelt,gute oder schlechte,weiss ich gar nichts mehr.Dass Bakterien im Darm sind,also ich denke,das muss so sein,aber wenn die schlechten(Streptokokken,Staphylokokken ?)überhand nehmen,dann wir ja wohl die Darmschleimhaut angegriffen.
Also fragte ich wg.AB,obwohl er ja genug bekam für 10 Tage.Antwort:"durch die AB müsste es ja eigentlich weg sein"Ja ...aber was soll weg sein.Welche bakterien?Es kann ein zu saures Klima im Darm herrschen usw.also ich war so bedient,ich lasse mich jetzt erst mal auf eine andere Praxis ein.
Ich mein,man muss doch sagen können,was für Bakterien ,wenn man schon sagt,da sind viele Bakterien,schliesslich kann man doch dann auch nicht einfach so medikamente dem Hund geben,wenn man gar nicht weiss,für was.
Ich werde mal fragen,wie man Bakterien feststellt.Dachte durch Blutuntersuchung.Klar du hast recht,auch durch Kot,aber die Organe sind doch dann auch betroffen,oder?
Nö,jetzt kommt erstmal der Abszess dran,kann ja auch d.Auslöser sein,weil die Entzündung natürl.Bakterien hervorruft.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. August 2010 13:29

Beitrag von Peggy » 31. August 2010 13:29

Hallo Iris!
Hast Du denn keinen schriftlichen Befund bekommen? Ich lasse mir immer alles kopieren Blut und Kot Untersuchungen u.s.w. ! Man kann fast alles im Internet finden was Laborbefunde und so weiter betrifft.
Im Fernsehen kommt doch Immer die Klinik Zehlendorf,man hat den Eindruck die sind ganz gut.
Ich wünsche Euch das alles gut wird!
ganz liebe Genesungsgrüße Peggy! :streicheln:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2010 13:40

Beitrag von gandalf » 31. August 2010 13:40

Hallo Peggy
doch,der Befund da steht es so drauf.Keine Parameter eben.Nur :viele Bakterien.
Der Lacher,oder?
Ich war richtig sauer.
Ich geh heute zu:tierisch-gansen.de
Darf ich das reinstellen?Wenn nicht bitte löschen.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. August 2010 13:42

Beitrag von Peggy » 31. August 2010 13:42

Du kannst doch in dem Labor anrufen wo der Befund her ist. Die Nummer muß doch mit drauf stehen. Das ist dein Recht!
Bevor er noch mehr gepiesackt wird!

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2010 13:47

Beitrag von gandalf » 31. August 2010 13:47

Wieso soll ich in dem Labor anrufen?Das ist doch derBefund :lachen wenn da nix weiter drauf steht.
Ich hab es mir nicht so ausgesucht,so ist es mir ausgehändigt worden. :lachen

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 31. August 2010 14:37

Beitrag von gabriela » 31. August 2010 14:37

du kannst im labor anrufen und nachfragen welche bakterien genau getestet wurden. z.b ist yersinia auch getestet???

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2010 20:06

Beitrag von gandalf » 31. August 2010 20:06

Wir sind wieder da.
Nun soll ich soll 4 Wochen lang schauen,ob sich d.Abszess resorbiert ,vom Körper resorbiert wird.Da er nicht dran knabbert und auch sonst gut beinander ist,erst schauen,dann kann immer noch operiert werden.Er hat sich wohl verkapselt,aber auch sie zögert m.d.Op.Ist ja auch eine fiese Stelle,wo das sitzt.Und dann mit seinem Wasserkopf(ihre Worte)
mein Kleiner,ich liebe ihn so wie er ist. :himmeln:
Er wurde schön durch untersucht,noch etwas übrig gebliebener Zahnstein entfernt,Bakterien waren wohl nicht so wichtig,der Hund ist gesund.
Er war so toll,kein Mucks,ich hatte Angst,dass die Zunge blau wird,weil er so still war.Er hat sich den fiesen Zahnstein entfernen lassen,als wär`s nicht seiner :springen:
Nun wird der Abszess sowas von beobachtet,dass der freiwillig verschwindet,damit wir endlich Ruhe haben.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 31. August 2010 20:12

Beitrag von Peggy » 31. August 2010 20:12

Na endlich mal eine gute Nachricht von Euch!
Mach ruhig immer mal über Nacht Zugsalbe rauf und einen Verband rum ,kann nicht schaden.
Ich freu mich das es Gandalf wieder besser geht! :springen:
Ich habe auf meinen Laborberichten immer die Telefonnummer drauf! Man muß bei uns die Rechnung vom Labor extra bezahlen da hat man die ganzen Daten! Ich wollte Dich nicht nerven.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 31. August 2010 20:29

Beitrag von gandalf » 31. August 2010 20:29

Das weiss ich doch,aber kommt rüber,als wäre ich nachlässig mit ihm und würde mich nicht kümmern. :nono:
Darum bin ich heute nochmal zu dieser Tierärztin.
Der Hund hat in seiner Welpenzeit so viel an Medikamenten bekommen,dass es eigentl.f.sein restl.Leben reicht. :schreck:
Ich freue mich,dass ich ihn so weit habe,dass er gern frisst und sein Immunsystem stark ist u.sich wehren kann.
Krank soll er nicht sein,klar,aber er hat keine Würmer,keine Giardien,frische,schicke Zähne,kein Fieber usw.
Wenn die Bakterien schädlich sind,dann hätte man mir das sagen müssen,die haben den Kot untersucht,nicht ich.

"Angst fressen Seele auf",also ich hab keine,dass er mir eingeht :ja: .Er ist gesund u.wenn die mir nicht antworten können :weissnicht:
Werd schon noch mal anrufen,aber für heute bin ich erst mal groggy.
Gesperrt