ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Geschwollene Zitzen/Milchleiste

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
annmaria

Geschwollene Zitzen/Milchleiste

Beitragvon annmaria » 25. September 2010 01:42

Beitrag von annmaria » 25. September 2010 01:42

Minnie hat ja nun letzte Nacht ihre Welpen geboren und bis jetzt war auch alles völlig ok, nur mache ich mir etwas Sorgen, weil ihr hinteren Zitzen sehr stark angeschwollen sind und sie auch ein wenig auf Druck reagiert.
Habe euch hier 2 Bilder gemacht und vielleicht könnt ihr mir sagen ob diese Art von Schwellung normal ist, ob eine Entzündung vorliegt oder was es sonst sein könnte. Bin doch Neuling und etwas ratlos. Auf jeden Fall werde ich auch morgen beim TA nach fragen. Aber vielleicht könnt ihr mir vorab schon mal was raten, auch was ich gegen die Schwellung machen kann.

Bild
Bild

Vielen Dank schon mal...

Thema eröffnet:
Rosi

Re: Geschwollene Zitzen/Milchleiste

Beitragvon Rosi » 25. September 2010 08:00

Beitrag von Rosi » 25. September 2010 08:00

Hallo Ann Maria,
ja das kommt auch schon mal vor. Essigsaure Tonerde kannste drauf machen aber ohne Babys und dann gut wieder abspühlen Oder Kühlen. Wichtig ist dort immer Babys anlegen anlegen auch wenn es ihr weh tut sonnst haste bald Flaschen Kinder :ergeben:

Thema eröffnet:
annmaria

Beitragvon annmaria » 25. September 2010 09:51

Beitrag von annmaria » 25. September 2010 09:51

Vielen Dank Rosi, ich werde auch jetzt nochmal den TA anrufen ob er es sich mal anschauen kann.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. September 2010 10:32

Beitrag von eumeline » 25. September 2010 10:32