ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

was hat euer hund so für lustige, süße verhaltensweisen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
love-my-m

was hat euer hund so für lustige, süße verhaltensweisen?

Beitragvon love-my-m » 24. September 2010 13:24

Beitrag von love-my-m » 24. September 2010 13:24

legen eure hunde manchmal ein eigenartiges verhalten an den tag? oder total süße, lustige angewohnheiten?
fast schon menschlich??
:)

bei pablo war das damals schon immer echt beeindruckend......... er war manchmal richtig beleidigt, oder super stolz :)
und pingelich bis zum geht nicht mehr! während sich unser dalmatiner mischling auf der kuhweide wältzte, stand pablo nur angewiedert daneben
und war sich IMMER zu schade, boden zu betreten, der irgendwie schmutzig war :D

bei mätti kann ich das jetzt noch nicht so genau sagen.......... aber seitdem er SITZ macht,
setzt er sich immer vor mich hin in der hoffnung es komt ein leckerlie
und dann setzt er sich auch mit dem rücken zu mir und linst dann so nach hinten, ob ich das auch jetzt bloß sehe!

:D

Thema eröffnet:
GaHi

Re: was hat euer hund so für lustige, süße verhaltensweisen?

Beitragvon GaHi » 24. September 2010 14:12

Beitrag von GaHi » 24. September 2010 14:12

page hat ein festes ritual
wenn wir abends ins bett gehen
dann legt sie sich ins leere bett meines mannes - der geht später, weil ich im bett noch lese
und er lieber glotzt---
wenn mein mann dann kommt , legt sie sich zu mir aufs kopfkissen
nach ca. 5 minuten springt sie aus dem bett um noch schnell
einen minischluck zu trinken

dann heb ich sie wieder ins bett
das ist alle abende so,
sie könnte ja auch vorher trinken, aber nein,,,erst wenn mein mann kommt

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 24. September 2010 14:25

Beitrag von love-my-m » 24. September 2010 14:25

:)
ich finde sowas total süß und erstaunlich :)

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 24. September 2010 14:35

Beitrag von Miachen » 24. September 2010 14:35

mia macht das genauso wie mätti :lachen
immer enn sie irgendwas tolles gemacht hat hofft sie immer das ich es auch gesehen habe...
rennt dann schwanz weden zu mir und dann wieder zurück,solange bis ich mitkomme :lachen

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 24. September 2010 14:39

Beitrag von love-my-m » 24. September 2010 14:39

:D

hast du jetzt eigentlich noch das notklo?

mätti macht imernoch auf seine decke :( kome mit dem waschen garnicht mehr hinterher.......

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 24. September 2010 15:10

Beitrag von Miachen » 24. September 2010 15:10

klar habe ich das noch! ich finde das auch nicht schlecht!!! an dem tag wo mia geimpft wurde,wo es ihr so schlecht ging,war ich echt froh das ich sowas habe,weil raus gehen konnte man da echt nicht!

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 24. September 2010 15:12

Beitrag von Miachen » 24. September 2010 15:12

aber dazu hat jeder ne andere meinung!

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 24. September 2010 15:28

Beitrag von Danny » 24. September 2010 15:28

Am witzigsten an Linus finde ich dass er auf dem Weg zum Fressnapf tanzt - er dreht sich dann auf dem Weg immer im Kreis und hat sichtlich Spaß dass er jetzt Futter fassen geht :D

Bei Barney find ich niedlich dass wenn ich ihn gekämmt habe, geföhnt, Zähne geputzt, Popo oder Pfotis gewaschen oder Fell geschnitten habe und ich dann sage "So, fertig" dann springt er einmal in mein Gesicht, gibt mir nen dicken Knutscher und flitzt dann in die Küche zum Leckerchen-Schrank.

Und bei Barney find ich niedlich, dass, jetzt wo es wieder kälter wird, er sich im Bett dann später unter die Bettdecke verbuddelt und nur sein Näschen rausschauen lässt, sonst nix. Das sieht zu putzig aus. Oder wenn er müde ist dann stellt er sich in an die Wohnzimmertür und schaut mich mit seinen Äuglein die ganze Zeit an, rennt dann irgendwann ins Schlafzimmer und wenn ich nicht nachkomme dann kommt er wieder zurück und das Spiel geht von vorn los - bis ich dann endlich mit ihm ins Bett gehe.

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 24. September 2010 15:49

Beitrag von love-my-m » 24. September 2010 15:49

bei mätti kann ich sonst noch nicht viel bemerken. doch ein simulant ist er !!!!!!!!!!
er tut ziemlich oft so, als würde ihm etwas sehr weh tun :P

Thema eröffnet:
Yuna

Beitragvon Yuna » 24. September 2010 15:53

Beitrag von Yuna » 24. September 2010 15:53

hihi
eure süßen haben na goldige eigenarten..
Mein Kimba aber auch !
Wenn er etwas möchte setzt er sich genau vor einen und schaut mich an....
Wenn ich dann gucke macht er Männchen!
Und wenn ich dann nicht reagiere und weggucke ,läuft er zur anderen Seite wieder in Blickrichtung und macht da wieder Männchen...
Wenn das auch nix bringt kommt er angestürmt und kratzt am Sofa oder Stuhl und weint/jault mitleidig.. :lachen

Das macht er immer so wenn er auf den Schoss will oder aufs Sofa... :himmeln:

Wenn er Hunger hat und gefüttert werden will
dasselbe Schema nur das er dann abwechselnd mich und den Futternapf anguckt... :engel:
Wenn ich dann aufstehe läuft er nicht zu mir, weil er ja nicht auf de schoss will ,
sondern zum Futternapf wartet da und guckt ob ich komme...
Wenn er mal Pischi muss dasselbe ,
dann aber wird das Männchen vor der Tür gemacht..

Ansonsten hat er noch mehr lustige Verhaltensweisen, wenn er Besucher sieht, springt er die wie wild an jault ..
Er regt sich aber nur auf wenn die in sein Revier kommen hab ich das Gefühl...

Auf wenn wir uns umarmen isser wohl eifersüchtig??
Dann springt er an uns hoch und will auch auf den Arm und Kussis verteilen.

Wenn er aus dem Fenster sieht und da ein Traktor vorbeifährt, knurrt er erst und dann macht er ganz komische Jaul und Knurrgeräusche, kann man schwer beschreiben , hört sich aber lustig an.

Naja und wenn ich ins Bad gehe schaut er kurz ob ich da auch wirklich hingehe und dann schnappt er sich sein Stofftier und trottet mit den Stofftier im Maul hinter mir her und will auf der Badumrandung mit mir spielen..
die mag er nämlich so gern ,weil die so flauschig ist...
tja ,das willl er jeden Tag , also gehe ich mit ihm einfach mal so ins Bad und wir spielen dann da... hehehe
Ach ja und er liebt seinen Korb abgöttisch , der muss überall mit ;wenn der nicht in sicht weite ist jault er!!!
könnte noch stundenlang weiter schreiben, aber das ist erstmal das gröbste...

Thema eröffnet:
Danny

Beitragvon Danny » 24. September 2010 16:52

Beitrag von Danny » 24. September 2010 16:52

Hehe, zum Bad fällt mir auch noch was ein. Immer wenn ich mir die Haare föne kommt Linus ins Bad und will auch gefönt werden. Er liebt das total :D

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 24. September 2010 19:02

Beitrag von Miachen » 24. September 2010 19:02

wenn ich in die badewanne gehe,kommt mia immer hinter mir und bellt und springt rum wie eine wahnsinnige,warum sie das tut weiß ich auch nicht :lachen

ach und wenn wir abends unseren sohn ins bettchen bringen,geht mia auch immer in ihr bett und nachts wenn er wach wird,steht sie auch mit auf :herzen: das ist wirklich total süß,wenn man das so sieht :)

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 24. September 2010 19:23

Beitrag von Miachen » 24. September 2010 19:23

seht selbst...soooooo lieb haben sich die beiden :D :herzen:

Bild

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. September 2010 19:28

Beitrag von eumeline » 24. September 2010 19:28

Sooo goldig die Beiden :himmeln:

Thema eröffnet:
susi

Beitragvon susi » 24. September 2010 19:28

Beitrag von susi » 24. September 2010 19:28

:himmeln: :springen:

Thema eröffnet:
Miachen

Beitragvon Miachen » 24. September 2010 20:18

Beitrag von Miachen » 24. September 2010 20:18

eumeline hat geschrieben:Sooo goldig die Beiden :himmeln:
jaaa :) und wirklich unzertrennlich :herzen:
bin wirklich froh das die beiden sich so gut verstehen

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 24. September 2010 20:41

Beitrag von GaHi » 24. September 2010 20:41

die zwei sind ja total goldig :herzen:

achja, page hat das auch das sie mich holt wenn es
schlafenszeit ist :D

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 24. September 2010 22:02

Beitrag von love-my-m » 24. September 2010 22:02

also mit dem baden geht es mir genauso wie dir miachen........
mätti springt erst hoch, dann legt er sich ins bad daneben und wartet bis ich fertg bin. wenn ich rauskomme, will er meine
beine und füße trocken schlabbern :D
genauso beim haare föhnen, zähne putzen etc. mätti liegt imme runten auf meinen füßen und schläft......... :)

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 24. September 2010 23:35

Beitrag von kirsche » 24. September 2010 23:35

Hallöchen!

Es macht richtig Spaß, die ganzen Beiträge zu lesen! Ich habe gestaunt, dass viele eurer Chi's die gleichen Vorlieben haben, obwohl ja doch garantiert jeder anders ist. Bin mal gespannt, was noch alles geschrieben wird.

Saphira spiel Katze! Wir haben ja immer das Katzenfutter auf den Kratzbaum und andere erhöhte Plätze gestellt, damit Saphira nicht das Katzenfutter frisst. Ist das eigentlich schlimm? Kann es ihr schaden?
Seit gestern müssen wir es nun fast ganz oben auf den zimmerhohen Kratzbaum stellen, weil Saphira auf dem Kratzbaum rumklettert, aber nicht nur unten , sondern in etwa 1,30 m Höhe! Hoffentlich lässt sie das, wenn sie merkt, dass sie nicht mehr ran kommt. Habe Angst, dass sie mal da runterstürzt. Hauptswache, sie klettert nicht noch weiter hoch bis dahin, wo es jetzt steht! Das ist eine verrückte Nuss!

Dann hat sie sehr schnell mitbekommen, dass sie nicht mit gehen kann, wenn ich den Arbeitskittel anziehe. Dann guckt sie immer ganz kritisch und geht ins Wohnzimmer und legt sich ans Fenster. Das hatte sie am 2. Tag schon gemerkt. Erst dachte ich, es wäre Zufall, aber es ist immer so. Wenn ich was anderes anhabe, steht sie an der Tür und wartet darauf, dass ich ihr das Geschirr ummache.

Dann noch etwas. Mal sehen, ob das noch bei jemandem so ist: Wenn ich von Arbeit nach Hause komme, kommt sie angeflitzt und ist ganz aufgeregt. Dann habe ich sie erst immer hochgenommen. Doch sie ist so aufgeregt, dass ich sie gar nicht halten kann. Wenn ich sie dann wieder runtersetze, flitzt sie erst ein paar Runden durch die Wohnung. Sie muss sich wahrscheinlich erst mal abreagieren.

Liebe Grüße von Marlis

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 25. September 2010 08:05

Beitrag von love-my-m » 25. September 2010 08:05

das ist süß.....hat unsere gina früher auch immer gemacht.....sie war so aufgeregt, dass sie sogar immer mit dem kopf gegen die wand gelaufen ist......
mittlerweile kippt sie leider um bei aufregung, weil sie einen herzfehler hat....die lunge pumpt dann blut ins herz und sie kippt um :(

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 25. September 2010 12:39

Beitrag von kirsche » 25. September 2010 12:39

Ohjeh! das ist ja sehr schlimm! Wie macht ihr es dann, dass sie sich nicht allzusehr feut und aufregt?
Unsere Shih-Tzu-Hündin damals hat immer ein Pfützchen gemacht, wenn sie zu aufgeregt war, das passiert bei Saphi zum Glück nicht.

LG Marlis

Thema eröffnet:
ElectricKitty

Beitragvon ElectricKitty » 25. September 2010 20:23

Beitrag von ElectricKitty » 25. September 2010 20:23

Kiwi sucht sich immer ein TroFu-Stückchen raus, spielt damit verrückt; wirft es rum, versucht es immer zu schnappen, dreht sich, wirft es wieder rum und dann isst sie das Stück mit Genuß. Schwer zu beschreiben :lachen .
Einmal hat sie das Stück so hoch geworfen, dass sie mich am Kopf getroffen hatte.... :lachen

Muss ich mal aufnehmen :D

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 25. September 2010 20:28

Beitrag von love-my-m » 25. September 2010 20:28

ich bin ja von zu hause ausgezogen.
mein stiefvater war mit ihr natürlich beim arzt und er hat ihr viele medikamente auf geschrieben. sie ist ja auch schon leider alt.
er versucht sie immer zu beruhigen......wir sprechen auch nicht so viel darüber, das tut uns beiden dann immer sehr weh.
ich war jetzt auch schon länger nicht mehr da.
er muss halt hoffen, dass sie jedes mal wieder aufwacht, wenn sie umkippt...................
:(

Thema eröffnet:
Cindy

Beitragvon Cindy » 26. September 2010 20:22

Beitrag von Cindy » 26. September 2010 20:22

ist schon eigenartig was die Kleinen so anstellen man muss immer wieder schmunzeln
meine Jenny hat die angewohnheit im Flur sitzend zu dösen und wenn ich von einem Zimmer ins andere gehe
fällt sie um und schläft das passiert 2-3 mal am Tag aber danach ist sie dann auch imKorb verschwunden
Cindy liegt immer irgend wo unter Decken oder Kissen total verschwunden wenn Besuch kommt ruf ich schon immer " vorsicht Hund"
muss dann lächeln weil die Besucher ein ?im Gesicht haben
Ja so hat jeder seine kleinen oder großen Macken aber das macht sie so liebendswert

LG Cindys Bande

Thema eröffnet:
Malik&zoey

Beitragvon Malik&zoey » 26. September 2010 22:30

Beitrag von Malik&zoey » 26. September 2010 22:30

:gruss:

hab ja schon einiges gelesen was meine beiden auch machen.

Süß ist auch dass Zoey gern ma im sitzen oder gar im stehen einschläft.
Heute zum Beispiel, war Malik im Körbchen, Zoey stand mit eine Pfote drin und schlief dbei ein. :lachen

Davon hätte ich ma ein Bild machen sollen.^^

Sie sitzt auch manchma nebenmir aufm Sofa und guckt mich einfach nur an, hat dabei so nen ganz ausdrucksvollen Blick. :himmeln:

Malik tanzt auch jedes ma wenns Futter gibt, grade jetzt seit es Barf gibt freut er sich immer total drauf.^^

Wenn wir nachhause kommen freut sich Zoey auch immer so sehr, dass sie überall rum tröpfelt. :pfeifen:

LG Diana

Thema eröffnet:
Novy

Beitragvon Novy » 29. September 2010 10:15

Beitrag von Novy » 29. September 2010 10:15

Meine kleine Kaya findet es scheinbar immer sehr faszinierend wenn ich vor mich hin singe oder pfeife. Sie schaut mich dann immer total erstaunt mit schief gelegtem Kopf an. Wenn ich sie auf dem Schoss habe, springt sie dann manchmal an mir hoch und legt mir ihre Pfoten auf den Mund – dann habe ich wohl gerade zu falsch gesungen… :D

Thema eröffnet:
Smokey

Beitragvon Smokey » 8. November 2010 10:20

Beitrag von Smokey » 8. November 2010 10:20

Voll niedlich so was ich frage mich auch öfter ob es wirklich Hunde sind hehe

Smokey hat gestern pipi in der Küche gemacht ich saß im Wohnzimmer und sehe nur wie Smokey ins Wohnzimmer rennt meine Packung Taschentücher schnappt und mit der Packung wieder in die Küche rennt :D

habe dann nur noch ein lautes lachen aus der Küche gehört :lachen

Auch ganz lustig war als mein Bruder nicht zu hause war durfte Smokey bei mir schlafen, da wache ich nachts auf, weil ich Geräusche gehört habe und mache meine Nachtlampe an und sehe wie Smokey ein Tuch auf sein Frischgelegtes Häufchen legt :herzen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 8. November 2010 10:23

Beitrag von eumeline » 8. November 2010 10:23

Und dann soll man noch meckern :lachen

Thema eröffnet:
kirsche

Beitragvon kirsche » 8. November 2010 10:26

Beitrag von kirsche » 8. November 2010 10:26

ElectricKitty hat geschrieben:Kiwi sucht sich immer ein TroFu-Stückchen raus, spielt damit verrückt; wirft es rum, versucht es immer zu schnappen, dreht sich, wirft es wieder rum und dann isst sie das Stück mit Genuß. Schwer zu beschreiben :lachen .
Einmal hat sie das Stück so hoch geworfen, dass sie mich am Kopf getroffen hatte.... :lachen

Muss ich mal aufnehmen :D
:lachen Bist du dir sicher, dass du einen Hund hast? Katzen spielen eigentlich sonst nur mit dem Futter!

Ganz liebe Grüße!

Thema eröffnet:
Smokey

Beitragvon Smokey » 8. November 2010 10:32

Beitrag von Smokey » 8. November 2010 10:32

Das macht meiner auch wenn er keinen Hunger mehr hat er isst fast alles auf und lässt ein Stückchen übrig zum spielen sieht total lustig aus :D
Gesperrt