ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Riesen Zahnprobleme mit 6 Monaten :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Riesen Zahnprobleme mit 6 Monaten :(

Beitragvon *Tinkerbell » 26. November 2010 12:08

Beitrag von *Tinkerbell » 26. November 2010 12:08

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja neu hier und habe schon ein Problem, vll. kennt ihr euch aus bzw. habt selbst bei euren Chis Probleme mit den Zähnen gehabt...

Meine Laney wird nächste Woche 6 Monate alt und steckt mitten im Zahnwechsel. Nun habe ich gesehen, dass schon neue Zähne kommen, auch an Stellen, an denen noch keine alten ausgefallen sind. Also bin ich heut zu einem Tierarzt, der sich u.a. auf Zähen spezialisiert hab und es war wirklich erschreckend. Ihre Zähne sind wohl in relativ schlechtem Zustand, sie hat schon Zahnstein an ihren MILCHZÄHNEN!!! Eine OP schein außerdem unaunsweichlich, vll. sogar vor dem achten Monat wobei ich das ungern zulassen würde da sie momentan noch nichtmal 1,3kg wiegt. Ich bin gerade so gefrustet, da ich mit Laney schon sooo viel durchhabe :(
Obwohl sie von einer absolut seriösen Züchterin kommt hatte sie erst Kokzidien, dann Giardien, ist total abgemagert, wir sind von Tierarzt zu Tierarzt bis sicher war, was sie genau hat. Seit drei Wochen ist sie parasitenfrei, jetzt fängt das mit den Zähnen an :( Seit ich sie habe immer wieder so negative Nachrichten, ein Karpfenrücken hat sich auch während des Wachstums herausgebildet :( Ich bin selbst schon total fertig weil ich mir immer solche Sorgen mache, ich hatte mir das Leben mit Hund etwas anders vorgestellt...

Wie war das bei euch mit den Zähnen und fändet ihr es nicht auch etwas früh, sie vor dem achten Monat operieren zu lassen?

Thema eröffnet:
Toddel