Als ich heute mit Diego rausgehen wollte,habe ich an seiner rechten Seite eine kahle Stelle entdeckt.Als ich dann genauer nachgesehen habe,habe ich eine freie Stelle gefunden,die etwas schuppig und pickelig aussah.
Ich habe sofort unsere Tierärztin angerufen und bin dann auch heute gleich zu ihr gefahren.Die erste Frage war dann gleich:"Ist Diego mit Flohmitteln behandelt??"Habe ich dann gleich verneint,und auch der Flohtest war negativ.(habe ich aber eh schon vorher ausgeschlossen,da ich ihn immer regelmäßig nach Zecken,Flöhen etc untersuche!!)
Habe jetzt so ein Mittelchen für die Stelle mitbekommen,die für Katzen,Hunde und Meerschweinchen geeignet ist.Dies ist sowohl für die Haut-als auch für die Ohrenanwendung vorgesehen.
Gelegentlich versucht er sich jetzt noch mit dem rechten Hinterpfötchen zu kratzen,aber es geht schon einigermaßen...
Habt ihr noch einen Geheimtipp oder haben eure Hunde so etwas auch schon gehabt??
Ich muss am Mittwoch mit Diego zur Nachkontrolle und hoffe,dass ich das jetzt schnell in den Griff bekomme.Zum Glück leckt er nicht an der Stelle..
Für eure Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar,
Jenny und Diego