ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Demodex-Milben

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Beany<3

Demodex-Milben

Beitragvon Beany<3 » 18. Oktober 2010 16:15

Beitrag von Beany<3 » 18. Oktober 2010 16:15

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade mit Beany vom Tierarzt. Sie hat heute ihre Eckzähnchen gezogen bekommen.
Hat alles gut geklappt. Leider hat das Beruhigungsmittel nicht ausgereicht, da sie trotzdem noch gezappelt hat und deshalb musste sie in Narkose gelegt werden. Nun ist sie total platt und schläft.

Ich habe dem Tierarzt auch eine lichte Stelle am Kopf gezeigt. Er hat daraufhin einen Tesafilmabstrich unter dem Mikroskop angeschaut und es mich auch anschauen lassen. Beany hat Demodex-Milben. Er hat sich auch noch gewundert, dass diese ohne Abschabung zu sehen sind und erst noch was in einem Buch nachgelesen. Die Stelle ist auf ihrem Kopf und hat etwa 1 cm Durchmesser. Ich habe auch schon einiges im Internet jetzt gelesen und auch hier im Forum.
So wie es aussieht ist es nur lokal und müsste zu 90 % wieder weggehen. Und es sah auch wirklich wie eine Demodex-Milbe aus.
Viele behandeln es wohl nicht. Mein TA meinte aber, dass wir es behandeln und in 2 Wochen nochmals anschauen.
Er hat mir Surolan Suspension (Bestandteile: Prednisolonacetat, Polymyxin-B-Sulfat u. Miconazolnitrat) mitgegeben.
Kennt das jemand? Ist dies geeignet zur Behandlung?

Grüße
Sandra

Thema eröffnet:
Rockabilly

Re: Demodex-Milben

Beitragvon Rockabilly » 18. Oktober 2010 16:47

Beitrag von Rockabilly » 18. Oktober 2010 16:47

Hallo Sandra,

habe Surolan Susp. sehr erfolgreich bei Herbstgrasmilben eingesetzt. Leider hatte Sammy an einigen Stellen wo die Herbstgrasmilben angedockt haben, mit leichten Entzündungen reagiert. Die Entzündungen waren nach dem Auftragen von Surolan ratz fatz verheilt. Rocky wiederum hat null auf die unnützen Viecher reagiert! Kenne Surolan auch von Entzündungen in den Ohren bei unseren Wauzis.
Zur Behandlung der Demodex-Milbe mit Surolan kann ich dir leider nichts sagen.

LG Yvonne

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 18. Oktober 2010 18:38

Beitrag von Beany<3 » 18. Oktober 2010 18:38

Oki, danke dir :)
Dann weiß ich aber schonmal, dass man mit dem Mittelchen auf jeden Fall Milben behandeln kann.
Und bei dir hat das ja auch super geholfen. Also glaube ich auch mal ganz fest dran ;-)

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 19. Oktober 2010 11:35

Beitrag von Beany<3 » 19. Oktober 2010 11:35

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Demodex-Milben?
Gesperrt