ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

futter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
chi-tussi

futter

Beitragvon chi-tussi » 20. September 2010 19:29

Beitrag von chi-tussi » 20. September 2010 19:29

wie viel futter gebt ihr euren chis?
und wie viel brauchen sie?

Thema eröffnet:
gabriela

Re: futter

Beitragvon gabriela » 20. September 2010 19:40

Beitrag von gabriela » 20. September 2010 19:40

hallo

wieviel fütterst denn du? generell kann man das nicht beantworten, das hängt von verschiedenen umständen ab wie z.b. grösse, gewicht, trocken oder nass etc.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 20. September 2010 19:40

Beitrag von Pepper » 20. September 2010 19:40

Das ist abhängig vom Entwicklungszustand und Alter - einen Welpen fütterst du i.d.R. anders als einen Senior. Was fütterst du denn?
Wenn du deinem Hund viel Abwechslung bieten möchtest, dann kannst du deinen Hund das Futter auch erarbeiten lassen: z.B. mit einem Futterball oder verstecken. In der Natur bekommen sie ja auch keine Näpfe vorgestzt. Ich halte mich zwar auch nicht immer daran (füttern aus dem Napf geht einfach schneller und bequemer), aber es ist auch lustig zuzusehen, wie meine Hunde ihr Hirn anstrengen müssen, um an das Futter zu gelangen. ;-)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 20. September 2010 19:45

Beitrag von eumeline » 20. September 2010 19:45

Hi,

sei doch so lieb und arbeite Dich durch die vorhandenen Themen über Menge und Qualität von Futter, das haben wir alles schon huntert mal durchgekaut und ich denke wir brauchen nicht noch einen neuen Thread zu dem immer wiederkehrenden Thema.

Wenn Du dann och Fragen hast, die in diesen Themen nicht beantwortet werden, darfst Du dazu gerne ein spezielles Thema eröffnen.
Gesperrt