ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

was soll ich tun??

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
love-my-m

was soll ich tun??

Beitragvon love-my-m » 15. September 2010 08:05

Beitrag von love-my-m » 15. September 2010 08:05

ich war vor einer halben stunde mit mätti unten(4. stock :P+ kein rasen vor der tür!) er hat gleich beides gemacht, wir kommen hoch, er isst an seiem knochen und setzt sich in den flur zum kacken..ich gehe wieder runter... er macht..... jetzt sind wir oben und unten wollte er kein pipi machen ABER JETZT!!!!!!!!!!! soll ich jedes mal wieder runter gehen?? und ihn IMMER beobachten??

sinta
Ehemalige
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: was soll ich tun??

Beitragvon sinta » 15. September 2010 08:36

Beitrag von sinta » 15. September 2010 08:36

Ich würde alle 2 Stunden runter gehen, sowie nach dem Fressen,spielen und schlafen.
Wenn er sich so komisch im Kreis dreht oder schnüffelt und du merkst,er sucht nach einem Platz wo er hin machen will, nimm ihn schnell hoch und ab mit ihm runter!
Nur Mut, es wird mit jedem Tag besser und wenn er älter ist kann er auch länger einhalten!
Viel Glück!

LG
Astrid mit Billy

Thema eröffnet:
buddymary

Beitragvon buddymary » 15. September 2010 09:19

Beitrag von buddymary » 15. September 2010 09:19

du hast ein kleines Baby zu hause!
Das kann pauschal erstmal noch garnix...keine kommandos, weder weiß er was er darf und was nicht oder wo er hin machen kann und wo nicht.
Natürlich ist es erstmal ziemlich stressig mit so einem welpen und das wird auch ein paar wochen so bleiben, aber grade diese wochen sind sehr wichtig, denn in dieser Zeit "formst" du dir den Hund zurecht!
Wie oben schon gesagt, alle 2h für ein paar Minuten raus und wenn er draußen macht musst du ihn wie Bolle loben! Freu dich wie verrückt und mach dich ruhig zum Affen, :springen: aber die Hunde spüren dann, dass sie irgendwas scheinbar ganz toll gemacht haben und nach ein, zwei malen wissen sie dann auch was genau sie toll gemacht haben!
Mein Buddy war so nach 4 oder 5 Wochen komplett stubenrein...letztendlich ging es echt fix, obwohl ich ihn anfangs noch ans Hundeklo gewöhnt hatte, da draussen 20cm schnee lagen und der kleine es wohl keine 5 minuten in der kälte ausgehalten hätte.

Nur Geduld! Nachher wirst du die Welpenzeit vermissen, denn sie geht so schnell vorbei!!!! :himmeln:
lg maria

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 15. September 2010 10:09

Beitrag von love-my-m » 15. September 2010 10:09

ja das habe ich die erste woche auch so gemacht.. seit gestern habe ich das klo weggeschafft.. habe ich lange mit anna unterhalten (auf wolke 8)
und da ich es vorher schon irgendwie *piep* fand und sie es dann nochmal bestätigt hat, habe ich es gestern weg getan :)

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 15. September 2010 11:02

Beitrag von gabriela » 15. September 2010 11:02

hallo

na wenn der kleine erst in der wohnung durfte und seit gestern nicht mehr, da musst du dich nicht wundern. du hast ihm beigebracht, dass er in der wohnung machen darf. nun liegt es an dir, ihm zu zeigen, dass er nur noch draussen darf. das dauert so jetzt natürlich länger.
Gesperrt