ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Herbstgrasmilben???
-
Thema eröffnet: - Chifreund
- Vorname: heike
Herbstgrasmilben???
Hallo,
wir waren heute Nachmittag spazieren und seit wir wieder Zuhause sind, benimmt sich Blue sehr merkwürdig. Sie rennt durch die Gegend, scharrt mit den Hinterbeinen so wie nach dem Pinkeln und kaut auf den Pfoten rum und leckt sie sich auch. Dann liegt sie wieder für einen Moment und dann springt sie auf wie von der Tarantel gestochen und scharrt wieder mit den Hinterpfötchen über den Teppich. Hab schon in der TK angerufen und die meinten, dass es evtl. Herbstgrasmilben sein könnten. Die Pfoten habe ich schon zweimal mit Wasser abgespült hat jemand noch andere Tipps?
wir waren heute Nachmittag spazieren und seit wir wieder Zuhause sind, benimmt sich Blue sehr merkwürdig. Sie rennt durch die Gegend, scharrt mit den Hinterbeinen so wie nach dem Pinkeln und kaut auf den Pfoten rum und leckt sie sich auch. Dann liegt sie wieder für einen Moment und dann springt sie auf wie von der Tarantel gestochen und scharrt wieder mit den Hinterpfötchen über den Teppich. Hab schon in der TK angerufen und die meinten, dass es evtl. Herbstgrasmilben sein könnten. Die Pfoten habe ich schon zweimal mit Wasser abgespült hat jemand noch andere Tipps?
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
Re: Herbstgrasmilben???
Hast Du Öl zuhause, egal welches? Dann reib die Pfoten (auch zwischen den Zehen!) damit ein. Am besten auch die Innenschenkel und unter den Achseln.
Durch Öl ersticken die Biester.
Ich hab hier das Frontline-Spray, weil Kyko ja auch anfangs große Probleme mit den Viechern hatte. Seit ich das Spray benutze, ist Ruhe. Es reicht wenn man den Hund alle 4 Wochen einspryt. gegen Flöhe und Zecken hält es aber länger.
Durch Öl ersticken die Biester.
Ich hab hier das Frontline-Spray, weil Kyko ja auch anfangs große Probleme mit den Viechern hatte. Seit ich das Spray benutze, ist Ruhe. Es reicht wenn man den Hund alle 4 Wochen einspryt. gegen Flöhe und Zecken hält es aber länger.
-
Hallo Elke,
Danke für Deine schnelle Antwort, ja Öl habe ich hier verschiedene Sorten. Sprühst Du dann den ganzen Hund mit dem Frontline ein? War Deiner auch so unruhig und hat mit den Pfötchen gescharrt und draufrumgebissen?
Danke für Deine schnelle Antwort, ja Öl habe ich hier verschiedene Sorten. Sprühst Du dann den ganzen Hund mit dem Frontline ein? War Deiner auch so unruhig und hat mit den Pfötchen gescharrt und draufrumgebissen?
Meine Hunde hatten noch nie diese Grasmilben, aber sieht man Herbstgrasmilben nicht? Die sind doch rot, wenn ich mich nicht täusche.
Meine haben nach dem Spazierganz auch mal gescharrt, gebissen und sind ganz verrückt geworden. Ich denke es kommt daher, weil wir im Naturschutzgebiet gelaufen sind, wo so ganz komische Grassorten sind. Die sind wohl ziemlich scharf und reißen die Ballen minimini mal auf. Man sieht die Risse nicht. Am nächsten Tag war aber alles wieder gut.
Meine haben nach dem Spazierganz auch mal gescharrt, gebissen und sind ganz verrückt geworden. Ich denke es kommt daher, weil wir im Naturschutzgebiet gelaufen sind, wo so ganz komische Grassorten sind. Die sind wohl ziemlich scharf und reißen die Ballen minimini mal auf. Man sieht die Risse nicht. Am nächsten Tag war aber alles wieder gut.
-
Wir gehen meist zweimal die Woche dort, deshalb denke ich, dass es nicht vom Gras kommen kann
orange Punkte habe ich nicht gesehen mal gucken was der Abend noch bringt seit 20 min. ist es besser geworden.

-
- SuperChi
Wenn man genau hinsieht, dann kann man sie schon erkennen. Es sind ja nicht die adulten Tiere, sondern die Larven, die dieses Jucken verursachen.
Bei Kyko hab' ich es erst festgestellt, weil er in den Ellbogenbeugen wie Schorf sitzen hatte und am Bauch kleine rote Pickel. Gejuckt hat er sich nicht. Beim TA haben wir dann festgestellt, dass auch an der eine Hinterpfote zwischen den Zehen dieser "Schorf" war. Die TÄ hat mir so ein Biest dann mal unter dem Mikroskop gezeigt.
Ich hab Kyko mit dem Spray komplett eingerieben. D.h. ich habe auf den Rücken gesprüht und verteilt. An der Unterseite kannst Du Dir auch in die Hand (bitte Handschuhe anziehen!!) sprühen und dann auf dem Hund verteilen. Wichtig sind wirklich die Pfoten, Zehenzwischenräume, Innenschenkel und Achseln.
Sietdem haben wir jedenfalls Ruhe.
Übrigens haben weder Pixel noch Ni T. die Milben gehabt, obwohl sie ja an den gleichen Stellen laufen wie Kyko.
Bei Kyko hab' ich es erst festgestellt, weil er in den Ellbogenbeugen wie Schorf sitzen hatte und am Bauch kleine rote Pickel. Gejuckt hat er sich nicht. Beim TA haben wir dann festgestellt, dass auch an der eine Hinterpfote zwischen den Zehen dieser "Schorf" war. Die TÄ hat mir so ein Biest dann mal unter dem Mikroskop gezeigt.
Ich hab Kyko mit dem Spray komplett eingerieben. D.h. ich habe auf den Rücken gesprüht und verteilt. An der Unterseite kannst Du Dir auch in die Hand (bitte Handschuhe anziehen!!) sprühen und dann auf dem Hund verteilen. Wichtig sind wirklich die Pfoten, Zehenzwischenräume, Innenschenkel und Achseln.
Sietdem haben wir jedenfalls Ruhe.
Übrigens haben weder Pixel noch Ni T. die Milben gehabt, obwohl sie ja an den gleichen Stellen laufen wie Kyko.
-
@Elke ist bei mir ja auch so, nur Blue hat das und Belamie nicht, obwohl sie ja den gleichen Weg gelaufen sind schon komisch
also Punkte habe ich trotz intensiver Suche auch mit Taschenlampe nicht gefunden.

was macht man denn, wenn sie das öl dann die ganze zeit abschlabbern wollen??
ich habe so ein extra spray mit ätherischen ölen.....traue mich aber nicht das drauf zumachen, weil mätti immer alles ableckt...
ich habe so ein extra spray mit ätherischen ölen.....traue mich aber nicht das drauf zumachen, weil mätti immer alles ableckt...
-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
Mit Frontlinespray bitte vorsichtig sein. Es ist sehr aggressiv und geht in den Blutkreislauf(Nervengift) . Melly hat sich davon noch mehr gekratzt, blutig.....
Das mit dem Öl ist gut.....sonst hilft auch das Spot on ` Advocate´.
Buah, immer diese Viecher....schüttel....
Das mit dem Öl ist gut.....sonst hilft auch das Spot on ` Advocate´.
Buah, immer diese Viecher....schüttel....
ich benutze das frontline spray nicht
denn ich habe ja noch das advatage..... oder geht beides gleichzeitig??
advatage geht ja soweit ich weiß auch ins blut.
also ist es nicht schlimm, wenn mätti das spray mit den ätherischen ölen ableckt vom fell??
dachte das ist giftig
denn ich habe ja noch das advatage..... oder geht beides gleichzeitig??
advatage geht ja soweit ich weiß auch ins blut.
also ist es nicht schlimm, wenn mätti das spray mit den ätherischen ölen ableckt vom fell??
dachte das ist giftig
-
Gestern Abend war dann alles wieder okay, puh das brauch man echt nicht. Uns hat das selber verrückt gemacht dieses hektische Gescharre und dieses Unruhige, war nix mit nem schönen Sonntagabend 

Am letzten Montag war ich beim TA weil Joy sich ständig an der Achsel geleckt hat. Sie meinte dann, das seien Grasmilben und hat Joy mit Frontline Combo eingesprüht. Nur ist das bis jetzt immer schlimmer geworden und schon eine ganz wunde Stelle.
Habe es dann mit Babyöl versucht, aber Joy leckt sich immer alles ab
. Da die Stelle auch schon etwas geschwollen und wund ist, habe ich es heute mit Bepanthen versucht. Das leckt Joy nun zum Glück nicht mehr ab!
Meint Ihr, das hilft auch gegen die Gasmilben da es ja auch "Fett" ist? Ich weiss nicht mehr, was sonst noch helfen soll!?
Habe es dann mit Babyöl versucht, aber Joy leckt sich immer alles ab

Meint Ihr, das hilft auch gegen die Gasmilben da es ja auch "Fett" ist? Ich weiss nicht mehr, was sonst noch helfen soll!?
-
- Chifreund
Musst du einfach testen....
Sonst ist auch hier was http://www.ebay.de/itm/Bogadual-Milben- ... 588f898f29 und dies hier http://www.ebay.de/itm/Beaphar-Protecto ... 20bba9e555 und auch das hier http://www.ebay.de/itm/250ml-PETVITAL-B ... 56447af694.
Die letzten 2 sind Umgebungssprays, aber die kann man auf einen Waschlappen sprühen und den Hund damit einreiben. Das hilft wirklich...
Sonst ist auch hier was http://www.ebay.de/itm/Bogadual-Milben- ... 588f898f29 und dies hier http://www.ebay.de/itm/Beaphar-Protecto ... 20bba9e555 und auch das hier http://www.ebay.de/itm/250ml-PETVITAL-B ... 56447af694.
Die letzten 2 sind Umgebungssprays, aber die kann man auf einen Waschlappen sprühen und den Hund damit einreiben. Das hilft wirklich...